Erfahrung UA alte F

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Direkt vorneweg: Ich muss eine Lanze für UA brechen.
Bin gerade LHR-LAX auf einer 777 geflogen - der Kenner weiß sofort: Alte Sitzkonfiguration - also auch der uralte F-Sitz. Mir war bei der Buchung absolut bewußt worauf ich mich hier "eingelassen" hatte, aber der Preis war einfach zu attraktiv.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden in LAX angekommen. Das "drumherum" ist zwar nicht F-like, aber der Sitz selber hat mir trotzdem gefallen. Absolut ebene Liegefläche ohne Dellen (besser als LH), allerdings relativ schmal. Ich konnte aber sehr gut schlafen. Das Essen war ziemlich mediocre (vielleicht weil in England gebrutzelt?), machte aber trotzdem halbwegs anständig satt. Weinauswahl auch nicht wirklich gut - aber zum Essen fliege ich ja auch nicht. Absoluter Pluspunkt: Die Flugbegleiter! Entgegen der Erwartung (alte Schnepfen) gab es tatsächlich eine sehr erfahrene Stewardess, die ihren Job absolut routiniert, aber immer freundlich und persönlich mit einem Lächeln auf den Lippen erledigt hat. Auch der jüngere Kollege war immer sehr freundlich. LH ist da keinesfalls besser - auch nicht aus MUC.
Boarding in LHR streng nach Reiseklasse/Status - absolut vorbildlich!
Ankunft in LAX dann aber an T6 wo es offensichtlich keine Immigration gibt. Wir wurden mit Bussen zum TBIT gefahren. Von der Tür zum Officer waren es aber auch nur ein paar Meter und vorher war wohl längere Zeit keine andere Maschine angekommen. Die Immigration war total leer - habe ich noch nie erlebt. War in zwei Minuten durch.
Am Kofferband wurde ich dann durchgerufen. Die dort wartende Mitarbeiterin angesprochen, hatte diese eine Liste mit Kontaktdaten der "Premiumpassagiere" in der Hand. Meine fehlten noch. Habe dann meine Handy-Nummer und mein Hotel (letzte Nach in LA vor dem Abflug) angegeben - damit sich UA mit mir in Verbindung setzen kann, falls es Probleme gäbe.
Für mich ist beim Langstreckenflug entscheidend, wie komfortabel ich mich gefühlt habe und wie ausgeruht ich angekommen bin - beides war selbst in der alten F absolut OK. Freue mich schon auf den Rückflug - hoffentlich bestätigen sich die guten Erfahrungen!
 
  • Like
Reaktionen: Exploris und Flug99

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin vor 2 Wochen in der alten F auf B777 von IAD nach SFO geflogen. Finde das Produkt dafuer super da ich 1. Kein TV/Video nutze und 2. fast nur schlafe.

Auf einem TATL passt es auch noch, allerdings bei einem Einsatz von 140K Meilen (wenn es denn ein Meilenticket ist) wuerde mir LX eher zusagen. Bei den guenstigen Angeboten der UA passt das P/L Verhaeltnis dann auch wieder wobei die neue F sicherlich perfekt gewesen waere ! (y)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bin gerade LHR-LAX auf einer 777 geflogen

:eek:

Das ist doch DIE NZ-Strecke, da nimmt man doch nicht UA.... :rolleyes:

UA F auf 777 hatte ich auf FRA-SFO auch schon mal. Empfand den Sitz auch sehr bequem, besser geschlafen hab ich bisher nur in der besagten NZ. Das IFE bei UA ist halt steinalt, als die Flugbegleiterin mit der Cassettenbox kam, hab ich schon ein wenig verwirrt geschaut.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
:eek:

Das ist doch DIE NZ-Strecke, da nimmt man doch nicht UA.... :rolleyes:

UA F auf 777 hatte ich auf FRA-SFO auch schon mal. Empfand den Sitz auch sehr bequem, besser geschlafen hab ich bisher nur in der besagten NZ. Das IFE bei UA ist halt steinalt, als die Flugbegleiterin mit der Cassettenbox kam, hab ich schon ein wenig verwirrt geschaut.

Da es in diesem Fall ein bezahltes Ticket war denke ich dass NCC1701DATA Gruende hatte UA F zu kaufen. Die Angebotspreise hierfuer liegen naemlich noch unter denen der NZ C plus die hoehere Meilengutschrift. War ja auch nur mal ein Projekt denke ich. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gegen die alte UA F ist überhaupt nichts einzuwenden. Die LH F schlagen die UA-Sitze spielend, wenn es ums bequeme Schlafen geht. Ich werde im Mai ebenfalls mal wieder drinsitzen, allerdings nur mit der 777 von IAD nach DEN.

