Diverse: Umsteigen LAX

ANZEIGE

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
ANZEIGE
Guten Abend,

kurze Frage:
Wir fliegen am SA FRA-LAX mit LH Und Sonntag morgen um 09:00 LAX-KOA mit UA.
Können wir das Gepäck direkt nach customs bei der UA wieder einchecken und unsere BPs abholen?

bedank
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Nein. Gepäck darf nicht über Nacht im Airport bleiben.
Ist das eine UA/US-Sonderlocke oder gilt das jetzt allgemein?
Bei BA/AA ging es bei mir bis jetzt immer ohne Probleme: Ankunft am Nachmittag, Weiterflug nach HNL am nächsten Morgen und ich konnte das Gepäck direkt wieder abgeben und ohne Kofferschleppen weiter ins Hotel.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist das eine UA/US-Sonderlocke oder gilt das jetzt allgemein?

Jain. Jede Airline hat da imho unterschiedliche Regeln, aber so 100%ig bin ich auch noch nicht durchgestiegen.
Bei AA gilt imho: bei overnight maximal 12h, ansonsten maximal 8h, damit ein checkthrough möglich ist.

Beim OP geht es auf keinen Fall, da 20h layover.
 
  • Like
Reaktionen: Alex_B

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ist das eine UA/US-Sonderlocke oder gilt das jetzt allgemein?
Bei BA/AA ging es bei mir bis jetzt immer ohne Probleme: Ankunft am Nachmittag, Weiterflug nach HNL am nächsten Morgen und ich konnte das Gepäck direkt wieder abgeben und ohne Kofferschleppen weiter ins Hotel.

Die Airlines wickeln ja lächerlicherweise ihr Gepäck alle selber ab in den USA, deshalb haben die u.U. auch verschiedene Regeln (z.B. auch dazu, wie früh man das Gepäck aufgeben darf).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich habe schon ein paar Mal mein Gepäck einfach beobachtet, wie es einfach in die schönen Glaskästen bei Lost & Found gebracht wurde. Von dort an ist es ja sicher auch über Nacht und mit dem BP und dem Gepäckabschnitt habe ich es dann einfach am nächsten Tag abgeholt.
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Danke erstmal für die Infos, ich werdes probieren und dann hier berichten, Aloha ;-)
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Also in LAX gilt bei UA die 12h Regel, sprich die nehmen nur Gepäck an wenn der der FLug innerhalb von 12h startet....
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA