UA: UA Equipment change 767-400ER auf 767-200

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ANZEIGE
Hallo miteinander,

habe hier eine Buchung (mal wieder) auf UA97/96 im System, welche ursprünglich auf 767-400ER durchgeführt werden sollte. Bedeutet hauptsächlich ein vernünftiges IFE und Strom am Sitz. Vor einer Woche dann Equipment-Change auf die gammeligen 767-200 ohne brauchbares IFE und nur Strom mit Adapter. Grrrr! (Ich will meine gemütliche 757 wieder haben, egal ob mit Goose Bay oder nicht...)

Kennt jemand die Hintergründe? Ich dachte, die 767-200 gehen auf die Halde? Ist das der Dreamliner-Effekt?
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Das gleiche ist mir auch Anfang Feb passiert. FRA-EWR sollte ursprünglich mit einer 767-400ER geflogen werden, wurde dann 767-300 und schließlich 767-200 (in letzte Minute wurde aber doch ein 757 eingesetzt...das ganze ware wirklich nervig, da u.a. Sitzplatzreservierungen verloren gegangen sind). 767-400ER EWR-TXL wurde gleich 767-200. Als UA-Silber vermisse ich natürlich die schönen eco+-Plätze.

IFE ist auf der 762 wirklich katastrophal...lieber vorher ein paar filme auf den Laptop laden.

Den Hintergrund kann ich leider auch nicht erläutern, vermute aber auch, dass es mit dem Dreamliner zusammenhängt :(
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Hatte jetzte auch einen Equipment Change und eine neue Flugnummer. Statt UA955 jetzt UA900 LHR - SFO.
Und statt Boeing 777 gibt es jetzt 747.

Gibt es zu der 747 irgendwelche Tipps bzgl. Sitzplätze in der C? Habe in der UA Anleitung gelsen man sollte ins Oberdeck und den Mittelblock natürlich meiden. Habe jetzt 15 J + K im Oberdeck. Wie sieht es denn mit den Reihen 9 + 10 aus? Die sehen auch ruhig und entspannt aus...
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
UA900 ist ja eigentlich SFO-FRA... 744 dürfte in diesem Fall aber besser sein als 777. Oberdeck kann ich nur empfehlen, auch die "rückwärts" fliegenden Sitze, wenn man dies als nicht komisch empfindet.

In 9/10 habe ich noch nicht gesessen, wäre aber skeptisch: Es ist zwar eine Mini-Kabine, aber einerseits ist direkt dahinter die Y (Bassinets?) und andererseits sind da zwei Galleys, in denen erfahrungsgemäß auch nachts das Licht an ist und FAs "Wache" halten müssen.

Dies weiß ich nur, weil auf dem Oberdeck die Toilette immer dann abgesperrt wird, wen jemand aus dem Cockpit "austritt". Infolge dessen musste ich einmal runter, um die Toilette vor 9/10 zu nutzen.

Reihe 15 dürfte so ziemlich das Non-plus-Ultra sein. (Saß auch schon in Reihe 13 - ähnlich gut, aber man hört halt doch, wenn mal das Cockpit aufgeht und die Absperrung angebracht wird...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nein, das passt: SFO-LHR wurde bei mir auch von UA954 auf UA901 geändert.
Auf jeden Fall U/D - viel privater und leiser, außerdem kein Mittelblock, seitliche Ablageboxen und weniger Passagiere. Gen SFO ist es wohl am besten links zu sitzen (siehe meinen Thread); 13AB wäre auch nicht verkehrt, da direkt dahinter der Bulkhead ist. ;)
15 hat den Vorteil, dass zwischen Sitz und Wand genug Platz ist, um sich durchzuquetschen und somit nicht über den Nachbarn klettern muss. Persönlich favorisiere ich trotzdem 13.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Gibt es zu der 747 irgendwelche Tipps bzgl. Sitzplätze in der C? Habe in der UA Anleitung gelsen man sollte ins Oberdeck und den Mittelblock natürlich meiden. Habe jetzt 15 J + K im Oberdeck. Wie sieht es denn mit den Reihen 9 + 10 aus? Die sehen auch ruhig und entspannt aus...
Vielen Dank für die Hilfe!

Die UA-747's sehen zwar von außen etwas angegammelt aus, haben innen aber eine neue Lie-Flat C, und sind im Oberdeck allemal bequemer als der Schlafsaal der 777. 15 ist bestimmt eine gute Wahl, ich saß damals auf 13A, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war erst etwas skeptisch wegen des rückwärts-Fliegens, allerdings hat sich das dann zerstreut weil auf diese Weise die Beine etwas tiefer als der Kopf liegen, was meiner Schlafposition entgegenkommt. Ich habe, als meist reiner Y-Flieger, das erste Mal wirklich gut schlafen können.

Fein finde ich im Oberdeck auch die zusätzliche Ablage bei den Fensterplätzen, die Fensterbank macht das ganze irgendwie "heimelig". Ich hab's jedenfalls sehr genossen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Für Nachtflüge finde ich die 767-200 eigentlich ganz o.k. Die alten BusinessFÖÖÖRST Recliner sind auf jeden Fall deutlich bequemer als die alten UA Recliner (auf der 777 noch zu finden). Das IFE ist natürlich grausig, aber für kurze Flüge von der Ostküste brauche ich keinen Film. Schnell etwas essen und dann schlafen...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Reihe 13 ist nicht mehr verfügbar. Und welche Seite besser ist um in SFO zu landen wurde ja schon hefitig diskutiert :D
Wir haben ja auch einen Tagflug, da wird wohl nicht viel geschlafen und ob jemand in der Galley arbeitet stört dann auch nicht so sehr. Aber ich bleibe im Oberdeck. Auf dem Rückflug fliege ich mit der LH 748/i auch im Oberdeck, mal gucken wer besser abschneidet.
Kann man denn in SFO schnell aus dem Oberdeck aussteigen, von wegen Immigration und erster in der Schlange und so???