UA: UA schedule change

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ANZEIGE
UA hat uns Inlandsflüge kräftig verschoben, was für Möglichkeiten bietet UA da normalerweise an?

Am Liebsten wäre mir eine Umbuchung auf einen anderen Flug.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Da lobe ich mir ja Delta: Dort kann man direkt unter "Meine Buchung" bei einer FTC umbuchen - auch von einem Direktflug auf eine 1- oder sogar 2-Stop-Verbindung, auch wenn die FTC nur 10 Minuten ist. :cool:
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
UA hat uns Inlandsflüge kräftig verschoben, was für Möglichkeiten bietet UA da normalerweise an?

UA macht solche Verschiebe-Aktionen gerne mal. Hatte allerdings mit dem Umbuchen bislang keine Probleme, selbst bei eigentlich festen Tickets - einfach mal anrufen. Für gewöhnlich macht man da keinen Stress.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wird idR problemlos umgebucht, auch mit abenteuerlichen Routings (man hat mir statt SAN-IAH-MIA SAN-LAX-IAD-MIA unterjubeln wollen), aber auch hier Vorsicht:
- selbst die gewünschten Alternativen heraussuchen und der Hotline vorschlagen
- einige Zeit nach Umbuchung/vor Abflug das Ticket noch einmal checken (den Receipt auf der Website) ob es auch wirklich richtig neu ausgestellt wurde. Das hat bei meinen letzten beiden Umbuchungen NICHT automatisiert geklappt. Einmal hatte ich nicht nachgesehen, musste am Flughafen umschreiben lassen und hätte fast meinen Flug verpasst, ein anderes Mal - über Expedia gebucht - war die Umschreiberei im Vorfeld eine riesige Prozedur.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.924
570
unweit LSTA
habe gute Erfahrungen gemacht bei einer Verschiebung eines SFO-LAX von ich glaube anderthalb oder zwei Stunden nach hinten. Konnte sogar problemlos das routing auf SFO-LAS ändern - Hotline anrufen!
 

Keks

Reguläres Mitglied
27.11.2013
60
0
Als kleine Anmerkung: Ab 90 Minuten Änderung hat ein Passagier das Recht, sein Ticket kostenfrei stornieren zu lassen. Auch die billigsten Aktionstarife. In der Regel sind Airlines so kulant, selbst bei kürzeren Flugzeitenänderungen eine kostenfreie Umbuchung anzubieten.