AA: Fragen zu AA Upgrade

ANZEIGE

edfv

Neues Mitglied
10.05.2013
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
bin noch ein Neuling aber ich lese fleissig mit :)
Zum eigentlichen Thema:

Meine Frau und ich wollen im Herbst in unsere Flitterwochen aufbrechen.
Als Ziel haben wir uns Cancun (bzw Umgebung) ausgesucht und der Flug geht mit AA über DFW.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Economy Class mir nicht zusagt, was das Platzangebot angeht, war ich am Überlegen wegen einem Upgrade in die BC, nach Möglichkeit für Lau ;-)

auf dem Flug DFW - CUN kann als Inhaber der AA Advantagekarte (die gibts ja für umme :) für 30$ p.P. ein Upgrad in die First buchen sowie ich das verstanden habe: 500 Mile Upgrades
Das würde ich auf jeden Fall machen wollen.

Nun der unliebsame Teil:
von FRA aus nach DFW: Wie bekomme ich das da hin.
Meilen habe ich keine (fliege auch selten, leider):
Die Möglichkeiten die ich habe:
- OSI Vermerk im Reisebüro (machen wir auf jeden Fall)
- "Business"kleidung (also nicht gerade Proll T-shirt und Flipflops :)
- Direkt & Höflich fragen

Falls das alles nicht fruchtet wäre ich sogar bereit für kleines Geld (max 600€ zusammen -> 300€ p.P) ein Upgrade zu kaufen, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht...

Daher meine Fragen: hat / ist jemand schonmal von Eco auf Biz upgeggradet (worden) und kann mir sagen was das Check-in upgrade kostet?

Vielen Dank schonmal & Gruß
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Narrische Schwammerl oder einen Clown heute gegessen? :confused:

Ich nehme stark an, dass du über keinen AA Status verfügst, somit kostet dich das Upgrade 60 USD pP - allerdings nur aus Y und B, was du ziemlich sicher nicht haben wirst...
Deine tollen "Tricks/Ideen" kannst du auch vergessen, die werden dich nicht weiterbringen, mit 300 EUR fängst du intercont auch nicht viel an.

Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Economy Class mir nicht zusagt, was das Platzangebot angeht...
AUA772-Insiderwissen (Ab hier darf nur noch der Fragesteller weiterlesen da streng geheim!): Wenn man vorne sitzen will bucht man ein entsprechendes Ticket. :doh:
 

edfv

Neues Mitglied
10.05.2013
18
0
Tja ich dachte eigentlich immer dumm fragen kost nix.
Aber "Danke" für deinen Beitrag....
was macht dich denn so sicher das ich nicht in Y oder B buche?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Tja ich dachte eigentlich immer dumm fragen kost nix.
Aber "Danke" für deinen Beitrag....
was macht dich denn so sicher das ich nicht in Y oder B buche?

Hat doch auch nix gekostet ;)

Wenn man halt für lau etwas haben will, für dass man sonst viel Geld zahlt, muss man sich auch auf passende Antworten einstelle.

Und: wenn du Fullfare Eco für eine Hochzeitsreise buchen würdest und dann auf die Suche für ein Klassenupgrade für lau gehst, wärst du ja dämlich. Und davon gehen wir ja mal nicht aus :)
 

edfv

Neues Mitglied
10.05.2013
18
0
Hat doch auch nix gekostet ;)

Wenn man halt für lau etwas haben will, für dass man sonst viel Geld zahlt, muss man sich auch auf passende Antworten einstelle.

Und: wenn du Fullfare Eco für eine Hochzeitsreise buchen würdest und dann auf die Suche für ein Klassenupgrade für lau gehst, wärst du ja dämlich. Und davon gehen wir ja mal nicht aus :)


Naja die Aussage
Narrische Schwammerl oder einen Clown heute gegessen? :confused:
ist schon nciht sehr nett...
FullFare Eco zahlen und für 60€ in die First halt ich jetzt nicht für dämlich...

Ich stell mal die Frage um: kostet das Check-in upgrade die 100% Differenz zum Preis ECO/Business Preis oder ist es günstiger und man kann Pech haben?

@AndreasCH Danke, ich schau mal!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Eine (keineswegs sichere) Möglichkeit wäre noch, auf Überbuchung zu spekulieren, was im Herbst aber außer vielleicht zu Thanksgiving unwahrscheinlich sein dürfte.

