AA: Umbuchungen auch bei Delay im Internet oder am Automaten möglich?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Im Januar fliege ich erstmals mit MQ. Kann man bei AA auch maximieren und bei Mini-Delays parallel zu DL auf Umsteiger oder 2-Stopper umbuchen? :D Wenn ja: Funktioniert es bequem direkt über "meine Buchung" oder am Automaten?

Habe gegoogelt, aber nichts entscheidenes gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ging bei mir zuletzt ausschließlich mit Personalbeteiligung - sprich Schalter oder Hotline. Umsteiger sind dann auch machbar.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Das wird AA aber mit Sicherheit nicht machen, wenn die Ankunftszeit mit dem Ersatzflug noch deutlich später ist als beim leicht verspäteten Direktflug. Was hätte die Airline davon andere Maschinen einzubuchen, damit du später ankommst und auch noch mehr Meilen kassierst?? Bei größeren Verspätungen sieht es natürlich anders aus. Aber mal ehrlich, wer fliegt schon freiwillig eine 2 Stop Verbindung, wenn er einen Direktflug haben könnte und kommt freiwillig auch noch später an. Soviel sind die Meilen dann auch nicht Wert. Und wenn man so viel Wert auf die Meilen legt, dann kann man doch einfach direkt die längere Verbindung buchen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, das ist schon klar, verstehe es ja auch nicht wirklich, warum man sich bei DL noch bei einer Verspätung von FÜNF(!) Minuten kurz vor dem Boarding noch in "My Booking" von LGA-BOS auf LGA-RDU-MSP-BOS o.ä. umbuchen lassen kann.... selbst am Automaten funktioniert das!

Und ja: Ich fliege immer nur privat und habe auch kein Problem damit spontan von LGA-BOS auf LGA-RDU-MSP-BOS oder so umzubuchen und 10h unterwegs zu sein... natürlich buche ich sowas nur anonym am Automaten um (oder eben per Handy um und hole mir dann anschliessend die Bordkarten ab) - am Schalter brechen die Angestellten sicherlich in Tränen aus. :D
 
  • Like
Reaktionen: johndoe