UA: Kann man UNITED via expedia bei Zeitenänderung umbuchen

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
United war so freundlich und hat uns einen Domestic Flight von 7:10 auf 5:45 vorverlegt :sick:
Ein Anruf beim Mittler expedia.de "Wir können NICHT unter 2 Stunden Differenz gratis/überhaupt nicht umbuchen." Eine Anfrage an UNiITED würde seitens UNITED kosten.

Ich habe vor Jahren mal direkt bei UNITED angerufen und die meinten, "Sie haben doch via expedia gebucht...dort müssen die das regeln"

Ich frage nur, weil hier in anderen Threads steht "Jede Flugänderung ist gut...buch doch kostenfrei bei UNITED um". Außerdem haben die in Österreich nicht einmal eine Inlandsnummer, sondern muss wohl nach Deutschland anrufen...


Zweite Frage zu Domestics. *S ist weg vom Fenster für das 1.Gepäck, ohne Hinweis, wann das Ticket ausgestelt wurde. Früher gab es sowas wie Tickets vor dem 1.1.20xx 20 US, nach dem 1.1.20xx 25 US. Sehr nett, also kann ich *S gleich im Ofen schmoren lassen und zukünftig Richtung Asien nur mehr EMIRATES fliegen, bitte LH und UNITED lesen, EMMMMMMMMMMMMMMIRATES (y)(y)(y)(y)(y)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Ich habe vor Jahren mal direkt bei UNITED angerufen und die meinten, "Sie haben doch via expedia gebucht...dort müssen die das regeln"

Dann hast Du wahrscheinlich bei einer UA-Hotline in Deutschland oder Österreich angerufen.

Ich frage nur, weil hier in anderen Threads steht "Jede Flugänderung ist gut...buch doch kostenfrei bei UNITED um". Außerdem haben die in Österreich nicht einmal eine Inlandsnummer, sondern muss wohl nach Deutschland anrufen...

Bei US-amerikanischen Airlines bucht man am besten über die US-Hotlines um. Die interessieren sich in der Regel eigentlich nicht, wo man gebucht hat, solange man eine PNR oder Ticketnummer der Airline präsentieren kann und die auf die Buchung zugreifen können. Die Information, dass man aber bei Expedia gebucht hat, sollte man dem Agenten aber sicher vorenthalten. Manche US-Airlines haben mittlerweile auch Call-Center in Indien, merkt man in der Regel am Akzent. Sollte man in Indien landen, dann sollte man sich zwingend in die Staaten zurückverbinden lassen, denn im fernen Indien interessiert Dein banales Problem niemanden, ist ja bei LH auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet: