UA: Flug canceln - welche Erstattung möglich

ANZEIGE

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
ANZEIGE
Hallo, ich muss evtl. 4 Flüge für den 20.5. canceln, da wir wahrscheinlich aus privaten Gründen nicht fliegen können. 2 sind Prämienflüge auf Meilen, hier bekomme ich ja die Meilen wieder gut geschrieben. 2 davon sind bezahlt, Buchungsklassen L und K.
Ich habe bei United angerufen und die Auskunft bekommen, dass im Prinzip kein direkter finanzieller Schaden entsteht, da man einen "credit", ein Jahr gültig, erhält, mit welchem man jederzeit zu dem Betrag desr gecancelten Flüge wieder neu buchen kann, sowohl frei wählbarer Zeitraum, als auch frei wählbare Strecke. Das hatte ich vorher noch nie gehört. Kann das hier jemand bestätigen??
Ich frage deshalb nach, weil ich schon öfters unkorrekte Auskünfte erhalten habe. Danke im Voraus
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das stimmt schon, allerdings weiß ich nicht wie sie das dann genau handhaben (ob man dann n e-cert kriegt oder sie es in der Travelbank parken). Schau mal in Deine fare rules, da steht dann zB so was:

FULL VALUE OF A WHOLLY UNUSED TICKET MAY BE APPLIED TOWARDS PURCHASE OF A NEW TICKET PRICED) AT -CURRENT- EQUAL OR HIGHER FARE LEVELS UPON PAYMENT OF AN ADMINISTRATIVE FEE 200.00USD

Das ist Beispielsweise aus einer K-fare - $200 biste also in dem Fall los.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es mal, dass bei einer Freundin in dem Fall verlangt wurde ein Ticket fuer einen hoeherwertigen Preis wie das alte zu buchen. Das war aber 2008, also schon etwas her. Eine recht seltsame Regelung, ihr altes Ticket hat 1600$ gekostet und man wollte ihn fuer den 900$ Eco Flug LAX-FRA nicht verwenden. Nach Beschwerde bei WHQ ging es dann und es gab noch einen CS Voucher fuer die Differenz. The golden times...

Aber allgemein ist das fair geregelt bei UA bzw auch den anderen US Airlines. Überall sonst wäre man das Geld komplett los.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich hänge mich hier mal ran:
Wenn man zwei dieser Gutschriften auf zwei Tickets hat, ist es nicht möglich diese zu kombinieren und für ein neues Ticket zu verbraten, oder ?