US: Entschädigung bei Flugverspätung USA-D

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Hallo,

ich sitze gerade in CLT am Flughafen und mein Flug CLT-FRA ist verspätet. Planmäßig sollte es um 19:45 los gehen, am Gate habe ich jetzt die Info bekommen das der Flug frühestens um 1:00Uhr startet :(
Es gab einen 10$ Voucher und die Info das es wohl ein technisches Problem gäb, die anderen Flüge gehen hier auch alle pünktlich los.

Habe gerade mal geprüft, ist das richtig das es keine weiteren Ansprüche gibt, da es sich um eine Amerikanische Fluggeselschaft handelt?

Hoffe nur das der Flug dann auch wirklich um 1Uhr startet.

Viele Grüße aus CLT

Ralf1975
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
US705 kommt wohl verspätet aus FRA :(

Ankunft Erwartet: 23:22Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Ich kann nur empfehlen eine nett formulierte Beschwerde an den US Kundenservice zu schreiben.
Mein letzter Flug mit US STR-ZRH-PHL-LAS war aus mir nicht bekannten Gründen verspätet, sodaß ich rund 3,5 Stunden später in LAS angekommen bin. Der sehr nette Kundenservice hat mit einen 600 USD Gutschein ausgestellt.
Fand ich damals akzeptabel.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich kann nur empfehlen eine nett formulierte Beschwerde an den US Kundenservice zu schreiben.
Mein letzter Flug mit US STR-ZRH-PHL-LAS war aus mir nicht bekannten Gründen verspätet, sodaß ich rund 3,5 Stunden später in LAS angekommen bin. Der sehr nette Kundenservice hat mit einen 600 USD Gutschein ausgestellt.
Fand ich damals akzeptabel.

Danke für die Antwort, werde es mal mit einer freundlichen Mail versuchen.
Wobei Du bei einem Abflug von Deutschland wahrscheinlich ja auch ein Anrecht hattest, so habe ich die Verordnung zumindest verstanden.

Die 600 USD als Gutschein, fände ich auch mehr als akzeptabel. :)

Alle anderen Flüge die ich mit US hatten sind auch sehr gut verlaufen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Hatte ich vor ein paar Monaten auf der gleichen Strecke auch mal. Verspätung war sogar >5h. Gab damals aber nur einen $400 Gutschein nach meiner eigentlich recht freundlichen Beschwerdemail. Beim nächsten mal werde ich dann gleich mehr fordern ;-).
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hatte ich vor ein paar Monaten auf der gleichen Strecke auch mal. Verspätung war sogar >5h. Gab damals aber nur einen $400 Gutschein nach meiner eigentlich recht freundlichen Beschwerdemail. Beim nächsten mal werde ich dann gleich mehr fordern ;-).

Na auf die mehr als 5 Stunden werden ich wohl auch kommen. War der Abflug in den USA oder in D?
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ist das nicht egal von wo der Flug geht, solange er in Europa startet oder landet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Meiner Kenntnis nach bei ausländischen (europafremden) Airlines muß es ab Europa gehen, um ein Anrecht auf Entschädigung zu haben.

Nach Europa gilt das nicht.

Ging mir während der Aschewolke so mit Cathay.

Wobei die dann sehr kulant die Hälfte des Flugpreises rückerstattet haben- rechtlich hätten sie das nicht gemußt.
 
  • Like
Reaktionen: snobile

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Hatte ich vor ein paar Monaten auf der gleichen Strecke auch mal. Verspätung war sogar >5h. Gab damals aber nur einen $400 Gutschein nach meiner eigentlich recht freundlichen Beschwerdemail. Beim nächsten mal werde ich dann gleich mehr fordern ;-).
Eventuell gab es bei mir etwas mehr da noch ein downgrade auf der Strecke PHL-LAS dabei war. Durch die Verspätung auf der Langstrecke war der ursprüngliche Anschluss natürlich weg...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Es sind 5 1/2 Stunden geworden und ich bin endlich in FRA.

Bin nur Y geflogen, dafür aber mit meiner Frau.

Werde berichten wen ich eine Antwort von US habe, wie Kulant die sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Es sind 5 1/2 Stunden geworden und ich bin endlich in FRA.

Bin nur Y geflogen, dafür aber mit meiner Frau.

Werde berichten wen ich eine Antwort von US habe, wie Kulant die sind.

Hallo,

der Flug hat seit über einer Woche Verspätung und es waren's bereits auch mal mehr als 9 Std, lt Umbucher Schalter in Fra von US Airways.

ich war für 5.5 auf dem 12.30 Flug FRA-clt gebucht und wurde auf Hinweis der Verspätung im Fra Port App. Sofort auf FRA-phl um 13.05 umgebucht, allerdings war die 767-200 unter aller Sau, aber egal ... Wichtig war, dass ich möglichst ankomme und dies ohne horrende Delays. Und im Endeffekt war ich um die selbe Zeit in SEA als auch der Flug aus Clt :)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo,

ich habe eine Antwort von US Airways bekommen, die bieten 2x125$, wobeimman das Ticket aber nur telefonisch buchen kann.

