Airlinewahl für FRA - SFO

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Hallo,

hoffe die Frage passt hier. Ich fliege im April Economy nach SFO und bin gerade am Flüge sondieren. 6 Möglichkeiten, alle preislich ähnlich:

1) US
2) UA
3) Delta
4) Air France
5) AA
6) Air Canada

Welche Airline bietet eurer Meinung nach das beste Produkt in Economy? Kenne US & UA, die sich aber nicht viel nehmen. Air Canada wäre meine Wahl gewesen, da Flotte gerade restauriert (Private TV soweit ich weiß) und doppelte Meilen (bin nur M&M) im Vergleich zu UA/US.

Danke schonmal! ;)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hallo,

hoffe die Frage passt hier. Ich fliege im April Economy nach SFO und bin gerade am Flüge sondieren. 6 Möglichkeiten, alle preislich ähnlich:

1) US
2) UA
3) Delta
4) Air France
5) AA
6) Air Canada

Welche Airline bietet eurer Meinung nach das beste Produkt in Economy? Kenne US & UA, die sich aber nicht viel nehmen. Air Canada wäre meine Wahl gewesen, da Flotte gerade restauriert (Private TV soweit ich weiß) und doppelte Meilen (bin nur M&M) im Vergleich zu UA/US.

Danke schonmal! ;)

AC oder UA

Alles Andere kann man vergessen :doh:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Die zentrale Frage ist ja wohl zunächst, ob direkt oder mit Umsteigen. Falls mit Umsteigen, dann bleibt noch die zweite Frage, wieviel Risiko man bereit ist einzugehen bezüglich verpasstem Anschlussflug und möglichem Gepäckverlust.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Vom DL-Economy-Produkt bin ich wenig begeistert (das war das einzige Mal, dass ich Essen bekommen habe und nicht identifizieren konnte, um was es sich eigentlich handelte), das würde ich persönlich streichen.

AF fliegt die Strecke wohl nicht mit der 77W in ihrer unsäglichen 3-4-3 Bestuhlung, sonst hätte ich die auch gleich ausgeschlossen. Das war das Gefühl eines DL-CRJ-Fluges - nur blöderweise neun Stunden statt einer.

Ansonsten würden für mich (von Meilen mal abgesehen) vor allem die Flugzeiten und die Umsteigeflughäfen entscheiden.

edit: SoG war schneller ...
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
Ist alles mit Umsteigeverbindung und nimmt sich zeitlich nicht viel, daher ziemlich freie Auswahl. 1h20 in YYC sollte ja normalerweise ausreichen, oder unterschätze ich da die kanadischen Flughäfen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ist alles mit Umsteigeverbindung und nimmt sich zeitlich nicht viel, daher ziemlich freie Auswahl. 1h20 in YYC sollte ja normalerweise ausreichen, oder unterschätze ich da die kanadischen Flughäfen?
1h20 international ankommend mit Immigration und Customs ist nicht wirklich komfortabel.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ist alles mit Umsteigeverbindung und nimmt sich zeitlich nicht viel, daher ziemlich freie Auswahl. 1h20 in YYC sollte ja normalerweise ausreichen, oder unterschätze ich da die kanadischen Flughäfen?
UA auch mit Umsteigen? In IAD?

Unter 2h würde ich keine Umsteigeverbindung Intl./Domestic in USA buchen und einen Übergang KANADA/USA auch nicht. Zumindest im Januar hatte der weihnachtliche Unterhosenbomber für übelste Belästigung der Passagiere auf kanadischen Flughäfen in Richtung USA gesorgt. Keine Ahnung, ob sich da schon was entspannt hat. Nach dem gestrigen 5:3 eher nicht... :D

Wenn der Preis einzig ausschlaggebend ist, dann mag ein Umsteigen z.B. in IAD ja okay sein. Aber ansonsten ist halt die Frage, ob man wirklich 8,5h Stunden Langstrecke + 2hUmsteigezeit (mind.) + 5,5h Domestic, also mindestens 16h Reisezeit, davon 14h gequetscht in ECO einem Direktflug von 10,5h vorzieht. Das unterschiedliche Chaos an der Einreise z.B. zwischen IAD (---) und SFO (+++) dabei noch völlig ausser Acht gelassen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wenn Du irgendwoher Premier Associate Status bekommen kannst dann UA, wgen der Y+.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Die Frage ist auch, ob FRA willkürlich eingegeben wurde, weils halt der größte Flughafen in D ist, oder der tatsächliche Abflugpunkt ist. Wenn Abflug ex FRA würde ich deutlich zu UA nonstop tendieren ( in der Hoffnung auf Eco+ upgraden zu können ). Ansonsten in jedem Fall versuchen eine Verbindung mit Umsteigen in AMS-CDG-LHR zu finden.

Auch sollte man sich überlegen, dass die Verbindungen nach LAX oftmals sehr viel günstiger sind als SFO, einfach weil sehr viel öfters geflogen. Anschlüsse nach SFO ( oder wo man wirklich hinwill ) gibts ex LAX oftmals für sehr sehr kleines Geld.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich fliege im April Economy nach SFO:

2) UA
6) Air Canada

Air Canada wäre meine Wahl gewesen

+1 pro UA.