Klar, der Service entspricht nur einer Business Class, aber bei Preisen, die in der F mit denen der Business-Konkurrenz vergleichbar sind, ist das kein Problem - zumal es auch deutlich mehr Meilen gibt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich bevorzuge die alte UA First gegenüber der neuen. Der komische Schultergurt in der neuen First treibt mich manchmal in den Wahnsinn...
 
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Mir ist nicht bekannt, ob wir da ausgerechnet auf der einzigen umgerüsteten Maschine sitzen, ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal, für das kurze Stück ist die alte Version mehr als ausreichend.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was auf dieser Strecke eingesetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Owflyer hatte auch die alte F ab MUC vorletzte Woche. Fand auch nichts am Sitz auszusetzen :)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Sitz war top, Essen ganz o.k. und geschlafen habe ich wie ein Murmeltier. Für 125k US Meilen also nix zu meckern, wobei der Blick nach hinten, was die so C nennen, schon erschreckend war
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Zum Schlafen ist der alte UA F Sitz genial. Ich habe in dem Sitz schon mal von Erreichen der Reiseflughöhe bis zum Verlassen derer problemlos durchgeschlafen. Das schaffe ich in der LH F praktisch nie.

Der Service auf meinem letzten Flug mit der alten First war aber so schlecht, dass man US sogar als 5-Sterne-Airline dagegen bezeichnen könnte.
Ich wurde vorm Start gefragt, was ich denn essen möchte, als ich antwortete, dass ich nichts möchte, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es dann für mich auch nichts während dem Flug gibt, ich solle es mir also ganz genau überlegen. :eek:
Ca. 60 Minuten vor der Landung in IAD (Anschnallzeichen waren noch aus) wollte ich noch eine Coke Zero, also klingelte ich erstmal freundlich, dass interessierte aber niemanden. Ich ging also vor und da wurden mir äußerst unfreundlich zwei Dosen und ein Glas in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, dass das dann für den Flug ausreicht. :eek::eek:
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Mikro-Trip-Report, LHR-SFO-LHR, A-Tarif:

Sitz: sehr angenehm, konnte keine signifikante Differenz zum neuen Sitz (den mit dem Gurt) feststellen. LC-Display ist winzig (stört mich aber nicht wirklich).

Kabine: insgesamt unspektakulär, auch die neue F-Kabine. Keine exklusiven Materialien, nur Plasik-Kram.

Service: Ich hatte eine sehr herzliche englische Flugbegleiterin, Granny Style. Eine ganz andere Art im Gegensatz zum kühl-professionellen LH-Service, habe mich sehr wohl gefühlt. Man merkte ihr an, daß sie ihren Job gerne ausübt. (y)
Ansonsten war der Service C-mäßig.

Essen und Wein: Eher C als F.

IFE: what's that? :D

Lounges: LHR hat einen modernen etwas dunklen F-Teil. Viel Platz und Frühstücksmöglichkeit.
Die IFL in SFO ist sehr angenehm, Grand American Style. Da ich einen sehr langen Layover hatte, war ich nach dem Abflug der FRA-Flüge zeitweilig der einzige Gast dort.

Facit: Zur Meilengenerierung und Requalifikation war der A-Tarif eine Gelegenheit, in C hätte ich aber auch überlebt. Für mich persönlich ist das kleine Kästchen zum Verstauen der Sachen das größte Plus. Da kann man alles reinpacken und muß nie mehr ausfstehen (was bei freiem Gangzugang eigentlich schon wieder egal ist).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wurde vorm Start gefragt, was ich denn essen möchte, als ich antwortete, dass ich nichts möchte, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es dann für mich auch nichts während dem Flug gibt, ich solle es mir also ganz genau überlegen. :eek:

... da wurden mir äußerst unfreundlich zwei Dosen und ein Glas in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis, dass das dann für den Flug ausreicht. :eek::eek:

Glaub mir eines, die Herrschaften haette ich aber rund gemacht !!

