Diverse: United vs. US Airways

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gerade dabei für 4 Freunde von mir Y Flüge von MUC nach RSW zu buchen.
Da das Routing, die Zeit keine Rolle spielt und der Preis +/- 30€ p.P. ausmacht, stehe ich jetzt
vor der Entscheidung UA oder US.
Da ich persönlich leider überhaupt keine Erfahrungen auf der Langstecke mit beiden Airlines habe,
würde ich mich sehr über ein paar hilfreiche Beiträge freuen.

Besten Dank.

headpro81


PS: Oder doch Delta?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Da ich auch hier keine Erfahrungen habe, könnest du mir dies auch bitte erklären!!

Nun, ich würde eure Flüge vornehmlich nach der kürzesten Gesamtreisezeit optimieren. Das Bordprodukt beider Airlines unterscheidet sich nach meiner Erfahrung so gut wie gar nicht und befindet sich leider auf äußerst niedrigem Niveau. ;)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ja richtig. Die Frage ist hier aber noch wie lange für *A? Wann der Flug stattfinden sollte wissen wir ja nicht.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wie schon gesagt, da tut sich nicht viel. Ich kenne das Produkt von US interkont., UA kont. und Delta beides jeweils immer in Eco. Nehmt den günstigsten Preis und gut ist.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich hänge mich mal hier ran. Die Frage interessiert mich auch brennend zumal ja in der Schwebe ist der Zustand mit US.
Ich schwanke (allerdings im Jännerund in C ) nach US einmal die US oder United zu wählen. US habe ich bereits interessante Sachen hier gelesen.Ein Kollege von mir schwärt allerdings auf United.
Bisher war ich LH treu bin aber nu auf EK unterwegs und hab auch nun die BA Geschichte mit dem Superpreis mal gebucht zum ausprobieren. Welche von den beiden (US oder United) wäre da am interessantesten ?
Danke
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
UA bietet für *S (inkl. Non-UA Elites) definitiv die besseren Statusbenefits (Prio Tag, Prio Boarding, teilweise Fastlane in den US).
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Ich hänge mich mal hier ran. Die Frage interessiert mich auch brennend zumal ja in der Schwebe ist der Zustand mit US.
Ich schwanke (allerdings im Jännerund in C ) nach US einmal die US oder United zu wählen. US habe ich bereits interessante Sachen hier gelesen.Ein Kollege von mir schwärt allerdings auf United.
Bisher war ich LH treu bin aber nu auf EK unterwegs und hab auch nun die BA Geschichte mit dem Superpreis mal gebucht zum ausprobieren. Welche von den beiden (US oder United) wäre da am interessantesten ?
Danke

Wenn Du in C fliegst, finde ich persönlich US Airways besser, da 1-2-1 Bestuhlung im A330.
UA hat zwar auch full flat Sitze, aber meist in der 2-4-2 Config.....und da wirkt es deutlich enger in der Kabine.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA hat zwar auch full flat Sitze, aber meist in der 2-4-2 Config.....und da wirkt es deutlich enger in der Kabine.

Da betrifft nur etwas über ein Drittel der internationalen Flotte, respektive alle PMUA 777&747. Der Rest hat 2-2, 2-1-2 oder 2-2-2.

Trotzalledem finde ich das Produkt von UA ein Quäntchen besser als das von UA - würde es aber immer vom Routing abhängig machen (Direktflug vs. Umsteigeverbindung).
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ein weiteres Kriterium könnte sein, an welchem Flughafen eingereist und umgestiegen werden muss. Ich persönlich meide Philadelphia (und somit US) nach mehreren schlechten Erfahrungen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
UA ist (immer noch) ziemlich "hit and miss". So richtig zusammengeführt wurde CO und UA noch nicht, und ich finde die Continental-United Flüge doch meist besser als die United-United Flüge. Da ich meist auf Legacy-Continental unterwegs bin, gibt's dort durchaus brauchbares Essen in Eco, plus gute Sitzabstände in Y+, plus ein brauchbares Frühstück. United-United Frühstück ist selbst für einen abgehärteten Magen nur schwer zu etragen (Chemie-Gelatine "Yogurt" plus Backwerk mit Zucker-E-Mischung Füllung). Die C gestern auf der Continental-United hatte recht brauchbares zu bieten, die Crew war allerdings recht desinterressiert. Hühnchen mit Reis, und diesmal das Eis als Nachspeise, welches auch in der internationalen C serviert wird. Ach ja, war EWR-SAN, also ein längerer Domestic. Da lohnt sich die C schon.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
UA bietet für *S (inkl. Non-UA Elites) definitiv die besseren Statusbenefits (Prio Tag, Prio Boarding, teilweise Fastlane in den US).

Wie TAPulator richtig festgestellt hat, gibt es bei US die gleichen Benefits. Macht ja auch Sinn, da diese in den *A Terminals der Staaten einfach als Premier Access zusammengefasst sind. Des Weiteren gibt es bei US mit *S Boarding Zone 2.



Ich würde es vom Flugzeug abhängig machen. Sollte ein A330 von US auf der TATL Route zur Wahl stehen (wovon ich bei Abflug ex MUC ausgehe), nehmt den. Großzügige Platzverhältnisse, bequeme Sitze und qualitativ gutes IFE.

Außerdem gefallen mir die Lounges von US leicht besser als die von UA. Beide sind schlecht, aber bei US gibts immerhin noch Chips und Salsa :D

suedbadens Einwand bzgl. Umsteigen in PHL kann ich allerdings unterschreiben.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Freigepäck-Erweiterung gibt es erst ab *G und zwar bei Beiden. Interessant ist, dass beide auch meiner +1 ohne Status die gleichen Benefits zukommen lassen und wir insgesamt 6 Gepäckstücke mitnehmen dürfen.... Aber ich gebe den anderen Recht: Die US Flüge mit A332 sind in der Y besser. Und dann nimm noch den frühen CLT Flug ab FRA, da ist es in der Immigration auch nicht so schrecklich.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Freigepäck-Erweiterung gibt es erst ab *G und zwar bei Beiden. Interessant ist, dass beide auch meiner +1 ohne Status die gleichen Benefits zukommen lassen und wir insgesamt 6 Gepäckstücke mitnehmen dürfen.... Aber ich gebe den anderen Recht: Die US Flüge mit A332 sind in der Y besser. Und dann nimm noch den frühen CLT Flug ab FRA, da ist es in der Immigration auch nicht so schrecklich.

Ja, aber *S haben bei beiden auf domestic Strecken 1 Gepäckstück frei. Ohne Status kostet schon das erste Gepäckstück.