AA: Meine Buchungen AA - Buchung nicht vorhanden?!

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte meine Buchung bei aa.com bearbeiten (Sitzplatz ändern). Leider findet die Seite meine Buchung nicht und meldet jedes mal "bitte geben Sie Ihre 6-stellige Ticketnr. ein"
Unter checkmytrip wird die Buchung korrekt angezeigt, das Ticket wurde von tui Ticket Shop ausgestellt.

Habt ihr eine Idee warum ich die Buchung bei aa nicht aufrufen kann bzw. wie ich meine Sitzplätze ändern kann?

Ein leg ist mit BA bzw. Rückflug AB (MUC-LHR)...sollte aber ja nicht der Grund sein?!

Danke schonmal für Tips!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
wurde das ticket von TUI in deutschland ausgestellt? versuch mal die deutsche american airlines seite. normalerweise sind die PNR filekeys von AA deutschland inkompatibel zu der amerikanischen website.

ein trick ist aber, deinen PNR auf der seite von british airways einzugeben. dort sollte (wenn wirklich ein leg von BA ausgeführt wird) die gesamte reise angezeigt - und der richtige AA-code ebenfalls angezeigt werden. mit dem kannst du es dann nochmal entweder auf der deutschen oder der amerikanischen aa webseite machen.

falls du das ticket erst heute gekauft hast - es dauert ca. 24 stunden bis die buchung auf der BA-seite abrufbar ist.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Mit dem Code, der auch bei checkmytrip angezeigt wird, kann man bei AA nichts anfangen. Man braucht dafür den "AA Record Locator", der ebenfalls 6-stellig ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Finde ich bei BA nicht. :(
Aber ich finde ihn, wenn ich bei checkmytrip die Details des Fluges öffne.

ich glaub' ich hab was verwechselt. mein problem war immer den amadeus-code zu finden, wenn ich nur den AA-code habe. da kann man sich dann auf BA.com mit dem AA-code anmelden (wenn ein BA-flugsegment mit in der reise ist). BA leitet dann weiter und lädt den entsprechenden amadeus-code.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Probier mal auf der D Seite von AA!

Bei mir gehen nie beide zusammen, entweder gehts auf der US "MY TRIPS" Seite ODER dann auf der D Seite "Meine Buchungen"
...

Weder die eine noch die andere. Bei AA geht´s nur rmit dem AA-Code. Bei BA und checkmytrip mit Amadeus-Code.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Hallo zusammen,

weder bei BA noch bei checkmytrip (nicht registrierter Nutzer) konnte ich den AA_Code finden...wo sollte der zu sehen sein?

Vielen Dank euch! :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Auf checkmytrip die Buchung mit Amadeus-Code aufrufen, rechts neben dem Zielflughafen auf den Pfeil nach unten klicken, dann öffnen sich die Details. Dort müßte in der ersten Zeile unter den Abflugs- und Ankunftszeiten die Bestätigungsnummer auftauchen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich hänge mich da einmal an...

ich habe folgendes routing:

prg-lhr ba
lhr-jfk ba
jfk-las aa
las-jfk aa
jfk-lhr aa
lhr-prg ba

auf ba und checkmytrip wird sowohl mit der ba nummer als auch mit dem aa record locator das 4. leg nicht angezeigt, bei aa sehe ich jedoch alle segmente als bestätigt, woran kann das liegen?
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich hatte auch einen Riesenschreck...bei mir ging das nur auf der US Seite...auf D nicht...komischerweise sgteht bei mir bei expedia im Profil, dass es schade wäre, dass ich meine Flugpläne stornieren musste...wurde aber abgeflogen...die einzige Änderung waren vor Abflug 5 Minuten