Ein Freund aus LAX hatte einmal dasselbe, er wurde gefragt was er essen mag und er merkte an dass er wie angeboten spaeter essen wuerde. Darauf meinte die Tante dass es dann wohl nur kaltes Essen gaebe. Er hat dann SEHR klar zu verstehen gegeben dass es 1. besser warm und 2. besser gut sei denn ansonsten wuerde sie eine unangenehme Szene erleben. Das Ticket war bezahlte F. (n)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Bin heute Nacht IAD-MUC in der alten UA F zurückgekommen. Essen war mal wieder kein Chi-Chi, aber ausgesprochen gut. Der Lachs hatte sogar noch einen leicht glasigen Kern und das Curryrisotto war ausgesprochen gut. Ansonsten habe ich 6 h der 7:40 geschlafen wie ein Murmeltier. Habe mich vor dem Start noch mit jemandem unterhalten, der auf Großunternehmerticket für ca. 2800 in C gebucht war und sich über sein Upgrade gefreut hat wie ein Schneekönig. Wenn ich mir überlege, da hinten für das Geld zu sitzen :doh:

Aber wie gesagt, die F ist toll, solange man keine F Preise dafür bezahlt. Als Bezahltticket wäre es ne Frechheit.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bin heute Nacht IAD-MUC in der alten UA F zurückgekommen. Essen war mal wieder kein Chi-Chi, aber ausgesprochen gut. Der Lachs hatte sogar noch einen leicht glasigen Kern und das Curryrisotto war ausgesprochen gut.

Bin auch gerade wieder zurück, habe aber eine ganz andere Erfahrung mit dem Essen gemacht. Ich nehme sogar an, wir hatten die gleiche "Speisekarte", denn den Lachs hatte meine Freundin auch.
ICH HABE NOCH NIE SO - AUCH NICHT IN Y - SO EINEN FRASS BEKOMMEN. Pfui Teufel.
Angefangen vom Crab Cake und das Gemüse-Goat-Cheese-Irgendwas über die seltsame Tomaten-Igendwas-Suppe bis zum Hauptgericht war alles hart an der Grenze der Ungenießbarkeit. Unser Lachs war fast weiß gegart, ich hatte das Saté-Huhn (Presspappe mit eingestecktem Knochen), über die Beilagen legen wir den Mantel des Schweigens. Zum Glück waren das Fingerfood und die Wraps in der Lounge in LAX so lecker, dass ich mich vorher voll gegessen hatte. Und der Flug war so bumpy, dass meiner Freundin sowieso schlecht wurde und ihr schon vor dem Essen der Appetit vergangen war - daher nicht so schlimm.
Ansonsten war der Flug aber wieder völlig OK, auch - wie bei Dir - mit äusserst netter Granny-FA.
So lange der Spaß nicht mehr kostet als woanders C ist Preis-/Leistung OK, aber auch nur ein Euro mehr geht gar nicht.
Aber die Verpflegung war definitv ein Fall für Gordon Ramsay!!!

P.S.: Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug war das Weinangebot mager - nicht mal die in der Karte beschriebenen Weine waren komplett an Bord. Habe aber trotzdem einen guten Weißen gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.707
541
INN
Zum Sitzen finde ich sowohl die alte als auch die neu UA-F super. Zum schlafen sind beide allerdings fuer mich ein bisschen zu kurz, und auf Schulterhoehe zu schmal. Das kann selbst die viel-gescholtene LH-F besser.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
NCC1701DATA meinte:
Ich nehme sogar an, wir hatten die gleiche "Speisekarte", denn den Lachs hatte meine Freundin auch.
ICH HABE NOCH NIE SO - AUCH NICHT IN Y - SO EINEN FRASS BEKOMMEN. Pfui Teufel.
Angefangen vom Crab Cake und das Gemüse-Goat-Cheese-Irgendwas über die seltsame Tomaten-Igendwas-Suppe bis zum Hauptgericht war alles hart an der Grenze der Ungenießbarkeit. Unser Lachs war fast weiß gegart, ich hatte das Saté-Huhn (Presspappe mit eingestecktem Knochen), über die Beilagen legen wir den Mantel des Schweigens.
Denke ich auch, dass wir die gleiche Karten hatten. Der Crab cake war ganz lecker, wenn man ihn in der Kapern Zitronen Sauce ersäuft hat. Die Suppe habe ich zum Glück nicht genommen und zudem saß ich auf 1A. Wahrscheinlich habe ich meinen Lachs deswegen gerade noch rechtzeitig aus dem Ofen bekommen, wobei andere, wo er bis zu 10 min länger drin war, wirklich staubiges Fischpulver bekommen haben. Hatte der Dame auch gesagt, ich hätte es eilig, weil ich schlafen wollte. Hat vielleicht auch geholfen :cool:
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Ah, der Lachs auf Risotto. Den hätte es vor 20 Jahren wahrscheinlich in der Y gegeben...
Der alte C-Sitz von UA gehört m.E. zu den bequemsten Sitzen in denen ich geflogen bin. Zum Schlafen ungeeignet aber zum Sitzen völlig in Ordnung und um Meilen besser als der Dentist's Chair von LH. Wenn der Nachbarplatz frei ist und man seinen ganzen Kram da ablegen kann, kann ich (fast) keinen Unterschied mehr zur F feststellen :eek: