UA: Online CheckIn

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe über DM einen Flug nach SFO gebucht.
HAM - LHR mit LH
LHR - SFO mit UA

Jetzt habe ich auch 3 Buchungscodes, jeweils einen von US, UA und LH.
Auf der LH Seite wird nur der Flug HAM - LHR angezeigt. Auf der UA werden zwar beide Flüge angezeigt. Aber wenn ich den online CheckIn machen will bekomme ich diese Meldung:
Your flight is operated by Lufthansa. Please continue to Lufthansa web site to check-in for this flight and any connecting flights.
Dort kann ich aber nur HAM - LHR einchecken.

Gibt es noch andere Möglichkeiten für den CheckIn oder muss ich das am Flughafen machen? Geht es vielleicht über die US Seite?
Der Flug ist am Donnerstag.

Vielen Dank!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Doch, am Arpt kannst du schon eingecheckt werden.
Am Rückflug (sofern über LHR) darfst du dir aber am Transfer Desk den Boarding Pass nach HAM holen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
OK, vielen Dank! Mal wieder schnelle Antworten hier :D

Rückflug ist von LAX - FRA - HAM. Alles mit LH. Das sollte also kein Problem sien.

Doch, am Arpt kannst du schon eingecheckt werden.
Am Rückflug (sofern über LHR) darfst du dir aber am Transfer Desk den Boarding Pass nach HAM holen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nicht mal LH in HAM kann eine Bordkarte ausdrucken?

Wie AUA772 schon sagte, solltest Du in HAM Deine Bordkarte für den LHR-Flug bekommen. Ich bin diese Konstellation nur zweimal geflogen, musste aber jedes Mal trotz vorhandener Bordkarte nochmal zum Transfer-Schalter von UA. Doc-Check und so.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auf den Doc Check habe ich mich nicht bezogen, das kann natürlich sein. Kenne ihn nur aus FRA, dort wird dieser am Gate erledigt. Boarding Pass bekommst du aber auf jeden Fall in HAM.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
Also die Bordkarte HAM - LHR gabs ganz normal online. Beim ChechIn von LH in HAM gabs keine Bordkarte von LHR - SFO
Nach längerer Diskussion gabs bei UA in T1 eine Bordkarte. Die Dame von UA wusste aber garnicht was ich von ihr wollte da sie nur auf den UA Flug nach EWR eingestellt war. Sie haben doch schon einen Sitzplatz war ihr Kommentar als sie sich die Buchung ansah :D Als ich ihr sagte dass ich noch ne Bordkarte bräuchte meinte sie: Na gut aber eigentlich haben wir noch garnicht offen.
In LHR dann noch mal zu UA um die blödsinnigen Fragen zu beantworten Und jetzt sitzen wir in der ungemütlichen StarAlliance Lounge
Happy landing
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
In LHR dann noch mal zu UA um die blödsinnigen Fragen zu beantworten Und jetzt sitzen wir in der ungemütlichen StarAlliance Lounge
Happy landing

Die Fragen sind... Vorschrift. Die Leute beim CheckIn in TXL kennen mich schon, müssen jedesmal grinsen bei den Fragen. Gestellt werden sie trotzdem.

Allerdings: Was ist an der *-Lounge in LHR so schlimm? Geh' mal in die (eine der...) UA-Lounge in EWR oder SFO, *dann* weißt Du, was eine schlimme Lounge ist. Ich wünsche guten Appetit mit der Möhren-mit-Dip Diat.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
Die Fragen sind... Vorschrift. Die Leute beim CheckIn in TXL kennen mich schon, müssen jedesmal grinsen bei den Fragen. Gestellt werden sie trotzdem.

Allerdings: Was ist an der *-Lounge in LHR so schlimm? Geh' mal in die (eine der...) UA-Lounge in EWR oder SFO, *dann* weißt Du, was eine schlimme Lounge ist. Ich wünsche guten Appetit mit der Möhren-mit-Dip Diat.

Das die Fragen Vorschrift sind weiß ich. Aber das macht sie nicht besser.

Die Lounge hatte einen gewissen Kellercharme. Dafür war der Flug sehr nett.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ich hänge mich mal hier ran:

UA-Ticket ZRH-IAD-SAN - morgen 11:45, online checkin nicht möglich?

Problem: der Name eines Passagiers hat einen falschen Buchstaben (sprich Name des Reisenden entspricht nicht dem im Passport) - ich habe dem Reisenden gesagt, er soll mal den falschen Namen beim Pass angeben (muss der CI-agent halt später ändern)

oder geht ZRH-IAD (op-UA) grundsätzlich nicht online CI?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Dürfte am Doc-Check liegen (je nachdem, wo der stattfindet). In FRA ging das glaube ich letztes Mal auch nicht.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.510
222
Berlin
Hallo,
ich häng mich da mal rein.
Wenn ich dies hier alles,so lese, werd ich wohl ähnliches Problem mit den UA Bordkarten haben.
Es handelt sich um US Prämienticket in C.
Flug TXl- Brüssel mit Brüssel Air, dann weiter mit United nach Chicago und Fort Myers.
Gehe ich Recht in der Annahme keine Boardingkarten für die UA Flüge in Tegel zu bekommen.
Wenn ja , wo bekomme ich die in Brüssel?
Gibts da einen Transfer Schalter, wenn ja, wo?
Oder in der Lounge.
Oder am Boarding Gate, wenn ja,komm ich da überhaupt ohne Boardingcard hin.( Gilt auch für Lounge)
Oder muss ich komplett raus und zum Check Inn Schalter laufen?
Danke
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
SN (oder werauchimmer in TXL SN eincheckt) sollte Dir auch das Ticket für die Anschlussflüge geben können. Evtl. nicht für ORD-RSW, den bekommst Du dann in ORD beim Service Schalter oder in der Lounge.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.510
222
Berlin
Hallo,kurze Rückmeldung wie es abgelaufen ist.
Bei Check Inn in TXL gab es kurze Irritation, da nur der Flug TXL-Bru angezeigt wurde,nach kurzer telefon. Rücksprache mit ? wurde dann aber eifrig in die Tasten gehauen und im Endeffekt wurden Koffer bis RSW durchgecheckt, auch gab es Bordkarten bis RSW.
Beim Besuch der Lounge in Brüssel wurde uns mitgeteilt, dass wir noch zu einem spez. Schalter von United gehen müssten, wegen dem DOC CHECK l und den obl. Fragen, war aber keine Problem, da er gleich gegenüber Lounge Zugang war.
Nun bin ich ja mal gespannt, ob es auf dem Rückflug genauso komplikationslos funktioniert, bzgl Gepäck durchchecken und Bordkarten geht.Was meint Ihr .
RSW-CLT mit US
CLT-IAD mit US
ISD-LHR mit United
LHR-TXL mit Lufthansa
Danke