Falls es um diese Verbindung

AC873 FRA 10:00 YYZ 13:35
AC739 YYZ 17:30 SFO 20:12

geht, würde ich eher zur Direktverbindung mit UA, z.B. dieser hier

UA 901 FRA 14.00 SFO 16:23

tendieren.

Ich bin auf dieser Strecke schon beides geflogen. Der Flughafen von Toronto ist zwar schon schön und man kann die ganze US-Immigration recht fix dort erledigen, aber insgesamt 4h Aufenthalt nach einem 8 1/2 stündigen Transatlantikflug , um dann nochmal über 5h im Flieger zu sitzen, sind ziemlich hart. Dann lieber 11h straight mit UA, welcher ja im Übrigen auch später in Frankfurt losfliegt und sogar noch früher in San Francisco ankommt.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,

hoffe die Frage passt hier. Ich fliege im April Economy nach SFO und bin gerade am Flüge sondieren. 6 Möglichkeiten, alle preislich ähnlich:

1) US
2) UA
3) Delta
4) Air France
5) AA
6) Air Canada

Welche Airline bietet eurer Meinung nach das beste Produkt in Economy? Kenne US & UA, die sich aber nicht viel nehmen. Air Canada wäre meine Wahl gewesen, da Flotte gerade restauriert (Private TV soweit ich weiß) und doppelte Meilen (bin nur M&M) im Vergleich zu UA/US.

Danke schonmal! ;)

Kann Dir auch nur den Direktflug empfehlen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ist alles mit Umsteigeverbindung und nimmt sich zeitlich nicht viel, daher ziemlich freie Auswahl. 1h20 in YYC sollte ja normalerweise ausreichen, oder unterschätze ich da die kanadischen Flughäfen?

Ich würde mir eine Alternative ohne umsteigen suchen. Sollte soviel teuerer nicht sein.

Wenn schn umsteigen dann in Europa, also Paris oder LHR oder was sich sonst so anbietet.

Hat den Vorteil das man erst am Ziel durch die Immigration muss, und das man nicht den wunderbaren whY Service der us-amerikanischen Airlines geniessen muss.
 

funeral

Neues Mitglied
16.02.2010
11
0
LEJ, STR, FRA
also...ich würde auch alles ohne umstieg machen. hatte im dezember ne gruppe nach hnl, die nur 1,5h zum umsteigen in der usa hatte...die mussten allesamt umgebucht werden, weil es die hälfte nicht geschafft hat.

wie ist das aber eigentlich mit kanada?! kenne mich da nicht aus. ich habe im mai nen flug dahin und rückzu (aus US kommend) habe ich nur ca. 50min in montreal...! muss man da nochmal ausreise machen oder ist das dann schon in der usa?! ich blicke da immer weniger durch...!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
wie ist das aber eigentlich mit kanada?! kenne mich da nicht aus. ich habe im mai nen flug dahin und rückzu (aus US kommend) habe ich nur ca. 50min in montreal...! muss man da nochmal ausreise machen oder ist das dann schon in der usa?! ich blicke da immer weniger durch...!
Was macht man denn in den USA für eine Ausreise? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
wie ist das aber eigentlich mit kanada?! kenne mich da nicht aus. ich habe im mai nen flug dahin und rückzu (aus US kommend) habe ich nur ca. 50min in montreal...! muss man da nochmal ausreise machen oder ist das dann schon in der usa?! ich blicke da immer weniger durch...!

Du musst in Montreal dem internationalen Transfer folgen. In der Regel gibt's hier nochmal eine kurze Passkontrolle, insgesamt aber schmerzfrei.

Die Mindestumsteigezeit von AC aus den USA zu AC international beträgt in YUL 40 Minuten, beim Umstieg auf LH oder SK 50 Minuten.

Alles im grünen Bereich...
 
  • Like
Reaktionen: funeral

funeral

Neues Mitglied
16.02.2010
11
0
LEJ, STR, FRA
Was macht man denn in den USA für eine Ausreise? :confused:

Naja....vll ist Ausreise ein bisschen falsch formuliert, aber: Wenn grüner Zettel weg, dann Problem (obwohl die die ganzen Dinger eh in den Möllkorb werfen). Gibts die Dinger eigentlich noch?! Das nervt einfach nur. Ein Bekannter von mir hat mal mit nen Sicherheitsbeauftragten an den Airport gesprochen und gefregt, was mit den grünen Zetteln passiert. Kommt am Ende alles in große Papiertonnen. Aber naja..
Danke rcs für die Info! Dann hoffe ich einfach mal, dass auch alles pünktlich startet und landet...!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Naja....vll ist Ausreise ein bisschen falsch formuliert, aber: Wenn grüner Zettel weg, dann Problem (obwohl die die ganzen Dinger eh in den Möllkorb werfen). Gibts die Dinger eigentlich noch?! Das nervt einfach nur. Ein Bekannter von mir hat mal mit nen Sicherheitsbeauftragten an den Airport gesprochen und gefregt, was mit den grünen Zetteln passiert. Kommt am Ende alles in große Papiertonnen. Aber naja..
Danke rcs für die Info! Dann hoffe ich einfach mal, dass auch alles pünktlich startet und landet...!

Der grüne Zettel ist kein Problem mehr. Mittlerweile checken die das mit Passagierlisten,