UA: Dicke zahlen mehr...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Gerade eben hier in L.A. auf CNN gesehen. UA will "obese people" dazu zwingen für zwei Plätze zu zahlen, damit andere Gäste nicht belästigt werden.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich frage mich immer, wie die das messen wollen.
Machen die das wie mit dem Handgepäck, dass in diese Box passen muss? Müssen dann alle Passagiere durch ein Tor gehen und wer stecken bleibt, der muss zahlen? Dann sollte man das aber in einem angemessenem Rahmen machen. Icfh fände eine Art Alarm schön, ähnlich wie bei Slot Maschines, wenn einer den Jackpot abräumt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dann sollte man das aber in einem angemessenem Rahmen machen. Icfh fände eine Art Alarm schön, ähnlich wie bei Slot Maschines, wenn einer den Jackpot abräumt.

So über dem CheckIn? Mit "Red Alert" Ausruf und Sirene?

3320686039_8fb6e61928.jpg
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
So wie ich CNN verstanden habe entscheidet das der Check-In Agent...
 
Moderiert:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.485
3.979
Paralleluniversum
Jo, das war schonmal in den News und irgendwo las ich, dass das mehrere Fluglinien in den USA bereits machen.
Hm, auf der einen Seite kann ich es verstehen. Andererseits zähle ich ja auch nicht zu den schlankesten. Aber ich passe zumindest (noch) in einen Sitz und belästige nur mit meinen langen Beinen meinen Nachbarn ;-) Ob da auch bald mehr bezahlt werden muss??
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Jetzt mal eine Frage an die echten Flugprofis.

Muss das Gewicht der Passagiere nicht auch sehr genau verteilt werden?
Ich habe es schon öfter in sehr leeren Maschinen erlebt, dass FAs den Passagieren erzählten, sie könnten sich wegen der Trimmung (???) nicht wie sie wollten über das Flugzeug verteilen.
Sollte das stimmen, dann müssten Passagiere doch wohl vorher gewogen, oder aber nach Inaugenscheinnahme umverteilt werden, oder?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich suchte gerade nach einem Bild von einem korpulenten Menschen, der irgendwo stecken bleibt, habe aber keins gefunden.
Dafür bin ich über ein Bild aus "Der Sinn des Lebens" gestolpert, dass ich völlig zusammenhangslos als Hommage an die geniale MP Truppe hier einfüge.

Hoffen wir, dass Monsieur niemals im Flieger neben uns sitzt, oder dass der Purser dann zumindest schnell die Putzfrau parat hat.
mr-creosote.jpg


Ein Eimer für Monsieur