AA: BA ECO-Award on AA Gepäck?

ANZEIGE

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin letzte Woche AA Economy geflogen, gebucht mit BA Avios.

Normalerweise muss man bei AA schon das 1. aufgegebene Gepäckstück bezahlen - ich hatte aus irgendeinem Grund 2 Gepäckstücke frei + Priority Access (schneller durch die Sicherheitskontrolle in MIA und Priority Boarding).

Meine Frage: Hat man bei den ECO Prämientickets, gebucht mit BA Avios immer 2 Gepäckstücke frei + Priority Access bei AA?

In der Buchung bei BA stand nämlich explizit 0 Gepäckstücke frei, erst am Airport habe ich gesehen, dass 2 Gepäckstücke frei sind.

danke euch


EDIT: Flug war domestic, OW Ruby bin ich nicht, also scheinen BA Awards in die AA Full-ECO-Klasse gebucht zu werden.
danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Flug innerhalb Nordamerikas war, sonst gibt's sowieso Freigepäck. Aber auch sonst gibt's da noch Möglichkeiten:

1) Der Award wird in eine Full-Eco-Klasse gebucht (Gibt dann Freigepäck bei AA)
2) Du bist mindestens OW-Ruby (Ja, Ruby reicht bei AA für Freigepäck)
 
  • Like
Reaktionen: mokulele