United: 43min Umsteigen in IAD (domestic-->intercont)?

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adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
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Hi all
United hat mir einen Flug verkauft mit 43min Umsteigezeit in IAD, ich komme domestic mit CO codeshare aus EWR und habe 43min Zeit um die 777 nach LHR zu erreichen.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann abschätzen ob es reicht?
Welche Behandlung durch UA hat man as *G (SEN) zu erwarten sollte man den Anschluss verpassen, muss man sich um alles selbst kümmern (der Flug nach LHR ist der letzte des Tages...). Sollte ich ihn verpassen, muss ich dann zu CO oder zu UA?
Bin für jeden Erfahrungsbericht und Tips dankbar.
Many thanks!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
50 Min in ORD hab ich schonmal erfolgreich hinter mich gebracht.
Eco, damals noch LH FTL.
IAD sehe ich unproblematischer an als ORD.

Kommt im wesentlichen darauf an, in welchem Terminal man ankommt und abfliegt. Innerhalb eines Terminals oder Concourse sehe ich da kein Problem (pünktliche Ankunft vorausgesetzt!).

Wenn alles auf einem Ticket ist und Du ab LHR keinen Anschlußflug/überlebenswichtiges Meeting hast, würde ich das eingehen.
Die Amis können IMHO besser mit Verspätungen umgehen und sind da recht kulant.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
KVS sagt zur MCT CO -> UA

[KVS Availability Tool 5.1.7/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: IAD/CO-UA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         IAD                          045 045 090 090  
EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR  EQP    DEPARR AREA  EFF / DISC                     
-ALL-                                          --- 060 --- ---  
UA 9404                                                         
CO 6000-8149                                   --- --- --- 090  
UA 4962-4963           MAD                                      
-ALL-                          28MAR10         --- 060 --- ---  
UA 4962-4963           MAD                                      
CO 6049                                        --- --- 060 ---  
UA 0001-1099                                                    
CO 6049                                        --- --- 065 ---  
UA 5650-8099                                                    
CO 6051                                        --- --- 060 ---  
UA 0001-1099                                                    
CO 6051                                        --- --- 065 ---  
UA 5650-8099                                                    
CO 6000-8149        MAD        28MAR10         --- 060 --- ---  
UA 4962-4963                                                    
CO 6000-7500               CA  05NOV09         035 040 --- ---  
UA 0001-1099 
CO 6000-8149               CA  05NOV09         040 --- --- ---  
UA 5650-8099                                                    
CO 7501-8149               CA  05NOV09         040 045 --- ---  
UA 0001-1099                                                    
CO 6000-7500 W                 05NOV09         040 040 --- ---  
UA 0001-1099                                                    
CO 6000-7500 W                 05NOV09         040 040 --- ---  
UA 5650-8099                                                    
CO 6000-7500                   05NOV09         030 --- --- ---  
UA 0001-1099                                                    
CO 6000-7500                   05NOV09         040 040 --- ---  
UA 5650-8099                                                    
CO 6000-7500                   05NOV09         035 --- --- ---  
UA 8100-8574                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 035 065 050  
UA 0001-1099                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         055 050 095 ---  
UA 1100-3199                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 060 --- ---  
UA 4700-4749 
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 060 --- 085  
UA 4800-4899                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 090 --- ---  
UA 4900-4963                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 090 --- ---  
UA 5300-5399                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- --- 070 050  
UA 5650-8099                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 060 --- 085  
UA 8694-9299                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 060 --- 085  
UA 9300-9434                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 060 --- 085  
UA 9465-9500                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 060 --- ---  
UA 9670-9755                                                    
CO 6000-8149                   05NOV09         --- 075 --- ---  
UA 9815-9854                                                    
CO 7501-8149                   05NOV09         040 040 --- ---  
UA 0001-1099 
[Page Limit Exceeded]
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hi all
1)United hat mir einen Flug verkauft mit 43min Umsteigezeit in IAD, ich komme domestic mit CO codeshare aus EWR und habe 43min Zeit um die 777 nach LHR zu erreichen.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann abschätzen ob es reicht?
2)Welche Behandlung durch UA hat man as *G (SEN) zu erwarten sollte man den Anschluss verpassen, muss man sich um alles selbst kümmern (der Flug nach LHR ist der letzte des Tages...).
3)Sollte ich ihn verpassen, muss ich dann zu CO oder zu UA?

Zu 1: das würde ich so nicht buchen weil die Chance von einem Airport wie EWR zu spät anzukommen relativ groß ist
Zu 2: Ich musste mich seinerzeit um alles selber kümmern (Verspätungsgrund war Wetter und das stimmte auch)
Zu 3: Ich musste zu UA, war eine ähnliche Konstellation: UA Ticket operated by US
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe in IAD regelmäßig das Glück auf D30 anzukommen und von C2 weiter zu müssen, da sind 45min definitiv zu knapp.
IAD ist einfach viel zu eng, vollgestopft und keine Laufbänder.

Du musst auf jeden Fall zu UA, da Dir UA das Ticket verkauft hat und Dein Weiterflug mit UA geht.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Danke erstmal für all die Kommentare und Tipps!

