UA: UA Sitzplatzreservierung?

ANZEIGE

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
ANZEIGE
Moin!

Folgende Fragestellung: Kann die LH beim Einchecken für einen UA Flug (mit LH Zubringer) auf die Sitzplatzreservierung bei UA zugreifen?

Hab auf UA.com meine Wunschsitze für den Trip reserviert, kann dort aber logischerweise nicht die Plätze bei LH auswählen. Auf LH.com (unter Verwendung der LH PNR) kann ich Sitze für die LH Strecken auswählen - alles klar!

ABER: Bei LH.com "kann" man auch Sitze für die die UA TATL Legs reservieren, und die Plätze, welche ich über UA.com reserviert habe werden logischerweise als belegt angezeigt. Das ist aber eh wurscht, da jede Auswahl überhaupt nicht übernommen wird.

Meine "Befürchtung" ist jetzt das LH beim check-in nicht erkennt, welche Plätze ich bei UA reserviert habe? Haut das trotzdem hin?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Via LH konnte ich bisher immer auf UA Maschinen Plätze reservieren, nur umgekehrt nicht.
 

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Via LH konnte ich bisher immer auf UA Maschinen Plätze reservieren, nur umgekehrt nicht.

rein theorethisch wird das auch angeboten... Aber erstens sind bei LH die gewünschten Plätze schon vergeben (durch meine UA Reservierung - nur LH erkennt das nicht automatisch), und zweitens wenn ich die Wunschplätze vorher bei UA freiräume, und auf LH anklicke werden sie einfach nicht gespeichert. Da steht dann bei der Sitzplatzauswahl immer noch N/A.....????
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich sehe dein Problem nicht, du hast unter einer eindeutigen Buchungsnummer Sitzplätze reserviert - einmal für LH und einmal für UA. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass der Boardkartenautomat in D nicht beide Karten drucken kann, sondern nur die LH. Die andere kann dir aber ein Agent am Counter ausdrucken. Alles halb so wild.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Das N/A Problem kenne ich, Frag nach deinem UA confirmation Code, gehe dort auf die Website und reserviere den Sitz da bzw. mit der UA hotline. Wenn der Sitz dort bestaetigt ist, wird LH ihn so auch sehen und deinen BP ausdrucken koennen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Wenn ich einen UA Flug STR-EWR in ECO buche , greift dort dann auch das Seatblocking durch den A*G Status?


Ridgeway
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn ich einen UA Flug STR-EWR in ECO buche , greift dort dann auch das Seatblocking durch den A*G Status?


Ridgeway

Wenn man die Zeit hat, hat ein netter Plausch mit dem Reservations Callcenter bei der Sitzplatzvergabe noch nie geschadet.

(P.S.: Wenn man sich erstmal erfolgreich durch die "interaktive" Dateneingabe mit dem Computer gekämpf hat*, hatte ich eigentlich noch nie nennenswerte Wartezeit. Da sowohl mein *G als auch die Handynummer bei MP hinterlegt sind, erkennt mich die Hotline auch sofort - vielleicht werden *G auch an eine Spezialabteilung weitergeleitet.
*klappt super - Name, Reservierungsnummer - einzig ein einfaches "yes" versteht der Computer in 2/3 der Fälle nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway
A

Anonym9971

Guest
ich hab meine Sitzplaetze immer auf UA.com reserviert (zum Teil auch bezahlte Eco+ Sitze) und es gab bei LH/Austrian beim Check-In nie ein Problem - der Sitz von United hat immer gepasst.
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Alex.at - das mit den eco+-Sitzen ist mir auch letztens aufgefallen. Kann noch jemand es bestätigen, dass man mit der LH-PNR über lh.com die UA-Eco+-Sitze reservieren kann? Das wäre natürlich für die UA-Golds ganz toll ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Alex.at - das mit den eco+-Sitzen ist mir auch letztens aufgefallen. Kann noch jemand es bestätigen, dass man mit der LH-PNR über lh.com die UA-Eco+-Sitze reservieren kann? Das wäre natürlich für die UA-Golds ganz toll ;)

Nein, hier gibt es genug Berichte, dass diese Reservierungen vom System zurückgewiesen werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Economy-Plus-Plätze von United erscheinen auf der LH-Website als "bevorzugte Sitzplätze", aber man bekommt diese nur als United-Vielflieger mit passendem Status auch bestätigt. Vor rund einem Jahr gab es nach der Umstellung im Rahmen des UA/CO-Mergers gut 2-3 Monate, in denen das auch als *G ging, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Man kann die Plätze also auswählen, aber UA spielt diese als "UN" (=unable to confirm) in die Amadeus-Buchung zurück und der Computer setzt einen dann sonstwo in die "normale" Economy-.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway