Diverse: UAL oder Delta

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
ANZEIGE
Hallo, muss jetzt von SLC nach DEN. :eek:
Fliege eigentlich nur LH-First. Vermeide das Umsteigen in den USA. Aber geht nicht anders. :rolleyes:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Flug: UA289
Flugzeug: Airbus A319
Buchungsklasse: United First (P)

Mahlzeit: Erfrischungen
Keine speziellen Mahlzeiten angeboten.


Aber, wenn ich die Sitzpätze reserviern möchte, steht da:
"Individuelle Speisen mit kostenlosem Bier, Wein, Spirituosen, alkoholfreien Getränken und Kaffee"


Flug DL 1802 (Airbus A320)

Mahlzeiten-Service
Erste Klasse/Business
Keine

Sonst steht da nix!


Da wir ja nur zum Spaß fliegen, ist uns Saufen und Futter wichtig! :p

Und das Ambiente!!!!!!! (y)

Welches wäre die bessere Wahl? Oder Hertz?

Liebe Grüße
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
SLC nach DEN dürften etwa 1:30 Stunden "Flugzeit" sein, also etwas über eine Stunde in der Luft. Da gibt es bei beiden Airlines nichts zu essen außer einem Körbchen mit Cookies, Chips, Bananen zur Auswahl.
Saufen könnt Ihr natürlich, was so in eine Stunde Flug passt, "Futter" könnt Ihr aber knicken auf diesen Flügen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nimmt sich nichts, Komfort und Servicequalität sind gleich durchschnittlich.
Wie schon erwähnt gibt es auf so kurzen Flügen inneramerikanisch auch in Business oder First kein Essen sondern bestenfalls Cracker und etwas Getränkeauswahl.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
und wie ist das mit dem Gepäck

Danke krabbenkopf, danke boarding,
Also Getränke sind bei beiden gleich.

Und wie ist das mit dem Gepäck :confused:, geht das bei beiden in Denver auf LH durch?

Liebe Grüße
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Hallo, muss jetzt von SLC nach DEN. :eek:
Fliege eigentlich nur LH-First. Vermeide das Umsteigen in den USA. Aber geht nicht anders. :rolleyes:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Flug: UA289
Flugzeug: Airbus A319
Buchungsklasse: United First (P)

Mahlzeit: Erfrischungen
Keine speziellen Mahlzeiten angeboten.


Aber, wenn ich die Sitzpätze reserviern möchte, steht da:
"Individuelle Speisen mit kostenlosem Bier, Wein, Spirituosen, alkoholfreien Getränken und Kaffee"


Flug DL 1802 (Airbus A320)

Da wir ja nur zum Spaß fliegen, ist uns Saufen und Futter wichtig! :p

Und das Ambiente!!!!!!! (y)

Welches wäre die bessere Wahl? Oder Hertz?

Ambiente kann man knicken. Beim A139 der UA wird es nur acht Sitze in der C geben, ist also eher etwas eng bestuhlt (so man das von einer C sagen kann). Erwarte keine Höhenflüge, wird zwar Getränke und auch alkoholisches für lau geben, ansonsten Chips, die üblichen Riegel und Bananen (been there, done that). Wie DL seine C im A230 bestuhlt vermag ich nicht zu sagen, wird aber voraussichtlich nicht viel anders sein. Gehe also mal von dem aus, was in der Economy vor 10 Jahren angebracht war (vom Service und der Verpflegung her) bloß angenehme breite Sitze und etwas mehr Fußraum. IFE ist im A319 auch nicht verfügbar. Kannst aus dem Fenster gucken...

Achja, 1D und 1F vielleicht bei UA meiden, ist nach vorne eher etwas eng.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Richtigstellung


quote_icon.png
Zitat von Vollzeiturlauber
Fliege eigentlich nur LH-First. :rolleyes:

Muss heißen: Flog bisher nur LH-First :eek:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn's auf 2 tickets gebucht ist, geht es auf keinen Fall, da DL das in dem Fall nicht mehr macht.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Ein Dank an alle

Habe jetzt Flug: UA289 gebucht, auch wegen der Ankunft im Terminal West.

