AA: Transferdesk / Airside Checkin AA in CDG

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Nachdem mich AA auf meinem 075er Ticket nicht online einchecken lassen will (Passagier- und Passdaten würden nicht übereinstimmen :doh: ), stellt sich mir die Frage, wie ich in CDG (evtl. schon vorher in BSL) zu meinem BP komme.
Ankunft ist im T 2G in CDG (mit AF ex EAP) und Weiterflug ab T 2A mit AA.
Richtig landside gehen, wird wohl sehr knapp, da ich nur 90 Minuten zwischen geplanter Ankunft und geplantem Abflug habe.
Kann ich in BSL evtl. schon am BA-CKI einchecken?
Hat jemand Erfahrungen/Vorschläge in dieser Situation?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Und wie willst du ohne "richtig landside" zu gehen von T2G nach T2A kommen?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
T2G bis T2F geht lt. meinen Informationen per Bus N2 (evtl. landside).
Ab T2F geht es wohl mit dem Bus (N1) airside weiter.
Erweiterung der Frage: Gibt es sozusagen zwischen T2G und T2F einen Transferdesk, den ich für den Checkin zu einem AA Flug nutzen kann?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Zwischenstand:
Da beim letzten Trip für den AA-Flug aus ganz komischen Gründen kein Online-Checkin für mich zur Verfügung stand, und es IMHO mit 1:40 zwischen beiden Flügen und T -1 Checkin-Schluss mehr als ein Lotteriespiel gewesen wäre, habe ich kurzerhand umgebucht und bin am Vorabend nach ORY geflogen und habe noch die Familie mit meiner Anwesenheit erfreut...
In 3 Wochen habe ich dann 2:40 und werde es mal testen...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ankunft ist im T 2G in CDG (mit AF ex EAP) und Weiterflug ab T 2A mit AA.
Richtig landside gehen, wird wohl sehr knapp, da ich nur 90 Minuten zwischen geplanter Ankunft und geplantem Abflug habe.

Die Frage, die sich mir stellt: wieso bucht man sowas? CDG und dann noch T2G -> T2A?!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Die Frage, die sich mir stellt: wieso bucht man sowas? CDG und dann noch T2G -> T2A?!

Wieso man AA ex CDG bucht, dürfte jedem, der halbwegs regelmässig dieses Forum besucht, klar sein.
Habe den Link gerade nicht zur Hand, aber es gab eine IB EF ex PAR.
2G deswegen, weil sämtliche Flüge ex MLH/EAP/BSL dort ankommen.
Outbound im Transit durch ORY kommt nicht so gut, Inbound hingegen schon.
Ich persönlich wäre auch lieber ex einem zivilisierten Airport geflogen, aber bei der Fare fragt man nicht lange und nimmt das auf sich. Der Zubringer ist schnell und günstig ex BSL zu realisieren. Bis auf CGD also gar nicht mal so schlecht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ok, hoffe wenigstens es war eine J-EF.

CDG ist im Prinzip ja ok, nur 2G auf 2A definitiv eines der Dinge, die ich NIE wieder machen würde!