Sehe gerade auch dass mein EWR-IAD FLug eine On-time Performance von 53% hat bei einer average delay von 43min :) Somit bin ich gut beraten mir schon vorher Gedanken zum Fall der Fälle zu machen. Wie es aussieht muss ich in jedem Fall von A oder B Concourse nach C Concourse. Werd berichten wie es ausging..
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ganz abgesehen davon, dass CO im B-Riegel ankommt und Deine Langstrecke vermutlich aus dem C-Riegel abgeht. Bedeutet also neben einiger Lauferei entweder eine Fahrt mit einem der in unregelmäßigen Abständen verkehrenden "Moon-Buggies" oder dem neuen Zug, wenn der denn irgenwann mal in Betrieb geht.

Alleine das kann durchaus schonmal 15 Minuten Verzögerung bedeuten, dazu schließt UA pünktlichst das Gate, wenn der LHR Flug pünktlich ist. In sofern sind die 43 Minuten UA (op. CO) nach UA grundsätzlich eine sehr sportliche Angelegenheit.

Viele Grüße - Dirk
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Hallo zusammen, danke nochmal für die Tips und Erfahrungsberichte.

Hab den Flug nun hinter mir, natürlich schloss das Gate für IAD-LHR pünktlichst (auch wenn die Maschine dann noch 30min verspätet abhob), und da zwischen B- und C-Concourse einiges los war und mein incoming aus EWR ca. 10min verspätet am Gate andockte, ging sich's nicht mehr aus.

UA hat ohne zögern die Umbuchung vorgenommen, allerdings auf den gleichen Flieger, nächster Tag. Eine lausige Unterkunft haben sie auch bezahlt, jedoch kein Essen o.ä.

Ich frage mich nun ob ich mir die ganze Aktion nicht kompensieren lassen kann, daher die Frage: An wen muss ich mich richten? Wie hoch sind meine Ansprüche nach den EU Regularien (und ja, der Flug wurde in der EU gekauft und auch begonnen)? Wo kann ich das nachlesen?

Gracias!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Hallo zusammen, danke nochmal für die Tips und Erfahrungsberichte.

Hab den Flug nun hinter mir, natürlich schloss das Gate für IAD-LHR pünktlichst (auch wenn die Maschine dann noch 30min verspätet abhob), und da zwischen B- und C-Concourse einiges los war und mein incoming aus EWR ca. 10min verspätet am Gate andockte, ging sich's nicht mehr aus.

UA hat ohne zögern die Umbuchung vorgenommen, allerdings auf den gleichen Flieger, nächster Tag. Eine lausige Unterkunft haben sie auch bezahlt, jedoch kein Essen o.ä.

Ich frage mich nun ob ich mir die ganze Aktion nicht kompensieren lassen kann, daher die Frage: An wen muss ich mich richten? Wie hoch sind meine Ansprüche nach den EU Regularien (und ja, der Flug wurde in der EU gekauft und auch begonnen)? Wo kann ich das nachlesen?

Gracias!

IMHO keine Compensation, da nicht EU-Airline mit Abflug aus Nicht-Eu-Staat.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Oha, dann bin ich mal für Juni gespannt.....:

UA 346 IAH-ORD 17:25-20:00 Y(X) A319
LH 435 ORD-MUC 20:50-12:25 F(O) A346

Sieht so aus, als ob UA346 in B ankommt, LH fliegt ja ab B16 ab. Mal gespannt ;-)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wende dich via Email Formular an UA Customer Relations.

Sollte ein 250$ Paper Certificate ergeben.

Auf wen UA mich umbucht ist mir egal, von mir aus auch auf eine Ihrer eigenen Drecksmaschinen - solange es in full Y ist lacht das Meilenkonto ! :D
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Oha, dann bin ich mal für Juni gespannt.....:

UA 346 IAH-ORD 17:25-20:00 Y(X) A319
LH 435 ORD-MUC 20:50-12:25 F(O) A346

Sieht so aus, als ob UA346 in B ankommt, LH fliegt ja ab B16 ab. Mal gespannt ;-)

O'hare ist aber 'was anderes als Dulles. Selbst vom am weitesten entfernten C-Gate zu den LH-Gates in B braucht man zu Fuß (schnellen Schrittes, ohne Laufen) ca. 15 Minuten...in Washington kannst Du die Zeit alleine auf den Moon-Buggy warten, wenn Du Pech hast.

Viele Grüße - Dirk
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Wenn Du Pech hast, geht's auf die LH433 nach FRA (2210h) und dann weiter nach MUC

Wäre kein großes Problem, solange es in First bleibt....

O'hare ist aber 'was anderes als Dulles.

:doh::doh::doh::eek: Wieso habe ich jetzt ORD mit IAD verwechselt? Der Thread geht um IAD, ich fliege aber ORD. Sorry.

