Continental: zusätzlich Beinfreiheit in Eco gegen Gebühr

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Sind das ganz einfach die Notausgaenge? Oder bauen die wirklich ihre Kabinen um?

Tim
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Abzocke wie bei AC ist. Wenn CO ne "echte" E+ einführen würde, würde das anders angekündigt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich denke das ist primär ein weiterer Schritt in Richtung Angleichung des Angebots an UA. Mittelfristig gehe ich schon davon aus das CO die Flieger bisschen umrüstet. Die Anzahl der derzeit vorhandenen Premiumsitze ist in manchen Mustern sehr überschaubar. Da Elitekunden von CO und alsbald auch UA auf diese Sitze im Vorfeld for free zugreifen können, glaube ich nicht das allzu viele für den Verkauf übrig bleiben.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Bin letzte Woche CO von EWR nach NRT geflogen. Zugegeben ein sehr langer 14h Flug, trotzdem halte ich die geforderten 159 USD Aufpreis für einen Eco Seat mit "mehr Beinfreiheit" für eine Frechheit. Auf dem domestic Zubringer (3,5h) waren 69 USD gefordert.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bin letzte Woche CO von EWR nach NRT geflogen. Zugegeben ein sehr langer 14h Flug, trotzdem halte ich die geforderten 159 USD Aufpreis für einen Eco Seat mit "mehr Beinfreiheit" für eine Frechheit. Auf dem domestic Zubringer (3,5h) waren 69 USD gefordert.

Fuer 14h wuerde ich bei dem Preis kene Minute zoegern und zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich bin auch vor ein paar Wochen FRA-HKG-FRA mit CX in Y geflogen.
Auf dem Hinweg mit "normalem" Sitz, die absolute Hölle mit 1,85m. Ich hab die 13 Std. kein Auge zu gemacht und bin total geschlaucht in HKG angekommen. Auf dem Rückweg hatte ich Exit Row für 60€ dazugebucht. Das waren die am besten angelegten 60€ meines Lebens. Ich konnte 8 Std. schlafen und hatte beinahe kein Jetlag. Nach dem Flug habe ich mir geschworen, wenn es irgendwie möglich ist, keine Eco Langstrecke mehr mit Airlines zu fliegen die ihre Exit Rows nicht verkaufen. Ich will mir sicher sein können in der Exit Row zu landen. Auch die 160USD find ich nicht zuviel, dass ist mir der Komfort wert.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich bin gestern LHR-IAH mit CO geflogen. 10€ 40 Minuten. Ich konnte auch gut schlafen, trotz 1,87m nicht so schlimm, ueber 100USD wollten auch die fuer die Exit Rows haben, das wars mir absolut nicht wert. Und wieviel die Voegel fuer die BusinessClass haben wollen und was man dann geboten bekommt ist ja wohl ein schlechter Scherz. Im Ganzen bin ich bislang mit CO gar nicht zufrieden, keine Transithilfe, keine Informationen, bloede Sprueche, Gepaeck nicht da... Naja.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Fuer 14h wuerde ich bei dem Preis kene Minute zoegern und zugreifen.

Da ich bei CO als *Gold bisher immer Exit Row fliegen konnte (und zwar ohne irgendwelche dämlichen Aufpreise zahlen zu müssen), jetzt aber auf einmal nicht mehr, fällt mir diese Entscheidung nicht im Traum ein. Tschüss Continental heisst meine Antwort.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
...jetzt aber auf einmal nicht mehr...

Auf welchen Strecken ist Dir das passiert? Ich hab erst vor zwei Tagen einige CO Segmente gebucht und mir nachwievor als CO Plat. gute Plätze sichern können. Angesichts der nur sehr wenigen echten Premiumplätze auf verschiedenen Mustern, kann es aber durchaus sein, dass ein anderes Elite Mitglied schneller war und der Platz vergeben ist.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ich spreche nur von den Exit Rows, nicht von dem als "premium" deklarierten Kabinensegment. Klar kann man als *Gold weiterhin Plätze in den vorderen Sitzreihen blocken, jedoch nicht wie noch vor ein paar Wochen auch die Exit Rows (die spätestens beim OLCI freigegeben waren, vorher per Telefon blockbar).

Als CO Plat hast du übrigens weiterhin Zugriff auf die Exit Rows!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ok klare Fehlinterpretation meinerseits, ich hatte das nicht sauber genug gelesen und dachte Du bist CO Gold und nicht "nur" *Gold. Lesen bildet... :)
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Ich spreche nur von den Exit Rows, nicht von dem als "premium" deklarierten Kabinensegment. Klar kann man als *Gold weiterhin Plätze in den vorderen Sitzreihen blocken, jedoch nicht wie noch vor ein paar Wochen auch die Exit Rows (die spätestens beim OLCI freigegeben waren, vorher per Telefon blockbar).

Wie komm ich denn als LH-SEN auf die "Premium"-Sitze (mit Begleitung)? Online hab ich da keinen Zugriff drauf oder geht das erst mit CI? Und was zeichnet einen Premiumsitz überhaupt aus? (konkret wäre SFO-IAH)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Wie komm ich denn als LH-SEN auf die "Premium"-Sitze (mit Begleitung)? Online hab ich da keinen Zugriff drauf oder geht das erst mit CI? Und was zeichnet einen Premiumsitz überhaupt aus? (konkret wäre SFO-IAH)

Du solltest problemlos die Sitze im "Premium" Segment der Kabine auswählen können wenn du bei deinen persönlichen Daten der Buchung (auch nachträglich jederzeit auf CO.com) die LH SEN Nummer eingegeben hast. Zumindest ist das bei mir so. Ob das auch mit nicht-SEN Begleitung klappt kann ich nicht sagen.

Premium Segment der Kabine ist einfach nur vorne, keine weiteren Vorteile wie größerer Sitzabstand etc..
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich finde, man muss abwägen, was einem zusätzlicher Comfort wert ist.

Bei einem Langstreckenflug, wo der Jet-Lag vorprogrammiert ist und ich
nicht völlig gerädert aus dem Flieger steigen möchte, würde ich eine gewisse Summe für den Comfort nicht wie Sardine in Büchse reisen zu müssen, schon investieren.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Du solltest problemlos die Sitze im "Premium" Segment der Kabine auswählen können wenn du bei deinen persönlichen Daten der Buchung (auch nachträglich jederzeit auf CO.com) die LH SEN Nummer eingegeben hast. Zumindest ist das bei mir so. Ob das auch mit nicht-SEN Begleitung klappt kann ich nicht sagen.

Premium Segment der Kabine ist einfach nur vorne, keine weiteren Vorteile wie größerer Sitzabstand etc..

Welche SEN Nummer meinst du denn? Habe jetzt drei verschiedene eingegeben (Kd.-Nr., 2220* und SEN Mastercard) und keine brachte mich in den Premiumbereich.

Wobei ich immer noch nicht weiss, wieso das "Premiumbereich" heisst, wenn alles das gleiche ist, nur vorne oder ist da irgendwas anders?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wobei ich immer noch nicht weiss, wieso das "Premiumbereich" heisst, wenn alles das gleiche ist, nur vorne oder ist da irgendwas anders?

In der 767 gibt es da auch noch Steckdosen. Ansonsten weiß nur CO was daran Premium ist.
Im übrigen kann ich die bei CO auch nicht direkt reservieren, aber via UA-Hotline ohne Probleme (1K).