UA First (P) inkl. 2 bags a 70 lbs (€126,-)

Ein Dank an alle für die Hilfestellung :yes:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich kann nur eindringlich davor warnen mit UA zu fliegen! Es sei denn, man möchte gar nicht oder zumindest nicht pünktlich am Ziel ankommen - in diesem Fall ist UA empfehlenswert. UA ist auch dann sehr zufriedenstellend, wenn man gerne belogen und schlecht behandelt wird. Und wenn man sein Gepäck sowieso wegschmeißen oder spenden wollte.







:censored::cry:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich kann nur eindringlich davor warnen mit UA zu fliegen! Es sei denn, man möchte gar nicht oder zumindest nicht pünktlich am Ziel ankommen - in diesem Fall ist UA empfehlenswert. UA ist auch dann sehr zufriedenstellend, wenn man gerne belogen und schlecht behandelt wird. Und wenn man sein Gepäck sowieso wegschmeißen oder spenden wollte.

Die Warnung halte ich für übertrieben, deine schlechte Erfahrung taugt nicht für eine Generalisierung. Von den größten US-Gesellschaften habe ich bisher bei United die insgesamt besten Erfahrungen gemacht und weder Probleme mit dem Gepäck noch der Pünktlichkeit gehabt. Gegenüber Delta definitiv zu bevorzugen imho.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Meine Erfahrung basiert immerhin auf 2 bis 4 Flügen pro Woche. Die Anzahl der reibungslosen Flüge kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meine Erfahrung basiert immerhin auf 2 bis 4 Flügen pro Woche. Die Anzahl der reibungslosen Flüge kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.

Was für eine stichhaltige Argumentation. Wow.

Die Quote der reibungslosen UA-Flüge liegt bei mir dieses Jahr deutlich über 90%. Gepäck ist in meinen immerhin 5 Jahren UA-Karriere genau einmal nicht angekommen und wurde am nächsten Tag nach Hause geliefert. Und nicht angekommen bin ich auch noch nie.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Was für eine stichhaltige Argumentation. Wow.

Die Quote der reibungslosen UA-Flüge liegt bei mir dieses Jahr deutlich über 90%. Gepäck ist in meinen immerhin 5 Jahren UA-Karriere genau einmal nicht angekommen und wurde am nächsten Tag nach Hause geliefert. Und nicht angekommen bin ich auch noch nie.

Wie im von dir selbst zitierten Abschnitt zu sehen, spreche ich von meiner eigenen Erfahrung. Schön, dass sich deine nicht mit meiner deckt. Für mich bleibt UA eine der miserabelsten Airlines, mit denen ich je unterwegs war. Und jedem, dem ich eine reibungslose Reise wünsche, werde ich auch in Zukunft von UA abraten. Ob es dir passt oder nicht. :rolleyes:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Machs doch einfach mal ein bisschen konkreter als solche Pauschalitäten wie UA ist miserabel, man kommt nicht an und Gepäck kann man wegschmeißen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ein konkretes Beispiel, etwa zwei Monate her:

Ich möchte am Sonntag abend von EWR nach DSM fliegen. Entgegen meiner Gewohnheit gebe ich mein Gepäck auf. Der Flug wird ohne Angabe jeglicher Gründe gestrichen. Ich werde am nächsten Morgen auf eine Umsteigeverbindung über ORD umgebucht. Bevor ich mich ins Taxi zurück nach Hause setze, frage ich, ob ich mein Gepäckstück wiederhaben kann. Erstaunliche Antwort: Man wisse nicht, wo es sich befinde. Nach langer Diskussion - der Koffer kann den Flughafen ja nicht verlassen haben - gebe ich auf und hoffe einfach, dass ich ihn am Montag mittag in DSM wiederfinde. Am nächsten Morgen ist mein Flug nach ORD verspätet, sodass die Verbindung nach DSM nicht mehr erreicht werden kann. Mangels Alternativen werde ich auf einen Flug nach OMA umgebucht, von wo aus ich auf eigene Kosten einen Mietwagen nehme, um nach DSM zu fahren. Verspätete Ankunft am Ziel ca. 20 Stunden. Dass mein Koffer in OMA nicht auf dem Band lag, muss ich sicher nicht extra erwähnen. Man versichert mir, dass man ihn innerhalb weniger Tage lokalisieren werde. 3 Tage später möchte ich meinen Rückflug von DSM nach EWR antreten. Doof, dass auch dieser gestrichen wurde. Nach wiederum langer Diskussion mit den absolut unfähigsten Airline-Mitarbeitern, die mir je untergekommen sind, akzeptiere ich nochmals eine Fahrt nach OMA, um von dort nach EWR zu fliegen. Leider hat aber auch dieser Flug Verspätung. Letztendlich komme ich mit etwa 12 Stunden Verspätung zuhause an. Der Koffer ist übrigens bis heute verschollen. Niemand weiß, ob und falls ja, wohin er EWR verlassen hat. Meine aufwendige Suche in allen Aufbewahrungslagern in EWR hat leider nichts ergeben. Auf die von UA versprochene Entschädigung warte ich natürlich bis heute.

Seit diesem Erlebnis habe ich übrigens 4 weitere Cancellations und zahllose Verspätungen mit verpasstem Anschluss gehabt. Ich kann mich auch gerne detaillierter über die Unfähigkeit der UA-Mitarbeiter auslassen.

Bei DL, AA & Co. läuft auch nicht alles reibungslos. Aber dort wird man meistens freundlich und respektvoll behandelt und man bemüht sich zumindest um eine kundenorientierte Lösung. Bei UA nicht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Meine Erfahrung basiert immerhin auf 2 bis 4 Flügen pro Woche. Die Anzahl der reibungslosen Flüge kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hocke sehr oft bei UA im Flieger. Natürlich geht nicht immer alles reibungslos, aber auffälliger als bei anderen US-Gesellschaften ist das auch nicht. Man bewegt sich in den USA bei der Fliegerei allgemein auf keinem hohen Niveau, und Änderungen im Flugplan gibt es alle Nase lang. Ist eben eher wie Busfahren.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Danke für die Schilderung. So etwas passiert wirklich noch? Ich dachte mit den modernen IT Systemen wäre das ein Relikt aus der Vergangenheit? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass wirklich Koffer verloren gehen :O
Doch, kommt airlineübergreifend durchaus vor, wenn auch selten.

Meine Erfahrung basiert immerhin auf 2 bis 4 Flügen pro Woche. Die Anzahl der reibungslosen Flüge kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.
Dann ist wohl UA einfach nicht deine Airline, ich kann das trotz auch einiger Flüge mit UA absolut nicht bestätigen und rate im Gegenzug eher zu United als manchem anderen US-Carrier.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Nur um das nochmal klarzustellen. Da war nichts airlineübergreifend. UA hatte den Koffer bereits verloren, bevor der erste Flug überhaupt abgehoben ist.

War bei mir mal aehnlich. Abflug in der amerikanischen Provinz wegen Technical und ohne Moeglichkeit mich Umzubuchen um 20h verzoegert, nur mein Koffer hat es irgendwie ohne mich nach Frankfurt geschafft. Als ich schliesslich 24h verspaetet (mit LH) in Frankfurt ankam, kam mein Koffer doch vom Band. Als allerletztes, ohne Baggage Slip, nur mit einem "Rush Tag" versehen. Zeichen und Wunder...

Wenn ich mal Muse habe und Interesse besteht, schaue ich mal, dass ich die Geschichte komplett aufschreibe.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Hier ein statistischer Vergleich zwischen UA und DL. Wie jeder sehen kann, hatte UA im Zeitraum der letzten beiden Jahre deutlich mehr eigenverschuldete Verspätungen und auch deutlich mehr Cancellations.

UA on time: 78,1%
DL on time: 85,6%

Ein signifikanter Unterschied.

Quelle: RITA

Screen Shot 2013-11-22 at 12.59.27.png

Screen Shot 2013-11-22 at 12.59.11.png