Ist besser als nichts, aber ich hatte mir schon ein paar $ mehr erhofft, gerade wen man bedenkt das es 2x600€ gegeben hätte, wen der Flug mit einer Europäischen Airline durchgeführt wurden wäre.

Werde noch einmal eine nett Antwort formulieren.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Das erscheint mir tatsächlich ziemlich knauserig. Ich habe letztens schon $100 für gut 2h Verspätung von PHL nach DTW bekommen. OK war mein Geburtstag und in domestic First trotzdem würde ich da noch mal nachhaken.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das erscheint mir tatsächlich ziemlich knauserig. Ich habe letztens schon $100 für gut 2h Verspätung von PHL nach DTW bekommen. OK war mein Geburtstag und in domestic First trotzdem würde ich da noch mal nachhaken.

War der Gutschein auch nur über die Hotline nutzbar und nicht übertragbar?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.058
War der Gutschein auch nur über die Hotline nutzbar und nicht übertragbar?

Hatte schon 3x das vergnügen mit US in den letzten 2 Jahren mehr als 3 Std. Verspätung zu haben. Es gibt immer die sog. eTuff´s die nicht übertragbar und nur über die Hotline buchbar sind. So will man den Handel in der Bucht oder sonst wo unterbinden, wurde mir an der Hotline erklärt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hatte schon 3x das vergnügen mit US in den letzten 2 Jahren mehr als 3 Std. Verspätung zu haben. Es gibt immer die sog. eTuff´s die nicht übertragbar und nur über die Hotline buchbar sind. So will man den Handel in der Bucht oder sonst wo unterbinden, wurde mir an der Hotline erklärt.

Hatte auch vergessen zu erwähnen, dass die Preise dann über die Hotline die gleichen sein sollen.
Ist also nicht ganz so schlimm, das man nur telefonisch buchen kann.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ja, sind nicht uebertragbar und man kann nur ueber die Hotline buchen. Ich suche mir einfach online raus was ich moechte und rufe dann an. Hat bisher (3x) immer problemlos funktioniert und der Telefonaufschlag wird auch erlassen. Man zahlt also nur den Online-Preis.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Eine Erhöhung der Compensation kommt für US Airways nicht in Frage, die haben mir nur angeboten mich anzurufen.

Auch ein zusammenlegen der beiden Voucher wurde abgelehnt. :(
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Ich wuerde nochmal zurueckschreiben und nach mehr verlangen. Sag' denen, dass du gerade wieder eine Amerika Reise buchst und eine adäquate Wiedergutmachung deine Buchungsentscheidung beeinflussen wird.
125$ bekommt man hier als domestic free upgrade bei IAD-PHL wenn die Leselampe nicht geht.. Ihr versteht was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich wuerde nochmal zurueckschreiben und nach mehr verlangen. Sag' denen, dass du gerade wieder eine Amerika Reise buchst und eine adäquate Wiedergutmachung deine Buchungsentscheidung beeinflussen wird.
125$ bekommt man hier als domestic free upgrade bei IAD-PHL wenn die Leselampe nicht geht.. Ihr versteht was ich meine.
Verstehe auch nicht warum die nicht zumindest ein wenig nachbessern:

Ralf1975: freundliche Beschwerde wegen 5,5 Stunden Verspätung und freundliche Worte über den Service

US Airways Antwort: 2 Voucher über 125$ für mich und meine +1

Ralf1975: Freundliche Antwort das es bei LH/LX für vergleichbare Vorfälle 600€ Cash gegeben hat

US Airways: Antwort das Sie was ja auch stimmt nach der EU Verordnung nichts zahlen müssen

Ralf1975: Hinweis das mir 250$ sehr wenig erscheinen und ich in den letzten Wochen Tickets für 4000$ abgeflogen habe und ob sie die Entschädigung aufstocken und falls nicht zumindest die zwei Voucher zu einem zusammen legen können.

US Airways: 2x125$ ist das letzte Angebot, ein Voucher mit einem Höheren Wert nicht möglich und wen ich weiter über Entschädigung diskutieren möchte eine Nummer angeben soll.

Überlege ob ich noch einmal Antworte mit meiner konkreten Planung und einer Nummer
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
@Ralf1975

Wuerde ich so nicht auf mir sitzen lassen. Verlange nach einem Supervisor. Tipp: Bezieh' dich nicht auf die europäischen Massnahmen in solchen Fällen sondern mach' dich als Kunde fuer die Zukunft schmackhaft indem du von weiteren Reiseplanungen in die USA sprichst. Falls Status *G/S vorhanden ebenfalls sagen.