UA: Neue TSA Secure Flight Bestimmungen

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Bisher war es ausreichend, den ersten Namen im Ticket/PNR, alle weiteren in den Secure Flight Daten zu erfassen (TSA=analog Reisepassangaben).

Die US Transport Security Association (TSA) ordnet an, dass alle Namen vollständig auch ins Ticket/PNR übernommen werden, sofern technisch möglich. Nur in Fällen, in denen die Namensfelder zu lang sind, kann auf Zweitnamen im Ticket/PNR verzichtet werden.


Anbei das Originalschreiben für Agenturen , als Info.

Anhang anzeigen UA_TSA.pdf
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich verfluche meine Eltern dafuer mir 2 Namen gegeben zu haben! Das ist sowas von laestig ...

Original Quelle ist fuer sowas finde ich immer wichtig
http://www.united.com/CMS/en-US/travel/news/Pages/travelnotices.aspx?v_ctrk=HHLN$0-772-2045-1-1156
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Wobei man am besten im Pass nachschauen sollte, was dort maschinenlesbar gespeichert ist. Ich habe z.B einen 2. Namen, der auch im Pass unter Vornamen aufgeführt wird, dieser ist aber im maschinenlesbaren Bereich nicht aufgeführt.
Das hat bei mir früher immer den Check-in am Automaten verhindert. Wenn ich nämlich meinen 2. Vornamen in der PNR drin hatte, konnte ich nicht einchecken und es mußte immer einer von der Airline manuell bestätigen, das ich wirklich ich bin. Irgendwann hat mir eine Mitarbeiter erklärt, das es an meinem 2. Vornamen liegt, da dieser nicht im maschinelesbaren Bereich steht und deshalb der Name in der PNR nicht mit dem im Pass übereinstimmt. Seitdem lasse ich den 2. Vornamen immer weg und siehe da es funktioniert problemlos.
Auch läuft bei mir TSA-Pre nur ohne 2. Vorname, obwohl bei der TSA in GOES mein 2. Vorname gespeichert ist.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82 und dipoli

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hab gerade mal nachgeschaut.
Einmal konnte ich nicht fuer einen LH Flug in die USA nicht an einen der Autonaten in FRA einchecken. Das Ticket war nur auf meinem ersten Vornamen, Maschinenlesbarer Code enthaelt ebenfalls nur den ersten Vornamen. Es kann aber auch an meinem Visastatus (kein ESTA) gelegen haben?
Ein anderes Mal hat das aber ohne Probleme geklappt.

Reise ich Domestic USA nehme ich meine USA drivers License, wo beide Namen stehen. Hab nie den zweiten Namen bisher bei einer Buchung angegeben und es war kein Problem.

Was gebe ich nun an und sollte ich fuer meine zukuenftigen bereits gebuchten Fluege das aendern? Der 2. Name ist zu lang, das passt nicht vollstaendig rein...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es kann aber auch an meinem Visastatus (kein ESTA) gelegen haben?

Das Visum hat bei mir bein LH in FRA auch immer das Automaten-CI verhindert. Haben mir die Agenten nie geglaubt, musste ich ein paar Mal vorführen.

Seitdem checke ich online ein, bzw. seit *G am F-CI...

P.S.: Mit mehreren Namen habe ich zum Glück nicht zu kämpfen...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich hatte mich gerade bei United eingeloggt und die Nachricht angezeigt bekommen, dass UA das Ticket für den seit langem gebuchten Flug BOS - EWR bereits automatisch geändert hat. Frage mich seitdem, woher die meinen zweiten Vornamen kennen. Aber die Datenbanken der US-Fluglinien sind wohl tief und verschlungen... :cool: