UA: Umbuchung UA Strecke LAX-SAN wenn MCT nicht erreicht?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
Bevor ich mein Reisebüro beschäftige: wird kommen international in LAX und hatten bis zum Weiterflug LAX-SAN 2h 45min Zeit

Wie so oft verschiebt UA den UA6342 heute von 19.41 auf 20:30 womit sich unsere Wartezeit auf 3h 35min erhöht:(.

Alternativ gäbe es UA6341 um 18:45 LAX nach SAN, allerdings ist dann die MCT von 2h (I/D) nicht eingehalten (ZRH-LAX kommt um 16:55 an) - bestehen hier Chancen, daß die UA das trotzdem ohne MCT KOSTENLOS umbuchen zulässt

oder

ist es sinnvoller zu warten, ob wir pünktlich sein werden, wie lange die Immigation dauert und dann nach dem Zoll an den UA Schalter zu gehen, dort um die Umbuchung auf den früheren Flieger zu beten? Hat das schon mal jemand versucht? Ich kenne das von Korea, da ging das immer ganz einfach...
Danke;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Denke, dass in der Regel in LAX international ankommend 2 h zu knapp sind, so dass der Umbuchungswunsch obsolet sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ja, das denke ich mit, die lassen keinen Umbuchung zu, die die MCT unterschreitet - kann ich mir als sparen, das email zu schreiben!

Danke, liebe Forumsfreunde(y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
noch eine Variante: was passier, wenn man zum Airport Arzt geht und sich bestätigen lässt, daß man wegenDruck im Ohr nicht mehr in die Höhe kann... wie streng sehen die US-Airlines das Thema "Ticket nach Reihenfolge der Coupons abfliegen"? Kann man den Hüpfer LAX-SAN denn einfach auslassen ohne, daß die das Ticket stornieren?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
noch eine Variante: was passier, wenn man zum Airport Arzt geht und sich bestätigen lässt, daß man wegenDruck im Ohr nicht mehr in die Höhe kann... wie streng sehen die US-Airlines das Thema "Ticket nach Reihenfolge der Coupons abfliegen"? Kann man den Hüpfer LAX-SAN denn einfach auslassen ohne, daß die das Ticket stornieren?

Das wäre aber schon reichlich unseriös. Fast so als wenn ebookers das falsche Zimmer anzeigt...
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
noch eine Variante: was passier, wenn man zum Airport Arzt geht und sich bestätigen lässt, daß man wegenDruck im Ohr nicht mehr in die Höhe kann... wie streng sehen die US-Airlines das Thema "Ticket nach Reihenfolge der Coupons abfliegen"? Kann man den Hüpfer LAX-SAN denn einfach auslassen ohne, daß die das Ticket stornieren?

Der Arzt wird dir wegen deiner Ohren nichts bescheinigen können - allerdings sehe ich spätestens nach diesem Post genügend Gründe für diverse andere Attestvarianten.
Ist dir ein solcher Post nicht peinlich?
 
  • Like
Reaktionen: djohannw und dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Der Arzt wird dir wegen deiner Ohren nichts bescheinigen können - allerdings sehe ich spätestens nach diesem Post genügend Gründe für diverse andere Attestvarianten.
Ist dir ein solcher Post nicht peinlich?
Moment mal: solcherlei Tips gebt ihr doch selber den Jüngern hier, die Flüge z.B. über FRA nach XYZ buchen und in FRA aussteigen wollen - so vermeidet man eine aufwendige Neuberechnung des Tickets, wie es speziell LX immer wieder gerne macht (und sogar Gäste anruft, die z.B. nur oneway gefolgen sind aber return gebucht hatten)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Moment mal: solcherlei Tips gebt ihr doch selber den Jüngern hier, die Flüge z.B. über FRA nach XYZ buchen und in FRA aussteigen wollen - so vermeidet man eine aufwendige Neuberechnung des Tickets, wie es speziell LX immer wieder gerne macht (und sogar Gäste anruft, die z.B. nur oneway gefolgen sind aber return gebucht hatten)
Keine Ahnung wo Du gelesen haben willst, dass einem User empfohlen wurde sich einen Attest für eine erfundene Krankheit zu besorgen, um ein Segment ausfallen zu lassen.
Ich kenne nur diverse Tips wie man sein Gepäck zurückerhält um ein letztes Segment nicht abzufliegen.

