US: US Airways Boeing 757 Domestic mit 16 First Sitzen?

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
ANZEIGE
Ich habe eine Buchung mit US Airways mit Flügen PHX-HNL als Maschine eine Boeing 757 und Sitzplätze in US First. Laut meiner Buchung gibt es 16 First Sitzplätze mit 4 Reihen. Laut Seatguru beginnen die rechten Sitze (Sitze D und F) erst mit Reihe 2 (US Airways 757 Version 3). Das ergibt maximal 14 Sitze und maximal 14 First Sitze steht so auch auf usairways.com. Sind da Maschinen umgerüstet worden? Kann mir da jemand mit einer Info helfen ganz herzlichen Dank im Voraus.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich hab die Sitze nicht durchgezählt, aber die in Flugrichtung rechte Kabinenhälfte beginnt tatsächlich mit Reihe zwei.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Stellt sich dann die Frage hat US Airways eine geleaste maschine mit einer abweichenden Konfiguration?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Was ist "laut meiner Buchung" ?

Wenn ich auf US Airways.com meine Buchung aufrufe und auf seat plan gehe, sieht der Flug PHX-HNL so aus:

Bild Seat Plan.PNG Plane.PNG

Und diese Maschine habe ich bisher nirgends gefunden. Bei Seat Guru fehlt rechts die Reihe 1 und so hat die Buchung letzte Woche auch noch ausgesehen.

Seat Guru.PNG

Denn die anderen Versionen bei der 757 von US Airways haben noch weniger Sitze in First:

Version 1 (8 Sitze 2 Reihen)
Version 2 (12 Sitze, 3 Reihen)
version 4 (12 Sitze, 3 Reihen oder 11 Sitze, 3 Reihen)

Deshalb die Frage wo kommt die Reihe 1 rechts auf einmal her? Gibt es eine einzelne andere Maschine?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Wenn Du Glück hast, ist es eine AA-Maschine mit 16 Interkont-C-Sitzen, sprich Rutschen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich meine mich zu erinnern, dass US auf den Hawaiistrecken die ältesten Möhren einsetzen soll. Das entsprach auch meinem Eindruck von der ziemlich heruntergerockten Kabine. Reihe 2 rechts war am Bulkhead mit Aussparungen für die Beinchen beim reclinen (2/2012). Steht man auf dem nächtlichen Rückflug nach PHX so halbwegs durch.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wenn ich auf US Airways.com meine Buchung aufrufe und auf seat plan gehe, sieht der Flug PHX-HNL so aus:

Anhang anzeigen 45817 Anhang anzeigen 45818

Und diese Maschine habe ich bisher nirgends gefunden. Bei Seat Guru fehlt rechts die Reihe 1 und so hat die Buchung letzte Woche auch noch ausgesehen.

Anhang anzeigen 45819

Denn die anderen Versionen bei der 757 von US Airways haben noch weniger Sitze in First:

Version 1 (8 Sitze 2 Reihen)
Version 2 (12 Sitze, 3 Reihen)
version 4 (12 Sitze, 3 Reihen oder 11 Sitze, 3 Reihen)

Deshalb die Frage wo kommt die Reihe 1 rechts auf einmal her? Gibt es eine einzelne andere Maschine?

Diese Maschinen werden u.a. auf PHX - HNL und PHX - KOA eingesetzt. Die Trennwand vor der ersten Reihe links ist sehr nahe am Sitz (persönlich würde ich sagen, deutlich schlechter als ECO),
da die Füße schon wenn man normal sitzt, an der Wand anstoßen. Bei der ersten Reihe rechts gibt es auch eine Trennwand, die aber gefühlt ein bißchen weiter weg ist und zusätzlich
endet die Trennwand (dahinter ist ein Schrank für die Jacken) ca. 20 cm über den Boden, so dass man die Füße austrecken kann. In glaube in dieser Konfiguration kann man auch in der letzten
Reihe der First die Rückenlehne nicht sehr weit nach hinten schieben.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Dann verstehe ich es richtig, es gibt auch Maschinen mit vier Reihen First auf jeder Seite und nicht nur drei auf der Rechten. Obwohl Sie nirgendwo verzeichnet sind.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Soviel ich weiß hat US nur noch eine dom F Version, nämlich die mit 14 Sitzen; links vier Reihen, rechts drei - nach Hawaii darfst du mit dieser Vorlieb nehmen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Soviel ich weiß hat US nur noch eine dom F Version, nämlich die mit 14 Sitzen; links vier Reihen, rechts drei - nach Hawaii darfst du mit dieser Vorlieb nehmen.

Das würde ich auch vermuten, deshalb ist der Sitzplan mit 16 Sitzen aus meiner Buchung in #5 halt so merkwürdig. Aber vielleicht gibt es ja noch eine "alte" Maschine mit 16 Sitzen und es umgekehrt die Maschinen wurden auf 14 Sitze zurückgerüstet. Aber wahrscheinlich muss man sich überraschen lassen, was dann auf einen zukommt.

Ich habe gerade noch mal meine Buchung gecheckt. Immer noch 16 Sitze, zweimal vier Reihen mit je Sitzen. Ganz merkwürdig :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wann fliegst du denn (Datum & Flugnummer)? Dann könnte ich einen Blick in Expertflyer haben und die Y anschauen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Expertflyer zeigt die normale F mit 14 Plätzen an, hat sich also erledigt. Nicht mehr die jüngsten Maschinen, als Tagflug aber überlebbar - solltest du auch zurück mit US fliegen wirds hart, in denen lässts sich verdammt schlecht schlafen.
Btw, in F sind alle Sitze sind schon belegt, Y auch sehr voll.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.359
HAJ
Expertflyer zeigt die normale F mit 14 Plätzen an, hat sich also erledigt. Nicht mehr die jüngsten Maschinen, als Tagflug aber überlebbar - solltest du auch zurück mit US fliegen wirds hart, in denen lässts sich verdammt schlecht schlafen.
Btw, in F sind alle Sitze sind schon belegt, Y auch sehr voll.

Vielen Dank, dann ist dieser Plan also ein Bug der US Homepage und solche Maschinen haben Sie gar nicht im Einsatz. Ich werde berichten...

Bild Seat Plan.PNG
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Viel Spass mit der alten Gurke. Ich bin die gerade vor vier Wochen von PHX-OGG geflogen. Der Sitzabstand entspricht ungefähr der in der Eco, die Sitze lassen sich auch nicht wesentlich weiter nach hinten stellen. Kein IFE geschweige denn Strom am Platz. Das Essen war mangelhaft und bei uns war auch nur noch Pasta verfügbar, die ungenießbar und staubtrocken war. Der Service war auch eher arrogant und nicht wirklich bemüht. Man hatte schon Angst nach einem Getränk zu fragen. Die Härte war allerdings, als die Crew für 45 Minuten einen Trolly zwischen Gang und Galley stellte, sodass der Durchgang zur Toilette versperrt war, nur weil in der Zeit der Cockpitcrew das Essen serviert wurde...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Härte war allerdings, als die Crew für 45 Minuten einen Trolly zwischen Gang und Galley stellte, sodass der Durchgang zur Toilette versperrt war, nur weil in der Zeit der Cockpitcrew das Essen serviert wurde...

Das ist eine allgemeine Sicherheitsanweisung. Gibt auch Flieger mit einem ausziehbaren Zaun, der dann den Zugang versperrt.