Koennte dann aber Meilen geben, nach der Umbuchung. :D

In _meinem_ Fall leider nicht, da Award. Ansonsten ja.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Wie sieht das denn andersherum aus ?
Ich komme um 6:20 aus GRU an und sollte um 8:20 in der nächsten Maschine nach CLT sitzen. Beides sind UA-Flüge aber getrennte PNR. Beide Flüge sind in meinem MP-Account hinterlegt. Bedenklich dabei ist der Umstand dass kurz vorher um 6:00 eine Maschine aus Dakar landet :eek:
Reicht die Zeit um durch die Immi und rechtzeitig nach D10 zu kommen ??
Kann ich da irgendwas abkürzen als SEN in C/Cl ankommend?

Grüße aus POA
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie sieht das denn andersherum aus ?
Ich komme um 6:20 aus GRU an und sollte um 8:20 in der nächsten Maschine nach CLT sitzen. Beides sind UA-Flüge aber getrennte PNR. Beide Flüge sind in meinem MP-Account hinterlegt. Bedenklich dabei ist der Umstand dass kurz vorher um 6:00 eine Maschine aus Dakar landet :eek:
Reicht die Zeit um durch die Immi und rechtzeitig nach D10 zu kommen ??

Ja. Ich habe in IAD noch nie länger als 30min gestanden und verbringe dann mehr Zeit damit mir meinen Weg durch dieses dämliche Terminal zu bahnen.
Bis D10 ist es ein ordentlicher Fußmarsch.

Kann ich da irgendwas abkürzen als SEN in C/Cl ankommend?

Nö. Gleiche Schlange für alle.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich komme um 6:20 aus GRU an und sollte um 8:20 in der nächsten Maschine nach CLT sitzen. Beides sind UA-Flüge aber getrennte PNR. Beide Flüge sind in meinem MP-Account hinterlegt.

Das ist definitiv Spiel mit dem Feuer, ob diese in Deinem MP-Account hinterlegt ist spielt exakt Null komma Null eine Rolle.

Reicht die Zeit um durch die Immi und rechtzeitig nach D10 zu kommen ??
Kann ich da irgendwas abkürzen als SEN in C/Cl ankommend?

Das hängt wohl von der Tagesform ab, wenn ich mich nicht täusche ist aber die Midfield Immigration morgens zu, ergo erst mal Peoplemover-Transfer zum Hauptterminal, dann wieder Transfer zurück zu den D-Gates.

Auf getrennten Buchungen könnte das bei voller Immigration knapper als knapp werden.

Abkürzungen bei der Immigration gibt's nicht mal für HONs oder UGS in First ankommend, den Gedanken kannste besser gleich wieder streichen...
 
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flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das ist definitiv Spiel mit dem Feuer, ob diese in Deinem MP-Account hinterlegt ist spielt exakt Null komma Null eine Rolle.



Das hängt wohl von der Tagesform ab, wenn ich mich nicht täusche ist aber die Midfield Immigration morgens zu, ergo erst mal Peoplemover-Transfer zum Hauptterminal, dann wieder Transfer zurück zu den D-Gates.

Auf getrennten Buchungen könnte das bei voller Immigration knapper als knapp werden.

Abkürzungen bei der Immigration gibt's nicht mal für HONs oder UGS in First ankommend, den Gedanken kannste besser gleich wieder streichen...


Ich kenne ja einen Vorfall, wo ich mal mit 36 Minuten in SFO domestic - domestic umsteigen musste :rolleyes:

Das lief aber recht gut. Aber 15 Minuten mehr Verspätung und der Flug wäre weggewesen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das hängt wohl von der Tagesform ab, wenn ich mich nicht täusche ist aber die Midfield Immigration morgens zu, ergo erst mal Peoplemover-Transfer zum Hauptterminal, dann wieder Transfer zurück zu den D-Gates.

Stimmtstimmt, ich vergas. Ich hatte vor zwei Monaten aber auch mal den tollen Fall im Midfield: ganz kurze Schlange und nur ein Schalter offen. Die anderen waren alle grad beim Mittag...
Aber bisher hatte ich in IAD noch nie einen misconnect wegen der Immigration *aufHolzklopf*.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Stimmtstimmt, ich vergas. Ich hatte vor zwei Monaten aber auch mal den tollen Fall im Midfield: ganz kurze Schlange und nur ein Schalter offen. Die anderen waren alle grad beim Mittag...
Aber bisher hatte ich in IAD noch nie einen misconnect wegen der Immigration *aufHolzklopf*.

Tagsüber bei UA zu UA, wenn Midfield offen ist, verpasst man in der Regel auch keinen Anschluss.

Wenn man aber erstmal mit den People Movern quer über den Airport zuckeln muss, schaut das Spiel ganz anders aus.

Und bei Maschinen aus Afrika und Südamerika, wo die non-residents größtenteils nicht mit dem Visa Waiver einreisen können ebenfalls - da geht's an der Immigration immer etwas langsamer...

Ich kenne ja einen Vorfall, wo ich mal mit 36 Minuten in SFO domestic - domestic umsteigen musste :rolleyes:

Das lief aber recht gut. Aber 15 Minuten mehr Verspätung und der Flug wäre weggewesen.

Wobei eine Domestic-Ankunft ja nicht vergleichbar ist mit einer internationalen Ankunft und den damit zusammenhängenden Formalitäten.