LH auf CO: MCT in ZRH und evtl Folgen?

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maxport

Neues Mitglied
27.01.2010
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0
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Hallo zusammen

erstes Post, daher erstmal ganz kurz zu mir (glaube es ist üblich dass man sich hier vorstellt): Bin geschäftlich und privat zusammen ca. 70-100 Flüge im Jahr unterwegs, meist in Y, manchmal (je nach dem was der Kunde zahlt) in C, habe mir den SEN jedoch überwiegend "hart" in Y erflogen. :sick:

Über unser Firmenreisebüro (nein, nicht AMEX) wurde ich im März auf folgende Strecke in Y gebucht:

UA8780 HAM-ZRH 7:15 - 8:40 (op by LH)
CO79 ZRH-EWR 9:20 - 13:35

Folgende Fragen:
- Ist dieses Routing überhaupt zulässig von der MCT her?
- CO hat seinen C/I Counter in HAM immer noch im T1, während ich bei LH im T2 einchecke. Ich vermute mal dass ich in HAM noch keinen Boardingpass für ZRH-EWR bekomme und in ZRH zum Transfer Desk muss. Oder direkt zum Gate?
- Gesetzt ich verpasse den Anschluss in ZRH, wer trägt die Verantwortung dass ich an dem Tag weiter nach EWR komme? Reisebüro? CO? LH? Oder gar UA?
- Greifen in dem Fall die europäischen Richtlinine bezüglich Kompensation, sollte ich entsprechend verspätet in EWR ankommen (wo kann ich die nachlesen?)

Danke vorab, bin mir doch eher unsicher ob der etwas abenteuerlichen Konstruktion...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hallo zusammen

erstes Post, daher erstmal ganz kurz zu mir (glaube es ist üblich dass man sich hier vorstellt): Bin geschäftlich und privat zusammen ca. 70-100 Flüge im Jahr unterwegs, meist in Y, manchmal (je nach dem was der Kunde zahlt) in C, habe mir den SEN jedoch überwiegend "hart" in Y erflogen. :sick:

Über unser Firmenreisebüro (nein, nicht AMEX) wurde ich im März auf folgende Strecke in Y gebucht:

UA8780 HAM-ZRH 7:15 - 8:40 (op by LH)
CO79 ZRH-EWR 9:20 - 13:35

Folgende Fragen:
- Ist dieses Routing überhaupt zulässig von der MCT her?
- CO hat seinen C/I Counter in HAM immer noch im T1, während ich bei LH im T2 einchecke. Ich vermute mal dass ich in HAM noch keinen Boardingpass für ZRH-EWR bekomme und in ZRH zum Transfer Desk muss. Oder direkt zum Gate?
- Gesetzt ich verpasse den Anschluss in ZRH, wer trägt die Verantwortung dass ich an dem Tag weiter nach EWR komme? Reisebüro? CO? LH? Oder gar UA?
- Greifen in dem Fall die europäischen Richtlinine bezüglich Kompensation, sollte ich entsprechend verspätet in EWR ankommen (wo kann ich die nachlesen?)

Danke vorab, bin mir doch eher unsicher ob der etwas abenteuerlichen Konstruktion...

Ich denke, dass es ein Ticket ist - sonst vergiss es!

MCT in ZRH ist wohl 40 min - also so zulässig.

BP solltest Du in HAM bekommen.

IMHO ist CO verantwortlich, wenn Du schon unterwegs bist, falls es in HAM schon klar ist LH.

IMHO ja da Flug ex EU241-Raum.
 

maxport

Neues Mitglied
27.01.2010
4
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Ich denke, dass es ein Ticket ist - sonst vergiss es!

MCT in ZRH ist wohl 40 min - also so zulässig.

BP solltest Du in HAM bekommen.

IMHO ist CO verantwortlich, wenn Du schon unterwegs bist, falls es in HAM schon klar ist LH.

IMHO ja da Flug ex EU241-Raum.

Ja, es ist ein Ticket

Danke schonmal für die Antworten!