UA: Umsteigen SFO

ANZEIGE

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
ANZEIGE
Ich fliege von Frankfurt nach San Francisco mit dem A380 in Business Class (Award Ticket), Flug LH454, geplante Ankunft um 12.20 Uhr. Nun benötige ich noch ein zusätzliches Ticket für den Flug SFO-LAS am gleichen Tag.

Eine Möglichkeit wäre mit UA um 15.05 Uhr, oder dann der spätere Flug mit UA um 17.23 Uhr. Was denkt ihr, reicht die Zeit zum Umsteigen, Einreise etc. für den Anschlussflug um 15.05 Uhr? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Wird das Gepäck in FRA durchgecheckt bis LAS oder nur bis SFO (da es 2 verschiedene Tickets sind)?

Besten Dank für eure Antworten!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was denkt ihr, reicht die Zeit zum Umsteigen, Einreise etc. für den Anschlussflug um 15.05 Uhr? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Wird das Gepäck in FRA durchgecheckt bis LAS oder nur bis SFO (da es 2 verschiedene Tickets sind)?

Ja, ja und ja (2. Buchung beim Check-In in FRA hinzeigen). Pünktlichkeit von LH natürlich vorausgesetzt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Ich fliege von Frankfurt nach San Francisco mit dem A380 in Business Class (Award Ticket), Flug LH454, geplante Ankunft um 12.20 Uhr. Nun benötige ich noch ein zusätzliches Ticket für den Flug SFO-LAS am gleichen Tag.

Eine Möglichkeit wäre mit UA um 15.05 Uhr, oder dann der spätere Flug mit UA um 17.23 Uhr. Was denkt ihr, reicht die Zeit zum Umsteigen, Einreise etc. für den Anschlussflug um 15.05 Uhr? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Wird das Gepäck in FRA durchgecheckt bis LAS oder nur bis SFO (da es 2 verschiedene Tickets sind)?

Die MCT von SFO für Intl->Domestic ist,soweit ich weiß, 1:05. Allerdings gilt dies nur für Flüge auf einem Ticket. Gepäck muss, egal ob auf einem oder auf zwei Tickets in SFO in Emfang genommen werden, von Hand durch den Zoll getragen werden und dann wieder auf's Band gelegt werden, wobei das "Band" allerdings je nachdem entweder beim Zoll direkt oder eben in der Schalterhalle steht.

Wie gesagt ersparst Du Dir bei einem Ticket den Gang zum Counter des Anschlussfluges, um dort (statt am Zoll) das Gepäck abzugeben. Ob man das Gepäck durchchecken kann, obwohl es auf zwei Tickets läuft, ist unklar. Mag gehen, da LH und UA recht eng verbandelt sind, muss aber nicht und hängt sicher auch vom Gate-Agent ab. Ferner wirst Du vermutlich in FRA noch kein Ticket für SFO-LAS bekommen können - online Check-In wäre hier angesagt.

Bei UA gab es zumindest jetzt mal eine Regelung, dass Gepäck durchchecken auf zwei Tickets nicht mehr geht und man doch bitte für den Fall ein Ticket kaufen soll (statt zweien). Bei Status-Paxen wird man eventuell kulant sein, darauf wetten würde ich nicht.

Will sagen: Muss man das Gepäck noch von Hand zum Counter tragen um neu einzuchecken, kann das eventuell dauern und 1:40 erscheint mir dann doch etwas sehr auf Kante genähnt. Selbst auf einem Ticket erscheint mir die MCT von 1:05 doch etwas optimistisch, allerdings würde dann die Fluggesellschaft für ein Anschlussticket geradestehen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Sollte gut reichen, und Durchchecken LH -> UA war zumindest in München bislang kein Problem. Die Überlegung wäre allenfalls, ob Du eine zusätzliche Sicherheitsreserve willst, falls die LH deutliche Verspätung hat. Aber die Frage stellt sich bei zwei Tickets ja mehr oder weniger immer.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die MCT von SFO für Intl->Domestic ist,soweit ich weiß, 1:05.

Fast. Nur der Doppelpunkt muss weg. Es sind 105 Minuten.

Was das Durchchecken angeht......bei Lufthansa hast du nach meinen Erfahrungen sehr gute Chancen, dass das auch auf 2 Tickets durchgecheckt wird. Bei mir hat es LH bisher ausnahmslos gemacht. 1x sogar auf 3 Tickets.
 
E

embraer

Guest
Der Anschluss um 3:05 PM reicht in der Regel problemlos. Sonst bucht Dich UA kostenlos um, auch bei separatem Ticket. Don't worry.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Sehe da auch kein Problem. Aus C kommend hat man eine gute Startposition für die Immigration, die nicht länger als 45 Minuten dauern sollte. Danach ist es recht einfach und ein Laufweg von vielleicht 5 Minuten. Alternativ Global-Entry machen, dann dürfte der gesamte Transfer binnen 20 Minuten möglich sein...
 
E

embraer

Guest
Du musst nur ein bisschen aufpassen, dieser Flug geht häufig ab dem internationalen Terminal, obwohl es ein nationaler Flug ist. Einfach vorher checken, sonst läufst Du hin und her ;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du musst nur ein bisschen aufpassen, dieser Flug geht häufig ab dem internationalen Terminal, obwohl es ein nationaler Flug ist. Einfach vorher checken, sonst läufst Du hin und her ;)

Das sind aber meistens die vorderen (G92) und von der Security aus sind die G-Gates sogar näher als die meisten anderen regulären UA-Gates (wenn man durch den Food court muss).
 
E

embraer

Guest
...von der Security aus sind die G-Gates sogar näher als die meisten anderen regulären UA-Gates (wenn man durch den Food court muss).

Kommt darauf an, durch welche Security man geht ;) Ich sage nur man schaut am besten frühzeitig wo der Flieger geht, und benutzt dann auch je nachdem die nationale oder die internationale Security.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich geh so oder so meistens durch die internationale Security, weil die nicht so überlaufen ist wie die normale, selbst die Premier-Line ist ja immer mit ordentlichen Wartezeiten verbunden.