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Hallo, ich kämpfe mit UAL einen längeren Kampf seit Herbst 08 und überlege mir, es entweder ganz zu lassen oder doch den Rechtsweg zu gehen. Bevor ich das tue, würde ich das hier mal diskutieren (@Admin: hoffe, das richtige Unterforum gewählt zu haben...)
Mein Fall:Am 31.3.08 hatte ich nach dem Konkurs von Aloha Airlines bei United Airlines unter einer UAL Buchungsnummer eine Umbuchung der im November 07 gekauften ALOHA-Flüge vorgenommen. Die Umbuchung wurde mir von United per Email bestätigt; zu fliegen aber mit MESA AIR. Zu MESA gehört auf Hawaii GO!Airlines, die dann den Flug durchgeführt haben.
Eine Rückfrage beim deutschen Callcenter von UAL am 31.3. 08 ergab, dass die ALOHA-e-Ticket-Nummern mit der Buchungsnummer der UAL X1J3ZA „verlinkt“seien und die Aloha-e-Tickets als Nachweis akzeptiert würden. Ich bräuchte nicht extra nach FRA kommen, um die Tickets mir ausstellen zu lassen, es reiche, einfach mit den Etix in HNL mich zu melden
Beim Einchecken im August 08 in HNL verlangte MESA/go! dann den Neukauf der Tickets, eine Verlinkung, wie oben beschrieben, wurde nicht gefunden.
„You guys, we can’t help you,,, You’ve got nooooooooo tickets“
Mit Schreiben vom 4.9. an UAL verlangte ich unter Vorlage der Dokumente/UAL-Reservierungsbestätigung eine Rückvergütung der damit zweimal bezahlten Tickets.
Darauf kam folgende Email an an,
„Aufgrund einer angeblich verkehrten Aussage unseres Call Centers mußten Sie dann vor Ort neue Mesa Airlines Flugscheine kaufen. Flugscheine anderer Fluggesellschaften können von uns jedoch nicht erstattet werden. Als Kompensation für Ihre Unannehmlichkeiten, möchten wir Ihnen pro Person einen Reisegutschein im Wert von USD 100,00 gerne anbieten. Dies geschieht jedoch auf reiner Kulanzbasis“
Dies konnte ich nicht annehmen, da es sich nicht um eine „angeblich verkehrte Aussage des UAL Call-Centers“ sondern um eine real so mir gegenüber getätigte handelt. Die Vouchers haben wir nicht genutzt. In Süddeutschland nennt man solche Abspeisung ein „Nasenwasser“.
UAL rief nun, nachdem ich es vor Ostern noch mal schriftlich versucht habe, an: Entnervt meinte die MA’in: „Sie haben Aloha-Tickets, die MESA-Tickets wurden benutzt, WIR können Ihnen nichts erstatten. Sie sind doch gar nicht mit uns geflogen. Sie gehen ja auch nicht zur Commerzbank, wenn Sie Deutscher Bank-Kunde sind…."(sic!)
Nun: Was meint Ihr, soll ich dem Geld hinterherlaufen (4 x fullfare, 1200 USD zusammen….….)?
UAL hat mir den Flug gebucht, ich habe die Bestätigung der Buchung, nur halt die Nasen-Wasser-Vouchers habe ich irgendwann einfach weggeworfen….Ja, ich weiß, das tut man nicht, ich wei-heißßßßß!!!
Also, was meint Ihr?
Lufthansa Card Services hat mir dabei sehr geholfen, erstmal das Geld von MESA zurückgebucht - die haben es aber wiedergeholt, da wir ja geflogen seien.
Der Service bei LH Card ist da sehr effizient und nett, nur mehr als papiermäßig können die mir halt nicht helfen.
Kommentare sehr erwünscht. Aber bitte keine Schadenfreude.... Ach so, ich habe ja das Forum gewechselt, dass ich das nur annehmen konnte….
Mein Fall:Am 31.3.08 hatte ich nach dem Konkurs von Aloha Airlines bei United Airlines unter einer UAL Buchungsnummer eine Umbuchung der im November 07 gekauften ALOHA-Flüge vorgenommen. Die Umbuchung wurde mir von United per Email bestätigt; zu fliegen aber mit MESA AIR. Zu MESA gehört auf Hawaii GO!Airlines, die dann den Flug durchgeführt haben.
Eine Rückfrage beim deutschen Callcenter von UAL am 31.3. 08 ergab, dass die ALOHA-e-Ticket-Nummern mit der Buchungsnummer der UAL X1J3ZA „verlinkt“seien und die Aloha-e-Tickets als Nachweis akzeptiert würden. Ich bräuchte nicht extra nach FRA kommen, um die Tickets mir ausstellen zu lassen, es reiche, einfach mit den Etix in HNL mich zu melden
Beim Einchecken im August 08 in HNL verlangte MESA/go! dann den Neukauf der Tickets, eine Verlinkung, wie oben beschrieben, wurde nicht gefunden.
„You guys, we can’t help you,,, You’ve got nooooooooo tickets“
Mit Schreiben vom 4.9. an UAL verlangte ich unter Vorlage der Dokumente/UAL-Reservierungsbestätigung eine Rückvergütung der damit zweimal bezahlten Tickets.
Darauf kam folgende Email an an,
„Aufgrund einer angeblich verkehrten Aussage unseres Call Centers mußten Sie dann vor Ort neue Mesa Airlines Flugscheine kaufen. Flugscheine anderer Fluggesellschaften können von uns jedoch nicht erstattet werden. Als Kompensation für Ihre Unannehmlichkeiten, möchten wir Ihnen pro Person einen Reisegutschein im Wert von USD 100,00 gerne anbieten. Dies geschieht jedoch auf reiner Kulanzbasis“
Dies konnte ich nicht annehmen, da es sich nicht um eine „angeblich verkehrte Aussage des UAL Call-Centers“ sondern um eine real so mir gegenüber getätigte handelt. Die Vouchers haben wir nicht genutzt. In Süddeutschland nennt man solche Abspeisung ein „Nasenwasser“.
UAL rief nun, nachdem ich es vor Ostern noch mal schriftlich versucht habe, an: Entnervt meinte die MA’in: „Sie haben Aloha-Tickets, die MESA-Tickets wurden benutzt, WIR können Ihnen nichts erstatten. Sie sind doch gar nicht mit uns geflogen. Sie gehen ja auch nicht zur Commerzbank, wenn Sie Deutscher Bank-Kunde sind…."(sic!)
Nun: Was meint Ihr, soll ich dem Geld hinterherlaufen (4 x fullfare, 1200 USD zusammen….….)?
UAL hat mir den Flug gebucht, ich habe die Bestätigung der Buchung, nur halt die Nasen-Wasser-Vouchers habe ich irgendwann einfach weggeworfen….Ja, ich weiß, das tut man nicht, ich wei-heißßßßß!!!
Also, was meint Ihr?
Lufthansa Card Services hat mir dabei sehr geholfen, erstmal das Geld von MESA zurückgebucht - die haben es aber wiedergeholt, da wir ja geflogen seien.
Der Service bei LH Card ist da sehr effizient und nett, nur mehr als papiermäßig können die mir halt nicht helfen.
Kommentare sehr erwünscht. Aber bitte keine Schadenfreude.... Ach so, ich habe ja das Forum gewechselt, dass ich das nur annehmen konnte….