Aus meiner Sicht eine vollkommen andere Qualität.
Aber manche halten es nach dem alten Pipi Langstrumpf Konzept: "Ich mache mir die Welt...". :rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ich bin mir schon im klaren darüber, daß hier kein verbindlichen Tips genannt werden

es gibt 2 Fälle:

Fall 1: Coupon am Ende verfallen lassen:
1.1 ein leg, daß nicht auf der Strecke liegt (entweder dafür verwendet um das pricing system zu verwirren oder um es tatsächlich zu verwenden)
1.2. ein leg das auf der Strecke liegt und den Preis des Tickets überhaupt buchbar machte (Stichwort: "Runde schliessen" oder "return ist biliger als oneway")

Dabei gibt es ultraordentliche Airlines wie die Swiss, die - zumindest in Fällen wie 1.2 - ihre Gäste anruft und nachfragt, weshalb man denn das letzte leg nicht geflogen sei und denen ein schlechtes Gewissen machen will. Die driohen mit Nachberechnung, zumindest bei bei Wiederholung etc. Man sollte sich hierauf einstellen und ganz einfach erzählen, daß man krank geworden wäre und den Flug nicht antreten konnte....

Fall 2: Coupon am Anfang oder mittendrin verfallen lassen:
- hierzu gibt's ja diverse Urteile, die zwar immer FÜR den Fluggast ausgingen (also man muss die Coupons frei abfliegen können) aber leider keine Allgemeingültigkeit haben - LH hat ja IMHO als einzige (?) Airlines einen Tarif angeboten, der das freie Ablfiegen der Coupons ermöglicht (reiner Alibi Tarif, um die Klagen abzuwehren - ich denke das bucht praktisch niemand?)

Allerdings gibt es eine Ausnahme, die aber niemals offizielle bestätigt werden dürfte: lässt man einen domestic Zubringer nach FRA, MUC, (noch DUS) verfallen, werden die Weiterflugcoupons nicht auf "void" gesetzt sondern bleiben gültig!

Genau fas könnte ja bei UA auch gelten, gerade bei den Hüpfern von LAX nach SAN, oder?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Genau fas könnte ja bei UA auch gelten, gerade bei den Hüpfern von LAX nach SAN, oder?
Kannst du vergessen, fliegt alles raus wenn ein Flug mittendrin rausfällt - und warum solltest du kurze Zeit später fliegen können, wenn du noch vorher wegen einem Attest zum Arzt gerannt bist? Das ist ein ziemlich unsinniger "Tipp", der so auch nicht funktionieren wird (wenn man denn überhaupt ein Attest bekommt, schon das sehe ich scheitern).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
ist es sinnvoller zu warten, ob wir pünktlich sein werden, wie lange die Immigation dauert und dann nach dem Zoll an den UA Schalter zu gehen, dort um die Umbuchung auf den früheren Flieger zu beten? Hat das schon mal jemand versucht? Ich kenne das von Korea, da ging das immer ganz einfach...
Danke;)

Letzteres. Sollte die Swiss püntklich reinkommen und die Immigration flott gehen *und* auf der früheren Maschine noch ein Platz frei sein, so kann Fragen durchaus helfen. Im allgemeinen ist man bei UA recht kulant, wenn man früh genug am Schalter auftaucht. Ansonsten wird das eh knapp, LAX ist gerne mal voll. Ich würde mir im LAX lieber die 3h Umstiegszeit gönnen als dass ich da stehenbleibe.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Letzteres. Sollte die Swiss püntklich reinkommen und die Immigration flott gehen *und* auf der früheren Maschine noch ein Platz frei sein, so kann Fragen durchaus helfen. Im allgemeinen ist man bei UA recht kulant, wenn man früh genug am Schalter auftaucht. Ansonsten wird das eh knapp, LAX ist gerne mal voll. Ich würde mir im LAX lieber die 3h Umstiegszeit gönnen als dass ich da stehenbleibe.