Uns wurde auf derselben Strecke kurz vor Weihnachten 2012 als VDB-Compensation eine Geldentschädigung + Hotel + Flug in BIZ am nächsten Tag angeboten - mussten das aber ablehnen.
 

edfv

Neues Mitglied
10.05.2013
18
0
Da wir ausserhalb der Ferien fliegen und warscheins an einem Wochenende oder Montag seh ich da keine Hoffnung...
wie gesagt in den sauren Apfel beissen und ECO sitzen :)
Die 11h gehen auch irgendwie rum :)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
FullFare Eco zahlen und für 60€ in die First halt ich jetzt nicht für dämlich...

Es ist schon ein wenig unglücklich, da ohne Status die Wahrscheinlichkeit, das Upgrade zu bekommen wohl gegen Null tendiert. Deshalb der Einwand, dass es für den Fullfare-Tarif in Y oder B schon ein Business-Class-Ticket geben würde, das Dich ggf. direkt in der Domestic First landen lassen würde - ohne Upgrade.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
FullFare Eco zahlen und für 60€ in die First halt ich jetzt nicht für dämlich...

Es ist schon ein wenig unglücklich, da ohne Status die Wahrscheinlichkeit, das Upgrade zu bekommen wohl gegen Null tendiert. Deshalb der Einwand, dass es für den Fullfare-Tarif in Y oder B schon ein Business-Class-Ticket geben würde, das Dich ggf. direkt in der Domestic First landen lassen würde - ohne Upgrade.

Darum geht's. Full Fare Eco ist meistens genauso oder sogar noch teurer als günstige unflexible C-Tarife (inkl Domestic First).

Und wenn du von vornherein C buchst, brauchst du nicht in Business-Klamotten auf ein Opup zu hoffen ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Economy Class mir nicht zusagt, was das Platzangebot angeht, war ich am Überlegen wegen einem Upgrade in die BC, nach Möglichkeit für Lau ;-)

Nette Idee aber das kannst du vergessen. :)

auf dem Flug DFW - CUN kann als Inhaber der AA Advantagekarte (die gibts ja für umme :) für 30$ p.P. ein Upgrad in die First buchen sowie ich das verstanden habe: 500 Mile Upgrades
Das würde ich auf jeden Fall machen wollen.

Das kannst du ebenfalls vergessen. Diese 500 miles upgrades sind 30$ pro 500 miles bzw wenn man sie als Elite im Konto hat. Wer keinen Full Fare gebucht hat und keinen AA Status hat fuer den kommt diese Moeglichkeit nicht in Betracht.

Upgrades werden in FRA oefter mal fuer 500 EUR pro Person auf FRA-DFW verkauft. Auf dem Rueckweg habe ich das noch nie gesehen. Da aber mittlerweile eine kleinere 767 anstatt der 777 zum Einsatz kommt sind die C Plaetze rar und dann warten noch etliche Elite Member und Miles Upgrader auf der Warteliste.

Einzige Moeglichkeit waere dir 4 eVIP Upgrades zu besorgen und diese anzuwenden. Eines wuerde dann fuer den kompletten Flug FRA-DFW-CUN respective fuer den Rueckflug gelten.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
ergänzend zum Vorredner: AA stellt ab Sommer/Herbst wieder auf 777 um (wie ich gehört habe) - ist aber die mit der alten Konfiguration, d.h. 35 C und 16 F Plätze. Ist von daher im Premiumplatzangebot besser. Eventuell kannst Du wie skywalker sagte, auch ein Payupgrade am Check-In erfragen (Preis wie von skywalker mitgeteilt). Vielleicht vorher mal die Auslastung der Maschine erfragen. Ob die alte B 777 noch umgerüstet wird auf MCE (Main Cabin Extra = mehr Platz in Eco) vermag ich nicht zu sagen. Ich weiss nur, dass die 767 bzw 777-300 MCE haben.
Ein Wort noch zu Deinen angesprochenen 500-Miles Upgrades. Die 30,- $ gelten nur für ein Upgrade. Du brauchst aber mindestens 2 Upgrades (da die Distanz 1.028 Meilen beträgt). Die 28 Meilen laufen m.W. unter Kulanz und Du brauchst kein 3. Upgrade. Ausserdem muss Verfügbarkeit auf der Strecke für die entsprechende Buchungsklasse vorliegen. Weiterhin kannst Du Dein Upgrade als Statusloser frühestens 24 Std. vor Abflug erhalten. Wenn Du Pech hast, haben Exec Plats und Plats die Upgrades bereits vorher abgegriffen.
Wobei nach meinen Erfahrungen speziell in der Woche sehr oft Platz in der C nach CUN und zurück ist. Habe schon mehrfach mit weniger als 10 Personen in der C gesessen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX