DL: Ab 1.5.14: keine Fremdlounge fuer Statuspassagiere in Y

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Die guten Trends und Neuigkeiten kommen ja immer aus den Staaten ...
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
auf der Liste steht FRA und IST als Third Party Lounges, aber das sind doch beides Skyteam Lounges und nicht Third Party oder habe ich da etwas verpasst?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
War gerade am überlegen, ob ich in allen drei Allianzen den Status verlängern sollte...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Es betrifft doch auch Skyteam Elite Plus auf Delta in Eco. Wenn ich also DUS-ATL fliege, darf ich in DUS nicht mehr in die Lounge.

Nein, das verstehe ich anders. Es betrifft doch nur Delta Elites. In der Tabelle "Delta SkyTeam Elite Plus Economy Passengers". Das bedeutet, dass Du mit Deinem FlyingBlue Gold immer noch in DUS in die Lounge kannst. Nur die Delta Elites müssen eben draußen bleiben.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das ist spannend. Ich lese das anders. Warum sollten sie in der Beschreibung den Allianzstatus benutzen und nicht die eigenen Namen, wenn es nur eigene Statuskunden betrifft?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Als operating Carrier können sie doch bestimmen, ob fremde Elites in die von Delta bezahlten Contract Lounges dürfen.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
auf der Liste steht FRA und IST als Third Party Lounges, aber das sind doch beides Skyteam Lounges und nicht Third Party oder habe ich da etwas verpasst?

In FRA ist es ja die SKY Lounge. Diese wird zwar von vielen Skyteam-Airlines benutzt, ist aber m.W. keine offizielle Skyteam-Lounge, sondern 3rd party.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
woher soll man denn dann bitte wissen, welche Sky Lounge die eigene und welche 3rd Party ist? Eine der sinnlosesten Downgrades der letzen Jahre.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
woher soll man denn dann bitte wissen, welche Sky Lounge die eigene und welche 3rd Party ist? Eine der sinnlosesten Downgrades der letzen Jahre.

Indem man auf den Namen achtet z.B.? Von welcher Skyteam-Airline oder Allianz soll denn eine Sky Lounge betrieben werden? Es heißt ja nicht SkyTEAM Lounge.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
In FRA ist es ja die SKY Lounge. Diese wird zwar von vielen Skyteam-Airlines benutzt, ist aber m.W. keine offizielle Skyteam-Lounge, sondern 3rd party.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe betrifft dies auch die JL Lounge, die ebenso von ST Statuskunden genutzt werden darf.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
auf der Liste steht FRA und IST als Third Party Lounges, aber das sind doch beides Skyteam Lounges und nicht Third Party oder habe ich da etwas verpasst?

FRA und auch IST sind Vertragslounges. (Mit Ausnahme der AF Lounge in T2 Schengen)

//Edit:
Auch in IST ist hier nicht die Istanbul Exclusive (Skyteam) Lounge gemeint, sondern, so meine Interpretation, die HSBC?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die Skyteam Lounge in IST ist recht neu iirc, ggf. hat DL da noch Verträge mit einer anderen Lounge.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
denke mitlerweile auch das nicht die Vertragslounges (Sky oder Skyteamlounges) gemeint sind sondern die weiteren Lounges die es neben diesen in FRA,IST,BKK etc gibt. PVG und HKG würde mich interessieren ob man weiterhin die China Eastern Lounges nutzen kann?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Wenn man sich mal die Lounge-Situation in FRA für Skyteam anschaut

SkyTeam lounges in Frankfurt, Frankfurt International Airport

bleibt dann eigentlich nur noch die AF Lounge. Und eben keine mehr im non-Schengen-Bereich.

BTW: Weiss jemand, welches die Business Lounge sein soll. Nach der Location könnte es sich um die LH Business Lounges in B handeln. Aber Zugang als SkyTeam ???
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
In FRA gibt es eigentlich Zugang zur BA Lounge für die Berechtigten, in Zukunft halt nur noch für C Passagiere.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nein, das verstehe ich anders. Es betrifft doch nur Delta Elites. In der Tabelle "Delta SkyTeam Elite Plus Economy Passengers". Das bedeutet, dass Du mit Deinem FlyingBlue Gold immer noch in DUS in die Lounge kannst. Nur die Delta Elites müssen eben draußen bleiben.

Da bist Du definitiv auf dem Holzweg.

"SkyTeam Elite Plus-Mitglieder haben ungeachtet ihrer Buchungsklasse auf einem bestimmten Flughafen Zugang zu einer SkyTeam-Lounge, wenn ihre Reise am selben Tag einen internationalen Flug oder Anschlussflug mit einer SkyTeam-Mitgliedsgesellschaft beinhaltet. Legen Sie einfach Ihr für diesen Tag geltendes Ticket für einen internationalen SkyTeam-Flug sowie eine gültige Elite Plus-Mitgliedskarte vor."

Alle Lounges, die keine Skyteam-Lounges sind, sind für Dich als Elite Plus "off limits". Bisher hat Delta die Vertragslounges wie SkyTeam-Lounges gehandhabt, ab dem 01.05.2014 wird dies aber nicht mehr so sind. Ab dann sind diese aus Sicht von Delta als "operating carrier" eine reine Business Lounge, und Dein Elite Plus Status gibt Dir per Definition leider nur Zutritt zu einer SkyTeam-Lounge.

In FRA gibt es eigentlich Zugang zur BA Lounge für die Berechtigten, in Zukunft halt nur noch für C Passagiere.
Schade, dass es die eigentlich ganz gute Delta-eigene Lounge in FRA nicht mehr gibt. War einer der wenigen brauchbaren Crown Room Clubs / SkyClubs mit Dusche...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich bin gestern abend bei Ankunft in FRA/T2 an der SkyLounge vorbeigekommen. Das blau-weisse Design und die DL, KE - Airline-Logos sind ziemlich irreführend, da SkyTeam-lastig. Es handelt sich aber definitiv um eine 3rd party Lounge.

In FRA gibt es eigentlich Zugang zur BA Lounge für die Berechtigten, in Zukunft halt nur noch für C Passagiere.

Geht man denn jetzt als DL-C-Pax in FRA in die BA- oder die Sky-Lounge ? Wahrscheinlich ist beides möglich!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
SEN > Sky Non-Schengen > LH Business > JL > AF Schengen

ist mein Loungeranking, daher ginge ich in der Situation in die Skylounge. (Maple Leaf kenne ich noch nicht.)