UA: United neu von Houston nach München

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Freut mich für MUC, ich hätte es aber lieber gesehen, wenn United DUS wieder ins Programm aufgenommen hätte.

Die (verbliebenen) zwei Langstreckenverbindungen der LH in DUS haben ja leider wohl keine große Zukunft mehr.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die (verbliebenen) zwei Langstreckenverbindungen der LH in DUS haben ja leider wohl keine große Zukunft mehr.
Die Crux an der Sache ist, dass die Langstrecken gerade deshalb keine Zukunft mehr haben, weil 4U als Zubringer zur LH-Langstrecke vermutlich nicht funktionieren würde. Andersrum würde United DUS wohl auch nur anfliegen, wenn genug *A-Anschlüsse bestehen, was eben nicht mehr gegeben sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Die Crux an der Sache ist, dass die Langstrecken gerade deshalb keine Zukunft mehr haben, weil 4U als Zubringer zur LH-Langstrecke vermutlich nicht funktionieren würde.
Welchem Umstand verdankt sich diese Auffassung?

4U bedient bereits UA-Anschlüsse in LHR.

Und weder LH noch UA fliegen zwischen DUS oder LHR und den USA, sondern A++ mit Gerät von LH und UA.

Delta und AA fliegen ganz erheblich für O/D nach DUS. Die AB-Anschlüsse auf AA sind lächerlich.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Die Crux an der Sache ist, dass die Langstrecken gerade deshalb keine Zukunft mehr haben, weil 4U als Zubringer zur LH-Langstrecke vermutlich nicht funktionieren würde. Andersrum würde United DUS wohl auch nur anfliegen, wenn genug *A-Anschlüsse bestehen, was eben nicht mehr gegeben sein wird.

Dann müssten demnächst auch STR, HAM und TXL gestrichen werden...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Dann müssten demnächst auch STR, HAM und TXL gestrichen werden...

D'accord. Wenn TXL 2x NYC verkraftet, dann sollte das DUS erst recht können. Und die oben genannten Beispiele finde ich gut, dürfte hier die Zahl der Anschlußpaxe aufgrund der frühen Abflugzeiten doch von jeher eher sehr gering ausfallen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wohl keiner von FRA/MUC über STR/TXL/HAM fliegt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Welchem Umstand verdankt sich diese Auffassung?
Das wurde hier im Forum schon häufig auch ohne meine Beteiligung diskutiert, Grund sei u.A. die fehlende *A-Integration von 4U was Drittcarier angeht und die Differenz in der Markenwahrnehmung was die Verbindung 4U-LH angeht. Ich sehe das auch so.

4U bedient bereits UA-Anschlüsse in LHR.
Nur weil es aufgrund des Aufeinandertreffens von Streckennetzen geht heißt es nicht, dass es groß genutzt wird oder gezielt so entworfen ist - 4U ist nicht als Feeder für LH oder *A konzipiert und entsprechend nicht mal *A-Partner. Deshalb gibts von allen deutschen 4U-Flughäfen (außer FMM) ja auch LH-Feeder nach FRA und MUC. Die Zahl derer, die von STR, HAM oder TXL mit 4U über LHR in die USA fliegen, dürfte sehr überschaubar sein und die Flughäfen, an denen 4U mit *A-Langstrecken aufeinandertrifft ist nun auch überschaubar.

Und weder LH noch UA fliegen zwischen DUS oder LHR und den USA, sondern A++ mit Gerät von LH und UA.
Revenuesharing kann man nun nicht als Airline bezeichnen. DUS-USA fliegt immer noch LH.

