US: Inseat Monitore bei US Airways / American Airlines ???

ANZEIGE
ANZEIGE
Hallo, wir planen für März 2014 mit US Airways von Frankfurt über Philadelphia nach Las Vegas zu fliegen. Meine Frage: Verfügt US Airways über Inseat Monitore? Ich würde auf dem 7 Stunden Flug nach Philadelphia gerne meine Filme gucken ( wie bei Lufthansa ) :D Meine zweite Frage: Hat US Airways auch eine Karte wie LH, dass man sieht, wo man gerade ist? Wie sieht beides ( Inseat / Karte ) auf dem Inlandsflug nach Vegas aus? Und meine dritte Frage: Wie sieht das alles bei American Airlines ( Rückflug LAX-FRA ) aus? Ich bin leider noch NIE mit US Airways oder American Airlines geflogen, immer nur LH oder United ;) Vielen Dank schonmal!!! :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Gut, dass Du Dich schon rechtzeitig mit der Frage beschäftigst ;) :D

Auf dem Flug FRA-PHL gibt es Inseat-Video und auch die Route wird auf der Karte angezeigt.
Auf dem Inlandsflug ab LAS gibt es - wenn ein Flugzeug von US Airways - kein Inseat-Video und auch keine Kartendarstellung.
Die Strecke LAX-FRA wird von American Airlines nicht bedient.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer
Gut, dass Du Dich schon rechtzeitig mit der Frage beschäftigst ;) :D

Auf dem Flug FRA-PHL gibt es Inseat-Video und auch die Route wird auf der Karte angezeigt.
Auf dem Inlandsflug ab LAS gibt es - wenn ein Flugzeug von US Airways - kein Inseat-Video und auch keine Kartendarstellung.
Die Strecke LAX-FRA wird von American Airlines nicht bedient.

Okay, vielen Dank :D Fliegt US Airways nonstop von LAX-FRA? Dachten an American, weil die ja zusammen gehören... Aber gut zu wissen ;) Uns wurde nämlich eine Rückflugoption Nonstop von L.A. angezeigt
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Fliegt US Airways nonstop von LAX-FRA? Dachten an American, weil die ja zusammen gehören... Aber gut zu wissen ;) Uns wurde nämlich eine Rückflugoption Nonstop von L.A. angezeigt
Hm, also da kann was nicht stimmen. Nonstopflüge zwischen LAX und FRA hat nur Lufthansa. AA fliegt von LAX über Dallas nach Frankfurt, über Chicago nach Düsseldorf und über London mit BA-Anschluss nach ganz Deutschland.

US und AA gehören bisher übrigens keineswegs zusammen, sie sind noch Konkurrenten in unterschiedlichen Allianzen. Deshalb kann man sie derzeit auch nicht zu einem akzeptablen Preis kombinieren. Vermutlich hast du Flug US700 gesehen. Sieht aus wie ein Direktflug, ist de facto aber eine Umsteigeverbindung mit Inlandsflug quer über den Kontinent nach PHL und von dort weiter. Wenn die Preisdifferenz gering ist (und davon gehe ich bei März 2014 aus), würde ich an deiner Stelle eher BA buchen. Dann hast du auf dem Hinweg nämlich einen Nonstopflug von LHR nach LAS, was die Flugdauer um Stunden verkürzt und die Einreise erheblich angenehmer macht. Und auf dem Rückweg startest du erst nachmittags oder abends in LAX statt morgens.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Zum Hinflug und Frage #1: Von FRA fliegt Condor (DE) direkt nach LAS, weitere Möglichkeiten mit einem Stop sind Air Canada via YUL oder YYZ, United via IAH, ORD oder EWR, Virgin Atlantic via MAN oder LGW, Delta via JFK oder ATL oder British Airways via LHR oder LGW neben den genannten US oder AA Flügen.. Das mit dem IFE wurde ja bereits gesagt.. Zu Frage #3: LAX-FRA gibt es mit AA nur via Dallas, DFW.. Es gibt aber Widebody-domestic service von AA auf der Strecke DFW-LAX (!) - hatte selbst schon eine B763 auf der Strecke - immerhin 1235 Meilen, da lobe ich mir einen Widebody.. Hier noch die anderen Optionen:
- United: LAX-IAD, LAX-DEN (B767, B777, vielleicht B787)
- Delta Airlines: LAX-ATL (763 und 772), LAX-DTW (763),
- American Airlines: LAX-MIA (762 und 772) LAX-DFW (763), LAX-ORD (763), LAX-JFK (762), LAX-BOS (763)