Virgin America

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Hatte ich schon mal erwähnt das ich Virgin America Fan bin. Die haben damals sogar Spots im Internet gestartet, als die VA Fieger fast 2 Jahre ohne Lizenz rumstanden.

Am besten finde ich die Bestellfunktion für Drinks im IFE (y)

Mein Bericht:

Wie gesagt, ich halte es für die beste Airline innerhalb der USA. Der Service ist evt. ein Tick überdreht, aber verhältnismäßig modern und recht sauber.

Am Flughafen, wird man an einem modernen Chekin Counter mit Blumen begrüßt, für F gibts auch nen roten Teppich also auch was für's Ego dabei. Am Gate so wie man es kennt, Pre-Boarding und F zuerst, dann der Rest.

Der Sitz in F (Recaro CL 4420) ist ca. 140°, 8 in der F Kabine, 55 intch pitch, 21" breit, Massagefunktion, AC mit 110V, USB, Ethernet. Tolles IFE, mit google maps, live TV, Musik (riesige Auswahl 3000 mp3's), seat to seat chat, Essensbestellfunktion, Spiele, E-Books, Filme (Blockbuster pay-per view), "Shopping Mall", "Kinderspielwiese" und mittlerweile Wifi/Internet .

Beim einsteigen findet man ein Kissen, eine solide Decke und eisgekühltes Evian Wasser (nicht dieses Chlor Amizeugs) auf seinem Platz. Zusätzlich bekommt man noch einen Pre-Flight-Drink. Zwar nur Softdrinks aber immerhin. Das Sicherheitsvideo läd zum schmuzeln ein.

Zu Essen bekommt man eine Auswahl von 3 kleinen Vorspeisen (Schinken und Melone, Mozzarella und Tomate und irgend son Schokozeug bää!). Leider werden die Vorspeisen in einer weißen Plastikbox gereicht. Dort hätte ich mir Geschirr und vernünftiges Besteck gewünscht. Zum Hauptgericht bekommt man 3 Wahlmöglichkeiten (damals Chicken / Beef und Pasta) war ok kein Highlight schien aber frisch zusein). Zu Nachspeise dann wieder ein dreierlei. Während des Fluges wird man noch weiter mit Wasser und Tublerone versorgt.

Meine Flüge LAX-JFK-SFO waren pünktlich und recht voll. Der Service leistete sich sonst auch keine Patzer.

Die Lounge sind die von Virgin Atlantic (Außer an Flughäfen, die nicht von VS angeflogen werden), somit auf internationalen Standart. Manko sie haben noch kein eigenes Terminal, in LAX und SFO wird man im Unitedbereich verbracht. Und man muss teilweise aus den internationalen Terminals abfliegen.

Wunder sollte man natürlich nicht erwarten, denn auch VX fliegt nur von A nach B aber ein angehm frischer Wind ist doch zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ausprobieren wuerde ich Virgin America schon gerne. War sogar einmal kurz davor die nach IAD zu buchen aber dann kam AA wieder mit einer double miles promotion :rolleyes:

Plus das kleine Problem das meine F upgrades bei AA immer gratis sind und ich bei VX natuerlich F buchen muesste was bei den momentanen Preisen nicht wenig Geld ist. Die Schnaeppchenzeit der Einfuehrungsphase ist mittlerweile naemlich vorbei. :cry:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich kenne VX nur von einigen kurzen Hops zwischen LAX und SFO und bin auch begeistert. Moderne und vor allem saubere Kabine, neuestes IFE, zumeist freundliches, junges Personal -> man fühlt sich wie auf einem anderen Kontinent... :)

Wenn "elevate" anders gestrickt wäre und nicht nur nach "base fare paid" würde ich sicherlich deutlich mehr in VX Flugzeugen sitzen als ich es heute in UA oder US-Mühlen tue.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Werde im Herbst mal von SFO nach LAS hüpfen. Produkt sieht ja im Netz ganz gut aus. Bericht folgt (in ein paar Monaten).
:cool:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich hoffe mal sehr, dass du Evian, Toblerone und VX meinst, sonst wähne ich mich langsam in einem Branson-Paralleluniversum. :D

Was mich indes noch mehr wundert: In der VX F muss man also für Kinofilme bezahlen (PPV), und Alkohol gibt es ebenfalls nicht kostenlos? :eek:

Ja, hast natürlich recht.

