AA: American Airlines neue Lackierung

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn die Bemalung wirklich wie im Link von amazing sein wird, dann zieht AA mit IB gleich: Skyliner - aviation news & more
Sie versuchen sich gegenseitig zu unterbieten. :rolleyes:

Was Corporate Design angeht ist momentan Schlichtheit der große Trend (siehe auch Microsoft oder das neue eBay-Logo), da bilden Airlines wohl keine Ausnahme. Was die Livery angeht bin ich bei AA noch skeptisch - das Logo finde ich aber sehr gelungen.

***
Der Direktlink zum Livestream ist übrigens dieser hier: aa.com/newamerican
 
  • Like
Reaktionen: amazing

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Fliegt noch immer grau durch die Gegend? Flog vor ein paar Tagen DFW-MIA und zurück um das IFE zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Das Design hätte jeder Praktikant in einer Viertel Stunde entwerfen können! Das sieht einfach nur totöde aus. Richtige Einfallspinsel die Stars and Stripes auf das Leitwerk kleben!

Das Logo, naja, kann man von denken was man will, ich finds aber eher einen Abstieg. Zum Design muss man gar nichts mehr sagen außer dass es misslungen ist. Scheint aber leider gerade Trend sein schöne Liverys durch langweilige zu ersetzten - Finnair, Germanwings und bald auch noch Iberia. Wobei Iberia und American heiße Kandidaten für das schlechteste Relaunch sind!
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und MANAL

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Richtige Einfallspinsel die Stars and Stripes auf das Leitwerk kleben!
Allerdings ist AA so eine Art Nationalheiligtum (während z. B. United und Delta den Patriotismus im CD völlig ignorieren) - nix drückt das besser aus.

Was das "öde" angeht - wie ich schon sagte sind schnörkellose, minimalistische Designs derzeit DER Trend.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich finde den neuen Look ebenfalls sehr ansprechend. Das redesign des Logos ist ebenfalls absolut gelungen und das dezente Einbauen des Adler(schnabels) im Verbund mit der Anspielung auf die amerikanische Flagge ist ebenfalls ganz nett.
Ich bin nicht vom Fach, aber als Kunde finde ich es gelungen.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Mein erster Gedanke war: "Das ist die patriotischste Bemalung in den USA". Meiner Meinung nach passend wenn man bedenkt das AA aus Texas kommt.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Was findet ihr daran so patriotisch? Hätte für meinen geschmack patriotischer sein können. Naja, schlecht finde ich es nicht, eher gewöhnungsbedürftig. Das alte design war halt einfach "classic".
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ich finde die neue Livery sehr schick. Geradlinig und modern - das Design wirkt recht zeitlos. Besonders das neue Logo finde ich sehr gelungen. (y)