AC: Air Canada ändert Annahmeschlußzeit für Inlandsflüge von 30 auf 45 Minuten

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Seit dem 10.04.2013 gelten bei Air Canada neue Annahmeschlußzeiten für Flüge innerhalb Kanadas. Anstatt zuvor 30 Minuten vor Abflug muss man nun bis spätestens 45 Minuten vor Abflug eingecheckt sein und sein Gepäck abgegeben haben.

Davon ausgenommen sind nur die Flüge vom Toronto City Airport, für die weiterhin eine Annahmeschlußzeit von 20 Minuten vor Abflug gilt.

Air Canada will mit diesem Schritt die Pünktlichkeit der Flüge verbessern, die teilweise stark hinter der des Konkurrenten Westjet zurückgeblieben ist. Die schlechte Pünktlichkeit war in der letzten Zeit auch vielfach von den kanadischen Medien aufgegriffen worden.