US: US Airways + SFPD

ANZEIGE

U2LS

Neues Mitglied
02.02.2014
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleiche eine Frage :D Fliege im März mit US Airways in die USA und kann mich nicht erinnern, dass ich die Secure Flight Passenger Data eingegeben habe; wie kann ich das überprüfen bzw. wo muss ich die eingeben?

Vielen Dank
Lothar
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ohne die Secure Flight Daten kann rein technisch kein Ticket ausgestellt werden. Du solltest diese also eigentlich bei der Buchung irgendwo angegeben haben... Wie/wo hast Du denn gebucht?
 

U2LS

Neues Mitglied
02.02.2014
12
0
Ohne die Secure Flight Daten kann rein technisch kein Ticket ausgestellt werden. Du solltest diese also eigentlich bei der Buchung irgendwo angegeben haben... Wie/wo hast Du denn gebucht?

direkt auf US Airways; leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, diese Daten eingetragen zu haben und wollte es jetzt mal nachprüfen :confused:
 
M

MRHN

Guest
Habe auch im März gebucht. Wann denn du?
Welche Daten wären das denn? Habe über Opodo gebucht.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Verwechsest Du allenfalls Secure Flight mit APIS?
Für APIS rufst Du auf der US Airways Website Deine Buchung auf und gibst die Daten ein.
 

U2LS

Neues Mitglied
02.02.2014
12
0
Also Leute, ihr könnt mir glauben, dass ich mir auf der US Airways Seite schon einen Wolf gesucht habe (Manage Flights --> Manage your Trip); ich habe weder einen Link zu SFPD noch zu APIS gefunden! Schön wäre es, wenn ich jetzt mal einen konkreten Hinweis bekommen könnte, wo ich genau meine Daten eingeben genau; also nicht nur "Buchung aufrufen und ändern", sondern den ganzen Pfad.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Lothar

Edit: hab jetzt endlich einen Hinweis gefunden; habs wohl bei der Buchung am 2.10.2013 eingegeben ;)

http://www.usairways.com/en-US/traveltools/traveltips/TSA-secure-flight.html

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie es mit APIS bei US läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
APIS-Daten reichen im Zweifelsfall auch beim Check-In am Abflugtag.
Nur die Secure Flight / TSA-Daten sind vorab zwingend notwendig, u.a. auch zur Ticketausstellung.
 
M

MRHN

Guest
APIS-Daten reichen im Zweifelsfall auch beim Check-In am Abflugtag.
Nur die Secure Flight / TSA-Daten sind vorab zwingend notwendig, u.a. auch zur Ticketausstellung.

Für dumme, welche Daten sind das denn genau, weil ich über Opodo gebucht habe und das übliche angegeben habe.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Für dumme, welche Daten sind das denn genau, weil ich über Opodo gebucht habe und das übliche angegeben habe.

TSA-Daten / Secure-Flight-Daten: Geburtsdatum, Geschlecht, Nachname, Vorname(n)
APIS-Daten: die vorgenannten Daten + Passdaten (Passtyp, Nummer, Ausstellungsland, Nationalität, Gültigkeitsdatum)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

U2LS

Neues Mitglied
02.02.2014
12
0
Habe jetzt mal bei US Airways angerufen; Ergebnis:

- SFPD wird direkt bei der Buchung eingegeben
- APIS beim online Check-in (schaun mer mal) oder spätestens am Schalter beim Abflug