UA: Online Check-In mit LH Zubringer & UA Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
ANZEIGE
Ticket für mich +1 ist wie folgt gebucht:

HAM - AMS (LH Flugnummer)
AMS - EWR (UA Flugnummer)

Für den Flug AMS-EWR habe ich Economy Plus Sitzplätze bei United.com gekauft und sind dort in der Buchung auch korrekt angezeigt.

Soeben habe ich dann versucht, uns bei LH online einzuchecken, hierbei wird allerdings mein gewünschter Eco+ Sitzplatz nicht berücksichtigt. LH zeigt die von uns gekauften Sitzplätze als belegt an.
LH Hotline ist komplett ahnunglos (wissen nicht, was UA im System hat) und UA wimmelt mich ab und sagt, dass alle Info von LH irrelevant sei und ich solle einfach die Sitzplätze nehmen, die vom LH Online Checkin vorgeschlagen werden, da mich UH dann sowieso auf die korrekten Sitzplätze umsetzen würde.

Wie verhalte ich mich hier am besten? Garnicht online einchecken, um nicht Gefahr zu laufen, die gekauften Plätze zu verlieren?

Danke für Eure Tips :)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hast du von UA keine check-in mail bekommen ? Sonst gehe auf die ua hp und check da ein. Sollte kein Problem sein...
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
UA hatte ich unter +49 - (0)69 50985051 angerufen und dort die Aussage bekommen "wenn Sie einen Mercedes kaufen, kann BMW oder Porsche keinen Service dafür anbieten" -> sprich LH kann die Sitzplätze nicht einsehen.

Ich solle doch in AMS die Boarding Pässe holen (wo ich aber nur knapp 1h Transit habe und eigentlich in der Lounge frühstücken will :mad:).

Die Check-In Email habe ich übrigens von LH bekommen. Habe auf United.com den Check-In versucht, bekomme hier aber nur angezeigt:

spacer.gif
spacer.gif
Your flight is operated by Lufthansa. Please continue to Lufthansa web site to check-in for this flight and any connecting flights."

Ist aber definitiv ein UA Ticket.


Für mich sehr unbefriedigend, wie hier die StarAlliance 'funktioniert'....
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Geh doch in HAM an den UA Schalter und check Dich da ein. 1h in AMS ist für Frühstück eh kaum machbar. Fußmarsch, zusätzliche Siko, boarding beginnt 45min vorher - da ist die Stunde weg. Deine E+ Plätze sind Dir doch ohnehin sicher.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Habe ich letztendlich auch so gemacht... da OnlineCheckIn mit den korrekten E+ Plätzen definitiv nicht möglich war.
Bin allerdings zum LH F CheckIn Schalter. Die Dame war sehr bemüht, auch gleich die Boarkarten für den Flug AMS-EWR auszudrucken. Hat allerdings gut 10min gedauert, bis es dann auch mit den richtigen Plätzen geklappt hat :eyeb:

Danke an alle und grüße aus New Haven
H.
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Ich habe schon öfters dieses Problem gehabt. Nervig ist es wirklich sehr, wenn mann alle Call-Centers 5 Mal anrufen muss.

Beim letzten Mal hat alles super geklappt. Ich konnte (Wochen vorher) sogar E+ Sitzplätze über lh.com für meinen UA Flug auswählen (ohne, dass ich sie gekauft habe). War schon merkwürdig. Ist das schon jemandem passiert?
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Wurden diese Plätze denn auch bestätigt? Ich habe selbst schon probiert und konnte via LH Seite E+ Sitze reservieren, bei UA bleibt aber der Platz, der dort ausgewählt wurde.