Dann müssten demnächst auch STR, HAM und TXL gestrichen werden...
Die jedoch alle nicht übermäßig viele Umsteiger generieren, TXL wurde z.B. von United auch schon angeflogen, als LH dort etwa 6 Routen hatte und 4U gar nicht mit UA verbunden war. Den Schluss würde ich also nicht ziehen. STR, HAM und TXL sind eher als Endziel gedacht denn als Hub, und DUS wird bald kein zufriedenstellender mehr sein. Dass DUS als Endziel durchaus taugen kann, steht außer Frage. Aber da müsste LH erstmal Newark einstellen, um herauszufinden wie UA das sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Hier die Zeiten:

The flight to Munich will have 242 seats and will depart Houston’s George Bush Intercontinental Airport (IAH) every day at 4:10 p.m. It will arrive at Munich’s Franz Joseph Strauss International Airport at 9:50 a.m. the next day. The return flight to Houston leaves Munich at 9:25 a.m. and arrives in Houston at 2:15 p.m. the same day.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hier die Zeiten:

The flight to Munich will have 242 seats and will depart Houston’s George Bush Intercontinental Airport (IAH) every day at 4:10 p.m. It will arrive at Munich’s Franz Joseph Strauss International Airport at 9:50 a.m. the next day. The return flight to Houston leaves Munich at 9:25 a.m. and arrives in Houston at 2:15 p.m. the same day.
Die Kiste stünde demnach 23:35 in MUC? Das glaube ich nicht....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bis auf den frühen Abflug in MUC auf jeden Fall keine schlechte Sache!
Ich finde frühe Abflüge in die USA Klasse. Bei Ankuft 2:15 pm in Houston kann man entweder noch Weiterflüge machen oder ist gegen 17:00 im Hotel. Dann kann man selber entscheiden ob man noch was macht oder bereits um 20:00 ins Bett geht. Mir kann keiner sagen das er bei einen 12:00 oder 14:00 Abflug noch vorher in D die Welt bewegt - ok 17:00 FRA - JFK ist dann was anderes - aber das gibt es nur in FRA. Die 15:00- 16:00 Abflüge ab MUC z.B. nach EWR führen nur dazu das man spät im Hotel ist und dann fast zu müde um noch was zu essen oder zu unternehmen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich finde frühe Abflüge in die USA Klasse. Bei Ankuft 2:15 pm in Houston kann man entweder noch Weiterflüge machen oder ist gegen 17:00 im Hotel. Dann kann man selber entscheiden ob man noch was macht oder bereits um 20:00 ins Bett geht. Mir kann keiner sagen das er bei einen 12:00 oder 14:00 Abflug noch vorher in D die Welt bewegt - ok 17:00 FRA - JFK ist dann was anderes - aber das gibt es nur in FRA. Die 15:00- 16:00 Abflüge ab MUC z.B. nach EWR führen nur dazu das man spät im Hotel ist und dann fast zu müde um noch was zu essen oder zu unternehmen.

Das sehe ich komplett anders. Für mich gibt es bspw. keinen angenehmeren Weg von ZRH in die USA als die 17:30er Abflüge nach EWR und BOS auf LX. Kannst noch gemütlich morgens und frühnachmittags die letzten Dinge im Büro oder zu Hause erledigen, stressfrei und nicht übermüdet an den Flughafen und bist ja je nach Hotel auch gegen 21:00-22:00 Lokalzeit im Bett, was zur Vermeidung von Jetlag für mich absolut perfekt ist. Zudem kommen mir rein psychologisch diese Abendflüge viel kürzer vor, als wenn man morgens oder mittags abhebt... Aber jedem das seine!:)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Das sehe ich komplett anders. Für mich gibt es bspw. keinen angenehmeren Weg von ZRH in die USA als die 17:30er Abflüge nach EWR und BOS auf LX. :)
Bei Ankunft lokal 20:25 in EWR (z.B. LX 18 17:20 ZRH 20:25 EWR) glaube ich kaum, dass Du vor 22:00 im Hotel bist. O.K. jeder ist verschieden, ich selber brauche einen "wind-down" wenn ich nach einen langen Flug ankomme, der wäre in dem Fall mit einem kl. Snack/Drink gg. 23:00 oder später.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Ich bevorzuge auch die Spätabflüge Richtung USA. Dann kann man hier noch ausreichend ausschlafen, die letzten Sachen zusammenkramen und entspannt zum Flughafen. In den USA kommt man dann spät an und kann dann gleich Richtung Bett und ist einigermaßen in der Zeitzone angekommen. Frühabflüge bedeuten frühes aufstehen hier und damit ein deutlich längerer Tag der durch die Zeitverschiebung eh schon ewig lang ist.
 
  • Like
Reaktionen: ua917