DL: Welcher Flugzeugtyp im September auf FRA-JFK-FRA?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ein guter Freund aus Dallas und ich haben gestern in einer Bierlaune beschlossen, uns am ersten NFL Spieltag in NYC zu treffen, um das Giants-Cowboys Spiel zu gucken. Über Expedia habe ich gerade einen günstigen DL Flug mit perfekten Flugzeiten in der Business Class gebucht.

Weder Expedia selbst noch Amadeus zeigen mir an beiden Daten (hin am 06/09; zurück am 09/09) einen Flugzeugtyp an. Ist es eine 757 (wenn ja, 75E, 75J, 75M, 75N, 75V, 75U oder 75X) oder eine 767 (wenn ja, 76P, 76Q, 76H, 76L, 76T oder 76D)?

Was soll eigendlich der Irrsinn mit den 6 verschiedenen Konfigurationen bei einem Flugzeugtyp? Ich bin im Moment etwas verwirrt.

Danke in voraus für jegliche Infos!

Grüße und einen schönen Restsonntag!
 
E

ElPistolero

Guest
Mach mal eine Probebuchung auf Delta.com, bei der Sitzauswahl siehst Du den genauen Flugzeugtyp.

Super Tipp, vielen Dank!

Hier ist, was ich die ganze Zeit gesucht habe:

dl_screenshot.jpg

Sieht nach alter BizElite aus aber egal, Hauptsache ich kann schon mal einen Sitz reservieren.

Grüße!

PS: Die genaue Bezeichnung des Typs wird da aber auch nicht angezeigt. ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die Strecke wird in der Regel (DL106) mit einer B763 bedient. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hilft nicht soo viel, aber schränkt ja immerhin die Auswahl ein bisschen ein. ;)
 
E

ElPistolero

Guest

Das ist ja richtig fett! Ich danke Dir für's nachgucken! Dann habe ich ja einen ziemlich guten Deal gemacht. Ok, einen Lie-Flat Seat braucht man auf dem "relativ kurzen" Flug nicht (ich schlafe eh äusserst selten im Flieger), ist aber nett, so etwas zu haben und auszuprobieren.

Ach ja, bei meinem Glück gibt's eh einen Last-Minute Equipment Change und ich werde das Vergnügen mit der ältesten 767 der Flotte haben. ;)
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Bis dahin wird es kaum noch welche mit den Alten geben, die darauf getauscht werden könnten, daher, keine Angst ;)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Naja, könnte auch noch schiefgehen, im September gibt es noch 16 alte, nicht umgerüstete 767. Allerdings steht FRA auf der + Liste von Zielen die nur noch mit neuen Equipment angeflogen werden sollen ( Wegen der direkten LH Konkurrenz ). Im Schadensfall kann dann aber eben doch eine alte Maschine eingesetzt werden.
 
E

ElPistolero

Guest
Bis dahin wird es kaum noch welche mit den Alten geben, die darauf getauscht werden könnten, daher, keine Angst ;)

Naja, könnte auch noch schiefgehen, im September gibt es noch 16 alte, nicht umgerüstete 767. Allerdings steht FRA auf der + Liste von Zielen die nur noch mit neuen Equipment angeflogen werden sollen ( Wegen der direkten LH Konkurrenz ). Im Schadensfall kann dann aber eben doch eine alte Maschine eingesetzt werden.

Das macht mir dann doch Hoffnung. :)

Ich würde die Lie-Flats wirklich mal gerne ausprobieren. Ich kenne nämlich nur die uralte BizElite von vor ca. 10 Jahren.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Heute ist wohl mal wieder so ein Tag wo es "schiefgeht", eine alte, nicht umgerüstete 767 fliegt heute die DL107. Das kann im September auch noch passieren obwohl FRA ja auf der Plus-Liste der präferierten Airports steht die möglichst mit "lie-flat" angeflogen werden sollen. Wenn aber keine andere Maschine zur Verfügung steht gibts auch kurzfristig mal eine "alte".
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wobei bei dem Tagflug kann man da doch noch gut mit leben, der Rückflug wäre noch ärgerlicher.
 
E

ElPistolero

Guest
Wobei bei dem Tagflug kann man da doch noch gut mit leben, der Rückflug wäre noch ärgerlicher.

Irgendwie bevorzuge ich die besseren Reiseklassen bei Tagflügen, man ist eh den ganzen Flug über wach und kann von der ersten bis zur letzten Minute den Sitz, den Service und das IFE geniessen. Auf Nachtflügen würde ja die Gefahr bestehen, dass ich einschlafe und etwas verpassen würde. ;)