Delta: 2. Gepäckstück kostet 50$ Interkontinental

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
zumindest für die Holzklasse. Habe bisher von keiner Airline gelesen, die das eingeführt hat. Da werden andere bald nachziehen bzw. die Trolleys fürs Handgepäck werden zunehmen.
Wenigstens für C und F ist es noch frei

http://www.delta.com/traveling_checkin/baggage/baggage_allowance/index.jsp

Zitat:

Checked Baggage—International
Currently when traveling to or from cities outside the United States you can check two bags, per passenger at no extra charge. For tickets purchased on or after April 21, 2009 for travel beginning July 1, 2009, customers in economy class will be charged $50 US (or the local equivalent currency) for the second checked bag. Exceptions to the second checked bag fee include:

First and Business Class passengers
SkyMiles and WorldPerks Elite members (Executive/Platinum/Gold, including Flying Colonels)
Active duty military members traveling on orders
Passengers who purchased tickets prior to April 21, 2009
Passengers who are confirmed on a Full Y class Economy ticket.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und betrifft natürlich gleichermaßen (nur ab 22.04. statt 21.04.) NWA.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Mich würde ja mal die Reaktion interessieren, wenn LH oder AF das auch so machen würden, und als einzige Ausnahme jeweils aktive Militärangehörige auf Dienstreise angeben würde. :D
Dann müssten sich die Leute schon früh überlegen, entweder Zivi und in der Freizeit Status erfliegen oder doch lieber gleich einziehen lassen mit anschließender Verpflichtung.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Mich würde ja mal die Reaktion interessieren, wenn LH oder AF das auch so machen würden, und als einzige Ausnahme jeweils aktive Militärangehörige auf Dienstreise angeben würde. :D

Zaehlt das unter EU Recht (z.B. nach EU-Richtlinie 2002/73/EG) eigentlich als unzulaessige Diskrimierung aufgrund der Weltanschauung?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Naja, domestic isses in den USA ja schon üblich. War wohl der logische Schluß, das nun auch international zu machen.
Versteckte Preiserhöhung. Die Kunden werden es akzeptieren (müssen) oder sich Alternativen suchen (wohl schwer).
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Warum schwer? Es gibt doch genug Alternativen: LH, BA, AF, OS, LX, IB...

Wenn du SkyMiles oder WorldPerks Elite member bist, tust du dich vermutlich schwer, den Carrier zu wechseln.

Wenn LH morgen damit anfangen würde, hätte ich als nicht-so-extrem-viel-Flieger schon ein kleines Problem.
Klar gibt's auch andere FFP, und vielleicht über einen Statusmatch könnte ich dort von Anfang an eventuell besser aufgehoben sein. Wenn ich beispielsweise alle interkontinentalen Flüge auf BA umlegen würde, was mache ich mit meinen europäischen Flüge? Für 2 FFPs reicht's nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Dann musst du ja auch erstmal nicht wechseln - für die betreffenden Gruppen gelten die Gepäckgebühren ja nicht.

Super. Ist wohl schon zu spät am Abend.
Natürlich.
Bin etwas verwirrt heute (heute??).

Wenn man Elite ist, greiffen die Regeln nicht und alles ist gut. Gilt nur für den 1-mal-im-Jahr-Flieger oder Schnäppchenjäger.