Also PPV ganz sicher (damals). Heute scheint es anders zu sein. Denn in Y gibt es eine Buchungsklasse (Main Cabin Select) wo essen und freies Entertainment drin ist. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass F Paxe nicht mehr blechen müssen. Beim Alk bin ich mir nicht sicher, denn ich trinke grundsätzlich nicht im Flieger. Meine F Flüge sind noch aus der Anfangszeit (promo). Meine letzter war Y.


Hier noch der Stand vom Wifi:

Stay connected while you fly. Virgin America is proud to offer Wi-Fi onboard selected flights now and all flights this summer. This is how to fly. And starting April 5th, all flights on the following routes: Boston (BOS)-Los Angeles (LAX), Boston-San Francisco (SFO) and Dulles (IAD)-Los Angeles (LAX) will be Wi-Fi enabled.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
JFK-LAX in Y: UA P.S. oder VA / AA/DL

Ich stehe grade vor der Wahl, am 4.6. entweder UA P.S. oder eben VA bzw. einen anderen Mainline-Carrier JFK-LAX zu nehmen.

Preislich sind alle identisch (119 USD - kennt jemand was günstigeres?). Ich denke mal sowohl UA P.S. als auch VA sind AA/DL vorzuziehen, aber lohnt sich VA wirklich gegenüber dem Mehrsitzabstand bei UA P.S.? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Delta hat auf einigen 757 auf dem Transcon Live-TV und VOD - auch in der Economy. Vom IFE-Wert her also UA im Zweifelsfall vorzuziehen. Dafür aber halt brettlharter Sitzabstand im Vergleich zur Economy Plus...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die UA PS hat von allen UA Produkten den geringsten E+ Vorteil ! Daher in meinen Augen nur in C oder F zu empfehlen.

Video on Demand in Y habe ich da bei meinem letzten Flug im Oktober 2008 nicht gehabt. In C und F werden die kleinen Videogeraete verteilt.

AA... ist halt eine 767, zumindest nur 2 Sitze an der Seite was schon einmal ein grosser Vorteil ist.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Hab mich jetzt doch für UA PS entschieden und hoffe, das der Mittelplatz freibleibt..., hat von den Flugzeiten auch ganz gut gepasst und ist halt *A. VoD brauche ich nicht, habe mein eigenes Entertainment dabei.

Bin jetzt auch durch die aktuelle UA Aktion mit einem gesponserten CR1 für C gewaitlisted. Ich habe zwar keinen Status, hoffe aber doch, dass es durchgeht...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bin jetzt auch durch die aktuelle UA Aktion mit einem gesponserten CR1 für C gewaitlisted. Ich habe zwar keinen Status, hoffe aber doch, dass es durchgeht...

Die Nachfrage für die Transcons ist in den Premiumklassen seit 2008 deutlich zurück gegangen, 2007 bis Mitte 2008 wäre ich ohne Status eher vorsichtig gewesen, aber mittlerweile schafft man es auch ohne Status des Öfteren in die Business.

Meine Erfahrung mit JFK: Upgrades werden im Zweifelsfall bis zu 3 Stunden von der Warteliste bestätigt. Mit Online-Check-In war ich dort immer vorsichtig, da die Leute am Airport die von der Warteliste bestätigten Upgrades nicht sehen, sobald man eingecheckt hat.

Wenn also die Business nicht voll sein sollte, keinesfalls zu früh online einchecken...