AA: AA Manage my trip nicht verfügbar

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Hall zusammen,

Freunde von mir haben über ihr Reisebüro einen Flug mit AA FRA-DFW gebucht inkl. Rail & Fly. Ist es richtig, dass die Buchung nicht verwaltet werden kann, sprich auch nicht die Sitzplätze geändert werden können? Mit dem Airline Reservierungscode kommt immernur ein technischer Fehler sei aufgetreten.

An der Hotline wurde nur auf die Reservierungsnummer verwiesen.

Jemand eine Idee?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mit dem AA-Buchungscode ist eigentlich auch bei allen Reisebürobuchungen eine problemlose Verwaltung der Buchung auf der AA-Website möglich.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hmm komisch. Seit knapp zwei Monaten kommt dann immer "We experience technical difficulties" :(
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
263
136
Köln
www.distinctravel.de
Bist du denn sicher, dass sie den AA-Code benutzen? Vielleicht arbeitet das Reisebüro ja mit Amadeus, und sie versuchen es mit dem Ama-Code, dann kann es nicht funktionieren. Wenn du magst, kannst du mir den Code per PN schicken, dann prüfe ich das in Sabre (= AA-System).
 
  • Like
Reaktionen: ckx2

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
bei AA ist es noch etwas spezieller. teils kannst du die buchung nur auf der jeweiligen länderwebseite aufrufen. hast du also auf americanairlines.de gebucht, ist die buchung auf aa.com nicht auffindbar. umgekehrt das gleiche.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Das interessante ist ja, dass nach Anruf bei der deutschen Hotline mir eben jener Code gegeben wurde, den uns das Reisebüro auch gegeben hat. Und auf aa.de werde ich automatisch auf aa.com weitergeleitet.

Bei Checkmytrip finde ich die Buchung.

Ich versuche dann nochmal den Weg über die Hotline :(

Gerade versucht über "Find Reservations" in meinem AAdvantage Konto. Mit Vorname, Nachname, Flugnummer, Datum lässt sich für alle beteiligten nichts finden. An der Hotline verweist man mich auf die Website. Oh man, super ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Bei mir das gleiche. Ich habe über ebookers einen Flug von TXL nach PTY über Miami gebucht. Der Flug nach Miami geht mit Air Berlin, jedoch auf AA Ticket. Bei Checkmytrip sehe ich die Buchung, über die AA Seite bekomme ich allerdings auch immer "technical difficulties".

Habe mir im Endeffekt über die Air Berlin Hotline Sitze reserviert und mir deren Buchungscode geben lassen, so kann ich die Buchung auf der Air Berlin Seite einsehen.
 

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Zumindest in meiner Buchung werden beide Codes aufgeführt:

Mit AA Code:

We are experiencing technical difficulties and are unable to display your reservation at this time. Please try again.

Mit Amadeus Code:

We are unable to retrieve your reservation with the information provided. Please verify your information and re-submit. Otherwise, if you need assistance, please contact AA.com Web Services.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Stand Heute ist das Problem immernoch nicht gelöst. AA.com verweist mich auf AA.de die sagen ich soll bei .com anrufen.

(y)