US: Meilengutschrift nach Cash Upgrade

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
ANZEIGE
Hi,

bin vor einigen Tagen von Boston nach Washington in First Class geflogen, hab allerdings nur 500 Meilen für die Buchungsklasse U bekommen? Auf der Miles&More Seite wird U als Economy Klasse gelistet, ist das trotzdem richtig so? War ein Cash Upgrade am Flughafen.

Gruß
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Vermutlich ist U die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse, bei US (?).
Cash Upgrades buchen bei US nicht in A oder F, sondern in eine diskontierte Buchungsklasse, evtl. P, J oder O. In diesem Falle wäre die Gutschrift 500 Punkte korrekt.
Was steht denn auf dem BP?
 
  • Like
Reaktionen: bfk

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Ursprüngliche Klasse war wahrscheinlich in der Tat U, auf dem BP kann ich keine Klasse erkennen, habe nur noch den rechten kleinen Abzieher, dort steht einfach nur "First Class"
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Die go-upgrades beim check-in von US buchen normalerweise in J. Es sollte also 100% und mindestens 500 Meilen geben. Meist (bei mir bisher immer) erfolgt die Gutschrift mit Original-BK. Du kannst jetzt an M&M schreiben und dann Deine Unterlagen hinsenden. Wenn Du Glueck hast schreiben sie Dir aufgrund des Upgrades doch 200% oder gar 300% gut. Klappt oft aber nicht immer.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Wieso bezahlt man auf der Strecke fuer ein GO Upgrade (ausser man muesste sonst ohnehin fuer Gepaeck etc bezahlen)?

Ich sitze auch lieber in einem breiten Sessel und habe Platz für mein Handgepäck.

Wenn man die 50 USD verkraften kann ohne in finanzielle Schieflage zu geraten, ist das doch völlig ok.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Es ging nach DCA und auch mit richtigem Fluggerät, Upgrade war billig und Gepäck übergewichtig, somit war das die einzig logische Schlussfolgerung. Werde dann mal M&M kontaktieren und nachfragen.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX