UA 777: neue Sitzkonfiguration (u.a. 2-5-2 -> 3-3-3)

ANZEIGE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Nicht zu vergessen die OS 777 3-4-3
Grenzt ja beinahe an Körperverletzung ;)

Glaube mir eines, die 3-4-3 auf A/K ist nicht vergleichbar mit E in einer 2-5-2 à la PK/UA. :censored:

In so fern ist der Schritt IMHO durchaus zu begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
3-3-3 ist "demokratischer", aber nicht unbedingt besser. Die Zahl der "double excuse me seats" hat sich nun verdoppelt, da die Fensterreihen jeweils noch eine Reihe dazubekommen, der Mittelblock aber entlastet wird. Paxe, die früh buchen und smart reservieren, sind schlechter dran (da keine angenehme 2er mehr vorhanden sind). Solche, die später buchen und/oder nicht reservieren, laufen im Gegenzug weniger Gefahr, im Mittelblock eingemauert zu sein.
Davon abgesehen, sollte man ohnehin Y vermeiden :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bin ja grade erst mit einer UA 777 ORD-MUC geflogen, und wie immer fand ich die Zweierreihe sehr angenehm.

Für mich ein "Plus" auf der 777, das jetzt wegfällt. Also zukünftig bei Transatlantik-Eco nach Möglichkeit LH fliegen oder eine 767 von um weiterhin die 2er-Reihe zu haben.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Nicht zu vergessen die OS 777 3-4-3
Grenzt ja beinahe an Körperverletzung ;)


Ja da hast du Recht grenzt echt an Körperverletzung
Konnte ich am Montag am eigenen Leib erfahren, Sitze extrem durchgessen, Inflight voll im A**** und vom Essen möchte ich erst gar nicht sprechen
Und die transpirierende "Kopftuch" Tante die 9 Std. mit dicker Winterjacke und 2 Pullover neben mir saß macht meine Situation auch nicht recht viel besser
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Ja da hast du Recht grenzt echt an Körperverletzung
Konnte ich am Montag am eigenen Leib erfahren, Sitze extrem durchgessen, Inflight voll im A**** und vom Essen möchte ich erst gar nicht sprechen
Und die transpirierende "Kopftuch" Tante die 9 Std. mit dicker Winterjacke und 2 Pullover neben mir saß macht meine Situation auch nicht recht viel besser

Hab ich doch gesagt:
Davon abgesehen, sollte man ohnehin Y vermeiden :D
 
H

hmsflytalk

Guest
Fast nicht zu glauben, dass eine Airline von 2-5-2 auf 3-3-3 Konfiguration geht. Welchen Vorteil soll das denn haben? :confused: :confused: :doh:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Fast nicht zu glauben, dass eine Airline von 2-5-2 auf 3-3-3 Konfiguration geht. Welchen Vorteil soll das denn haben? :confused: :confused: :doh:

Man spekuliert auf die technischen Limits des IFE, pro Box nur 3 Bildschirme zu versorgen. Da macht 2-5-2 keinen Sinn (4 Boxen) gegenüber 3-3-3 (3 Boxen).
 
H

hmsflytalk

Guest
Aha. Naja bei AA und Anderen funktionert das IFE auch mit 2-5-2...
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Fast nicht zu glauben, dass eine Airline von 2-5-2 auf 3-3-3 Konfiguration geht. Welchen Vorteil soll das denn haben? :confused: :confused: :doh:

2er nur noch in C :D. Und ich vergaß: Kostenersparnis durch Standardisierung, da nur noch Dreierblöcke an Sitzen geordert und vorgehalten werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Aha. Naja bei AA und Anderen funktionert das IFE auch mit 2-5-2...

Kommt halt auf das IFE an. Die ganze UImrüstung hinten soll ja der Umrüstung vorne geschuldet sein. Man will in der C Video on Demand bieten. Wenn man aber das System umrüstet, dann muß man auch die Y umrüsten. Und das wiederum....

Keine Ahnung, welches System AA im Einsatz hat und ob die vielleicht mit 2 getrennten Systemen arbeiten - was aber in meinen Augen keinen Sinn machen würde.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Was das so wäre, gäbe es in der 747 bzw. 767 on demand IFE in der Y.

Meines Wissens gibt es in der 747 in Y nur overhead TV, das macht das mit dem "on demand" etwas schwierig, glaube ich. :eek:

Die 767 scheint andere in-seatMonitore (und nur um die geht es ja) verbaut zu haben als die 777. Letztere sollen - nach dem was ich hörte - nicht kompatibel mit dem neuen System sein. In logischer Konsequenz müssten die Monitore in der 767 also kompatibel sein.

Da ich aber nicht der Projektleiter bei UA für die Umrüstung bin, kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen....! :rolleyes:
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Für mich ist das ganz klar der Schritt in Richtung der 10er-Reihe.
Wenn man sich das neue Kabinenlayout anschaut, fällt auf, dass der Sitz F fehlt und auf der rechten Seite der Sitz mit dem Buchstaben K hinzugekommen ist. Es ist in Zukunft also ein Leichtes, den fehlenden F-Sitz noch an die mittlere Dreierreihe anzuhängen und damit einen Sitz mehr pro Reihe in der Eco unterzubringen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Bilder der neuen Economy Class Config in der 777

Hier sind Bilder ( von United Airlines PR ) von der 777 in Economy.
 

Anhänge

  • user188678_pic1664_1272056434.jpg
    user188678_pic1664_1272056434.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 37
  • user188678_pic1665_1272056434.jpg
    user188678_pic1665_1272056434.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: foxyankee