Danke mein Freund, solche Antworten sind wirklich hilfreich!

@boarding: mit dem Attest wollte ich diesen Coupon gar nicht fliegen... wenn du wirklich krank wirst (ernsthaft) wird die die Airline den Rückflug nicht streichen, denke ich ich?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
LAX-SAN sucht auch ganz oft nach VDB, gerne mal ist SAN wegen Nebel zu oder was auch immer. Schau wie am Reisetag die Situation ist und ggf. laesst sich was machen. Nur planen kann man das leider nicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
ist es sinnvoller zu warten, ob wir pünktlich sein werden, wie lange die Immigation dauert und dann nach dem Zoll an den UA Schalter zu gehen, dort um die Umbuchung auf den früheren Flieger zu beten? Hat das schon mal jemand versucht? Ich kenne das von Korea, da ging das immer ganz einfach...
Danke;)

Noch so kurzfristig auf einen früheren Flieger umzubuchen geht wahrscheinlich nur mit Handgepäck. Mit eingecheckten Gepäck ist mir das bei UA noch nie gelungen.

Viel Erfolg!
sflyer
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
kurzes follow-up zum Thema: Ankunft LX040 heute bereits 16:15, 16:30 war die immigration und Gepäckkontrolle durch und wir um 16:55 am UA-Premium-Schalter Terminal 7 (gerannt)

Agent meinte nur "nööööö ist alles voll die nächsten 2 Flieger und außerdem kostete das 75USD Umbuchungsgebühr auch für *A-G" Pech gehabt, war aber bei diesen kleinen Embraer eigentlich fast klar, denn die Strecke zu fahren ist speziell am Abend recht stressig, auch weil man ja die Car-Pool Rows nicht nutzen kann wenn man alleine ist.

die haben warum auch immer die UA6342 von 19:40 auf 20:34 verschoben... ist also alles gleich geblieben und bei der EF von 465€ exZRH incl. nonstop ZRH-LAX kann man ja eigentlich nicht klagen.

Haben jetzt halt das Abendessen vorgezogen: mit dem HolidayInn Express Bus dorthin und nebenan zum "Sizzler" - geniales Salad-Buffet aber warum nirgendwo in USA die alkoholischen Getränke auf der Karte mit Preisen ausgezeichnet sind weiss hier wohl auch keiner, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
warum nirgendwo in USA die alkoholischen Getränke auf der Karte mit Preisen ausgezeichnet sind weiss hier wohl auch keiner, oder?

Die Restaurants müssen in den USA eine staatliche Lizenz kaufen um Alkohol ausschenken zu dürfen.
Liquor license - Wikipedia, the free encyclopedia
Die kostet nicht nur je nach Bundesstaat unterschiedlich, die gibt es auch in verschiedenen Varianten (mit "hartem" Alkohol, nur Bier/Wein etc.). Je nach Kosten für die Lizenz unterscheiden sich also die Preise für Drinks in den Fillialen der Ketten u.U. sogar deutlich. Da die Speisenkarten dieser Ketten aber landesweit gleich gedruckt werden, wird auf eine Angabe der Preise für Alkohol komplett verzichtet.

Da Du schreibst, "nirgendwo" wären in den USA in Speisenkarten die Preise für Alkohol ausgezeichnet, gehe ich davon aus, dass Du scheinbar noch nie in einem "richtigen" Restaurant warst, sondern immer nur in den großen Ketten. In lokalen Restaurants sind die Preise meistens sehr wohl ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
denn die Strecke zu fahren ist speziell am Abend recht stressig, auch weil man ja die Car-Pool Rows nicht nutzen kann wenn man alleine ist.

Die kannst du auch nicht mehr nutzen wenn du zu zweit oder dritt bist, es sei denn du hast ein Gerät das dir denn Maut abbucht.