AA: Breaking-News - AA führt programmweit YQ auf Awards ein

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und nevek

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
"Fliegen muss teurer werden...!" - Nicht nur diesseits des Atlantik...

Bin echt überrascht, ich hatte wirklich Hoffnung, dass ich bis 1-Jahr nach der US/AA-Fusion Zeit habe, meine angehäuften US und AA Meilenbestände ohne größere Programmänderungen abzufliegen. Es hat nicht sollen sein...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ob eine halbtote US nach einem - so es so kommen sollte - gescheiterten Merger ihre DM-Tickets weiter so verramschen kann bleibt fraglich.
War der Grund des "verramschen" der DM-Tickets denn der Wohlstand?
Eher im Gegenteil, so konnte man eifrig Geld in die Kassen spülen glaube ich oder? ;)

Oder hast du etwas anderes gemeint?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Das Thema geht ja auf Twitter gerade ziemlich hin und her...
Und das (ansonsten absolut Weltklasse) @AmericanAir Social Media Team hat irgendwie von nichts ne Ahnung :(
Sehr schade, was da wohl gerade passiert.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Das stimmt so nicht. Die YQ auf BA awards wurde erst eingefuehrt nachdem BA/AA staerker zusammenarbeiten und Antitrust auf den TATL Strecken bereinigt haben.

Vorher waren BA Awards ohne Treibstoffzuschlag. Das letzte welches ich auf AA Meilen ausgestellt habe war PEK-LHR-DUS !

Das stimmt natürlich. Dennoch sind die AA Awardbuchungen nicht der Grund für die schlechte Verfügbarkeit bei BA. Da dürften eher die diversen 100.000 Miles Kreditkartenaktionen mit zu tun haben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt natürlich. Dennoch sind die AA Awardbuchungen nicht der Grund für die schlechte Verfügbarkeit bei BA. Da dürften eher die diversen 100.000 Miles Kreditkartenaktionen mit zu tun haben.

Das ist inkorrekt. BA Awardverfuegbarkeit war schon immer maessig bis schlecht. Besonders in Club World. Das koennen die alteingesessenen BAEC Mitglieder bestaetigen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
War wohl doch etwas vorschnell die Aufregung:

"Last night, in a routine effort to better align American to industry standards with other global carriers, American began collecting carrier-imposed surcharges on tickets for travel on other carrier’s metal. This change was intended for revenue tickets only, but the surcharge was erroneously added to AAdvantage award redemptions on other airlines as well. Except in the cases of British Airways and Iberia (where American currently collects these surcharges), no carrier-imposed surcharges will be applied when redeeming AAdvantage miles for award travel on other carriers. Any customers who encountered this fee in error will be fully refunded."

Quelle: AA-Facebook
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.479
Neuss
www.drboese.de
Und cpt. Und syd. Und bkk(außer im europäischen Sommer). Und mru. Und yvr.
Und....

Bleibt eigentlich nur vae und nyc (teils auch dürftig). Das war vor
2-4 Jahren anders
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Bin ich froh das ich gerade noch einen off-season award, mit free Hawaii stopover, eingebucht habe!