AA: Fehler bei Namenseingebung / Flugbuchung mit American Airlines

ANZEIGE

Klalinchen

Neues Mitglied
13.12.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

oh nein ich bin total verzweifelt mir ist ein ganz schlimmer Fehler bei meiner Flugbuchung mit american airlines passiert. Wir ( mein Mann und ich) haben im Dezember einen Flug über Miami nach Bolivien gebucht. Per e - mail bekam ich unser Ticket ( mit Andrede des korrekten Namens - also Frau .... ( Vorname) und ... (Nachname)). Gehe ich nun weiter zu den genauen Daten ist mein Mann richtig mit Vor- und Nachname vermerkt. Bei mir stehen aber nun nur noch meine drei ( meine Eltern habens damals gut mit mir gemeint!) Vornamen dort - kein Nachname!!!!
Keine Ahnung, wie das wohl passieren konnte. Habe bereits versucht die Airline telefonisch zu kontaktieren, leider sind sie erst wieder nach dem Wochenende erreichbar. Das Esta Einreiseprogramm habe ich aber korrekt ausgefüllt. Außerdem ist meine Passnummer auch bei der Airline mitangegeben.
Was kann ich denn nun tun? Wird es Probleme geben beim einchecken?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns total auf unseren Flug gefreut, weil wir unsere Tochter in Bolivien besuchen möchte. Sie arbeitet dort im Moment in einem Kinderheim.
Vielen lieben Dank
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hallo Klalinchen,

ohne die ganz genauen Dateneingaben zu kennen mußt du dich leider gedulden was die Airline (AA) dann am Montag dazu sagt, hier können wir leider nur spekulieren.

Also, abwarten und Kaffee/Tee trinken ;)

Reservierung / AAdvantage® / Web-Hilfe
Telefon:

069 2999 3234
Öffnungszeiten: Montag - Freitag:
Deutsch: 08:00 - 17:30
Englisch: 08:00 - 20:00

Samstag und Sonntag:
Deutsch: geschlossen
Englisch: 09:30 - 18:00
 
  • Like
Reaktionen: Klalinchen

Klalinchen

Neues Mitglied
13.12.2013
3
0
Lieben Dank für eure schnelle Antwort.
Ich hoffe echt, dass mir dort weitergeholfen wird. Es wäre die totale Katastrophe, wenn ich das Ticket stornieren müsste und neu buchen! Dann könnten wir die Reise echt vergessen!
 

Klalinchen

Neues Mitglied
13.12.2013
3
0
Leider ist mein Englisch dann für so einen Fall nicht so perfekt. Die deutsche Hotline ist erst ab Montag erreichbar.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Leider ist mein Englisch dann für so einen Fall nicht so perfekt. Die deutsche Hotline ist erst ab Montag erreichbar.
Wenn Du mit Englisch nicht klarkommst, wirst Du eben bis Montag warten müssen.
Bis dahin wird sich an der Sache auch nichts mehr verschlimmern.

Oder jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis auftreiben, dessen Englisch für diesen Zweck ausreichend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Klalinchen

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ich hatte mit American Airlines das gleiche Problem (falscher Name) bei einer Buchung im November 2013. Angerufen und die Änderung wurde am Telefon bestätigt, e-mail Bestätigung hat dann ca 6-8 Std. später. Allerdings hatte ich innerhalb von 24 Std. nach Buchung angerufen.
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Ich habe vorgestern gebucht und die Namen richtig eingegeben.
In der Bestätigungsemail verliert AA dann aber den letzten Buchstaben Karolin(e).
Eine Erklärung wieso das passiert, konnte mir AA aber auch nicht liefern. Im System wäre das fehlende e hinterlegt.

Ich hatte schon befürchtet, ich müsste jetzt irgendwo ein e kaufen :confused: