UA: Neue Gepäckregeln bei United ?!

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir kommen gerade von einer (durch den Shutdown leicht :mad: beeinträchtigten) USA Reise zurück. Hatten drei Legs national mit United - hier war die Gepäckregelung für A3 *G sehr angenehm: Pro Person 3 Gepäckstücke a 32 kg :D

Sind auch im Dezember nochmals mit United unterwegs - dabei ist mit gerade ein "Störer" auf deren Website aufgefallen. "Neue Gepäckregeln"

Uns siehe da - es gab für *G "minimale" Verschlechterungen.

Eben z.B. national von 3 pieces a 32kg auf 1 pc a 23 kg.....

Hatte dazu im Forum noch keine Info dazu gefunden - deswegen FYI

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: INNSEN

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Änderungen sind noch recht frisch (17.10), wobei das ticketing date ausschlaggebend ist.

Domestic alt für *G: 0/0/0/$100
Domestic neu für *G: 0/$35/$100/$100

International alt für *G: 0/0/0/$200
International neu für *G: 0/0/$200/$200

Für UA-Statuskunden ändert sich nichts.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Es ist zu erwarten dass LH Gruppe ähnliche Regelungen für Gepäck und Loungezugang für *G einführt. Im Hinblick auf UA Lounge Qualität sind die Anpassungen für LH/OS/LX Lounges gerechtfertigt.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Da habe ich ja mal Glück gehabt, am 18.10. hatte ich meinen UA Platinum Match bekommen
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Weil ich immer mit 2-3 x 32 kg unterwegs bin und TK *G habe
Bis jetzt nicht bei UA MP was gemacht, aber mit der aktuellen Gepäck Regelung hätte ich ja dann eh auf UA wechseln müssen. weil mit 1 x 23 kg geht es mit Tauch oder Skigepäck nun mal nicht.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Schade.... bisher habe ich mich doch jedes Jahr immer aufs Neue bei Familienurlauben der lockeren UA *G Regelungen erfreut..... und UA war ja auch so der einzige, der ein *S mit 1x 23kg Freigepäck honoriert hat, das ist nun auch wech....

Schade. Hatte im August (2x *G und 1*S) noch mit 5 x 32kg gut was von der Regelung gehabt.... nun sind es nur noch 2x 23kg.... das wird ja immer besser.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mal davon abegesehen dass ich mein Tauchzeug ohne Probleme in 2 Koffern wegkriege, irritierte mich die Angabe des Datums beim Statusmatch...
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wieso, hatte ihn eingereicht, dann gabe es ein paar Probleme, diese hatte ich geklärt und am 18.10. kam die positive Antwort.
Das die Gepäckregeln am 17.10. geändert wurde habe ich erst heute gesehen.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Mal davon abegesehen dass ich mein Tauchzeug ohne Probleme in 2 Koffern wegkriege, .....

Hatte auch schon mal ein paar Stage Flaschen aus San Diego mit nach Mexico genommen statt diese dort zu leihen wenn sie eh in San Diego rum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Habe gerade auch noch von diesen Regelungen profitiert. Einfach zu viel eingekauft....

Der Hammer war ja eigentlich, dass UA die Regelungen immer für alle Personen auf dem PNR angewandt hat, auch wenn nur einer den Status hatte. Für mich und meine +1 gab es somit 6 Gepäckstücke frei.