Air Canada: reduziertes Freigepäck in Eco für alle Flüge zwischen Europa und Nordamerika

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Auch Air Canada zieht nach: Für alle ab sofort ausgestellten Flugscheine mit Reisedatum ab dem 19. Januar 2010 gilt für Flüge zwischen Europa und Nordamerika eine neue Freigepäckregelung.

Auf von AIR CANADA durchgeführten Flügen können Economy Class Passagiere ein Gepäckstück à 23 kg kostenlos aufgeben. Ein Umfang von 158 cm darf hierbei nicht überschritten werden (H x B x T). Für das zweite Gepäckstück, wie z. B. auch Sportgepäck, fällt eine Gebühr in Höhe von 35 EUR bzw. 50 CAD pro Flugrichtung an.

Jeder weitere Koffer sowie Gewichts- oder Größenüberschreitungen werden mit den bekannten Übergepäckraten berechnet.

Die Freigepäckmenge für Executive First® Passagiere, Aeroplan Statuskunden (Prestige, Elite, Super Elite) sowie Star Alliance Silver and Gold Mitglieder bleibt unverändert.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Danke für den Hinweis!

Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben - oder AC in diesem Fall :cry:
Habe 4 Flüge für meine Familie auf AC nach YYC am 19.12. reservieren lassen und wollte zum 1.12. zahlen wegen der doppelten Meilen :eek: in der Annahme, dass man das vorher ankündigt, so wie das der Rest auch gemacht hat (zuletzt LH). Aber von jetzt auf gleich ändern - hab ich nicht gedacht, dass sowas gemacht wird :doh:
Na mal sehen, wie das nun gehandhabt wird, da das erste leg auf LH ist! Und vielleicht wurde das Ticket ja noch am 1.12. ausgestellt, bis jetzt konnten die Damen mir noch nix sagen.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
...dachte, die gibt's nicht für Umsätze mit/bei Fluggesellschaften?

Ist ne komplette Reise von einem Reisebüro, mit Wohnmobil etc.
Aber, habe gerade herausgefunden, dass wohl immer 14 tage vergehen, bis die die Tickets bestellen, da wäre es am 20.11. auch schon zu spät gewesen.
 

swavnir

Neues Mitglied
08.01.2010
1
0
moin,
hatte am 3.12. meinen Flug nach YVR gebucht. Kurze Email an AC, dass die aircanada.de Seite bei der Gepäckinformation nicht funktionierte und auf der englischen Seite die Tage zuvor noch die alten Bestimmungen angegeben waren.
Ergebniss: aus Kulanzgründen auf 2 Gepacästücke wieder aufgestockt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Es gibt aber auch Zufälle. Das nun alle *Fluglinien über dem Atlantik die selben Regeln haben ... :confused: