TS: Frage zu Air Transat

ANZEIGE

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
ANZEIGE
Moin,

vllt könnt ihr mir helfen. Ich bin vor einigen Jahren mal von Düsseldorf nach Lamezia Terme geflogen ( müsste 2006 oder 2007 gewesen sei, im Sommer ), leider weiß ich nicht mehr mit welcehr Fluglinie ich damals geflogen bin und welchem Flugzeugtyp.

Beim Flugzeugtyp habe ich aber eine starke Vermutun, ich bin sicher, dass es kein ''Standart'' Urlaubsflieger war, also keine B737 oder A320, es war größer ( definitiv nichts von MD ), dazu relativ alt. So habe ich die starke Vermutung das es ein A310 war. Ist es möglich das dieser Typ damals eingesetzt wurde auf dieser Strecke ( bzw. als Charter ) ?

Um nun zur Air Transat zu kommen, da es eine Kanadische Airline ist, hielt ich es eigentlich für eher unrealistisch das diese die Strecke flog, allerdings fliegen sie nach Lamazia Terme, dazu sagt mir meine Errinerung das die Maschine was blaues hatte ( ja sehr vage ), dazu betreibt Air Transat recht alte A310, würde also passen.

Könnte mir da jemand helfen, bzw. eine Seite empfehlen wo ich mir selbst helfen kann ? Danke :)
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Das hab ich natürlich längst gemacht, bringt mir aber gar nichts, deswegen frage ich ja hier.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hat nicht Hapag-Lloyd bzw dann schon TUIfly (-> blau!) auch 2006 noch A310 geflogen? Ein tolles Flugzeug!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es war früher recht häufig der Fall, dass europäische Chartergesellschaften in der schwächeren Saison Flugzeuge nach Canada vermietet haben. Besonders Hapag Lloyd hatte da einen guten Draht zu verschiedenen kanadischen Charterfliegern und brachte immer wieder Maschinen dort unter.

Beispiel:
4507059869_7abbf118db_z.jpg

Ich gehe davon aus, dass Du nicht mit Air Transat sondern mit Hapag Lloyd geflogen bist und dass die Bemalung entweder bereits für Air Transat angepasst oder noch nicht komplett zurück transformiert wurde.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Ich empfehle in einem der Spotter-Foren nachzufragen. Gibt glaube ich auch welche für DUS. Die wissen sich recht gut was es alles für Bemalungsvarianten der Hapag A310 gegeben hat.
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Danke für eure Antworten :) ... @Lennart, da waren meine ersten Erfahrungen leider anders, dass sagt natürlich nichts über den A310 an sich, wir mussten aber lange Zeit kreiseln da das Fahrwerk nicht ausfahren wollte, am Ende dann schon. Wenn ich mir im Internet mal Bilder anschaue, ist Hapag Lloyd recht realistisch, da gibt es einige mit leicht blauer Bemalung wie sie in meinem Gedächnis rumfliegt.