AC: Trainings Bombe/Sprengstoff im Flieger vergessen ...

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir hat die Siko in SIN (!) mal eine nachgemachte Pistole ins Handgepäck geschmuggelt (resp. jemand, der die Siko testen wollte) - wurde nicht erkannt, und mir auch nicht mehr abgenommen.. habe sie 6 Tage später entdeckt (sie war gut versteckt) - kurz vor dem nächsten Flug.. in einem Land welches ähnlich "gut" auf Waffen in Handgepäck drauf ist, wie SIN, und ohne das jemand dann gleich gekommen wäre, und das ganze aufgeklärt hatte. Das gab mir einen schönen Schock..
 
  • Like
Reaktionen: koelntom
Y

YuropFlyer

Guest
Wie kann man Dir denn was ins Handgepäck schmuggeln? :eek:

Das habe ich mich auch gefragt. Aber nachdem ich die "Pistole" beim packen im Hotel zu 100% noch nicht im Handgepäck hatte, MUSS es irgendwo am Flughafen passiert sein (Taxi zum Flughafen, Handgepäck nie unbeaufsichtigt, nur kurz beim Checkin abgestellt, anschliessend kurz kein Sichtkontakt bei der "Kontrolle" vor der Passkontrolle und bei der Siko am Gate. Kein Loungebesuch da zeitnah am Flughafen angekommen. Am Zielort wieder das gleiche.. ausser irgendwie hätte mir das Zimmermädchen die Pistole in mein Handgepäck geschmuggelt an der Zieldestination.. aber das halte ich für praktisch unmöglich. Ich habe die Sache auch nie verstanden..
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Bei mir hat die Siko in SIN (!) mal eine nachgemachte Pistole ins Handgepäck geschmuggelt (resp. jemand, der die Siko testen wollte) - wurde nicht erkannt, und mir auch nicht mehr abgenommen.. habe sie 6 Tage später entdeckt (sie war gut versteckt) - kurz vor dem nächsten Flug.. in einem Land welches ähnlich "gut" auf Waffen in Handgepäck drauf ist, wie SIN, und ohne das jemand dann gleich gekommen wäre, und das ganze aufgeklärt hatte. Das gab mir einen schönen Schock..

Das haette aber auch uebelst nach hinten los gehen koennen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das haette aber auch uebelst nach hinten los gehen koennen.

Eben - das kannst du laut sagen. Ich hatte danach natürlich etwas Google-Suche betrieben, offenbar werden für solche Tests durchaus gerne "unwissende" Paxe ausgesucht, denen etwas reingeschmuggelt wird, um die eigene Siko zu testen. Aber eben, in der Regel wird anschliessend das "Corpus Delicti" wieder entfernt..

Jetzt, einige Jahre im Nachhinein, denke ich natürlich anders nach, was ich hätte machen sollen.. ich habe die Nachbildung der Pistole jedenfalls damals im Mülleimer versenkt, und dann einige Stunden mich einfach nur gefragt, was das (und von wo!) war..