Ticket abfliegen in gebuchter Reihenfolge - auch bei domestic US Fluegen?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich hab naechste Woche nen MR um meinen SEN zu erhalten. Haette nie gedacht, dass ich so nen scheiss mal mache aber der Verlust des Companion Award und damit drohende Wertverfall meiner ersparten Meilen haben mich doch umgestimmt. Wie auch immer. Routing ist PHL - CLT - LAS - SNA und zurueck SNA - PHX - LAS - PHL. Alles an einem Tag bzw. redeye LAS - PHL. Hat jemand Erfahrung was passiert, wenn ich die Fluege ab LAS - SNA einfach nicht antrete sondern in Vegas bleibe und dann Abends erst wieder fuer LAS - PHL an Bord gehe? Lassen die mich mit? Habe ich chancen, die Meilen fuers gebuchte Routing zu bekommen?

Falls nein, hat jemand nen Tip was ich 3 Stunden lang in SNA machen kann? :)

Danke und Gruesse,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Falls nein, hat jemand nen Tip was ich 3 Stunden lang in SNA machen kann? :)

Die Antwort lautet nein. In dem Moment wo Du LAS-SNA nicht boardest, werden alle Weiterflüge gestrichen. Darin sind die US-Airlines Weltmeister.

In SNA: ich würde an den Strand fahren, Costa Mesa / Huntington Beach ist ja nicht weit.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. In LAS hab ich auf dem Hinflug nur ne Umsteigezeit von 26 Minuten. Der naechste Flug LAS - SNA ist a) bereits ausverkauft und b) unterschreitet die Mindestumsteigezeit fuer den Rueckflug von SNA nach PHX. Wie waere das im Fall einer Verspaeteten Ankunft von CLT in LAS? Koennte ich dann in LAS bleiben und wuerde die Meilen fuer das Original Routing bekommen? Oder wuerden die mich ernsthaft auf ein komplettes spaeteres Routing buchen?

Sorry wenn ich bisschen arg nach der Kristallkugel frage, aber bei dem Szenario und der aktuellen Situation in CLT halte ich das ganze nicht mal fuer so unwahrscheinlich...

Danke und Gruesse, Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das musst Du Deinen Magic 8 Ball befragen ;)

Wenn was schief geht dann hört sich das aber sehr wahrscheinlich an, dass Du Dich bei Miles & More um den Original Routing Credit bemühen müsstest...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gestern hatte ich meinen Flug, hier ein kleiner Bericht und ne Frage. Geplant war PHL - CLT - LAS - SNA - PHX - LAS - PHL mit nem $198 Ticket, sollte knapp 7600 M&M Meilen geben. In Philly standen wir ca. 45 Minuten auf dem Rollfeld weil das Wetter in CLT ziemlich schlecht und nur eine einzige Rollbahn offen war (Pilot hat gesagt der Grund waere neben schlechtem Wetter Laermschutz fuer die angrenzenden Kirchen weil Sonntag Vormittag war. Keine Ahnung ob er nur nen Scherz gemacht hat oder die das ernst meinen...). Der Flug nach CLT war einer der turbulentesten, die ich jemals hatte. Der Flieger lag wirklich keine sekunde ruhig in der Luft. In CLT sind wir dann in dem Moment gelandet, als der Flieger nach LAS gehen sollte. Der hatte zum Glueck aber auch leicht verspaetung und so war ich der letzte, der den Flieger betreten hat. Problem war nun, dass wir mit knapp einer Stunde Verspaetung in CLT raus sind und ich in LAS nur 25 Minuten Umsteigezeit nach SNA hatte. Hat natuerlich nicht gereicht, Flieger war schon weg. Bin dann direkt zum US Servicedesk. Die Frau wusste gleich bescheid worum es ging (MR) und hat mir Alternativen vorgeschlagen. Allerdings gab es keine Alternative mehr mit drei mal umsteigen sondern nur ueber PHX und dann direkt nach PHL zurueck. Somit habe ich mich entschieden in LAS zu bleiben und von dort direkt zurueck zu fliegen.

Wie sollte ich nun am besten vor gehen um bei M&M das Original Routing gutschreiben zu lassen? Proaktiv eine E-Mail hin schicken? Oder abwarten, was Sie gutschreiben und dann reklamieren? Sollten sie das tatsaechlich geflogene Routing gutschreiben fehlen mit knapp 800 Statusmeilen zur SEN Verlaengerung, die Umsteigeverbindung ueber PHX haette also auch nix gebracht zumal der Flug PHX - PHL auch noch weniger Meilen bringt als LAS - PHL...

Danke und Gruesse aus Philly,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie sollte ich nun am besten vor gehen um bei M&M das Original Routing gutschreiben zu lassen? Proaktiv eine E-Mail hin schicken? Oder abwarten, was Sie gutschreiben und dann reklamieren? Sollten sie das tatsaechlich geflogene Routing gutschreiben fehlen mit knapp 800 Statusmeilen zur SEN Verlaengerung, die Umsteigeverbindung ueber PHX haette also auch nix gebracht zumal der Flug PHX - PHL auch noch weniger Meilen bringt als LAS - PHL...

Erstmal musst Du abwarten, bis die tatsächlich geflogene Strecke gutgeschrieben ist, dann kannst Du das ursprüngliche Routing reklamieren...