DL: Boeing 717-200

ANZEIGE

ronnyn84

Neues Mitglied
21.10.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo fliege demnächst mit Delta mit einer 717-200. We ist bereits mit so einer Boeing geflogen. Ist eine eher kleine Maschine wenn ich das so im Internet sehe.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
110 Sitze bei Delta, also ein recht grosses Flugzeug. Vierte und letzte Generation des unverwuestlichsten Musters diesseits des Krieges, der DC9. Dank 2-3-Konfiguration sehr angenehm fuer Passagiere. Rest steht bei Wikipedia ;)

Und, ja, klar bin ich das schon geflogen. LGW-CGN mit AeBal fuer Germanwings, AYQ-ASP mit Cobham fuer Qantas, HNL-ITO mit Hawaiian, SXB-BOD mit Volotea, DTW-DFW mit Delta und ARN-DUS mit Blue1 fuer SAS. Aber was genau bringt es Dir, das zu wissen? ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Me three. Einschließlich fast aller Vorläufer, angefangen bei der DC-9-10. Und die AVIC ARJ21 ist ja auch eine Kopie der DC-9 :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Ich habe es zu 32 DC9-Fluegen gebracht - neun DC9, 15 MD80, zwei MD90, sechs 717. Verpasst habe ich die DC9-20 und -40. Besonders die -40 aergert mich, da sie bis vor kurzem gut planbar bei Delta flog, ich sie aber nicht fuer "sammelwuerdig" hielt. Ich dachte, sie unterscheide sich nur durch die Triebwerke von der -30 (wie bei MD81, 82 und 83) - dass sie eine andere Rumpflaenge hatte, realisierte ich zu spaet.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
CPH nach HEL

ein ganz normales Flugzeug, wenn das die Frage war
nice 2-3 seating
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Hatte 1975 innert zwei Wochen (Finnair Pass) 20 x die -10er, teilweise Multistop; neben vielen Caravelles und einigen Metropolitans. Ansonsten -30er von Swissair, Alitalia, Iberia, US Air, Garuda; -15er von BMA (war das eine -10er? - eigentlich stand Viscount im Plan...); BWIA (ohne Angabe der Unterserie, auf POS-GEO).
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ist halt ein Flugzeug. Zwei Triebwerke, Narrowbody, fünf Sitze pro Reihe, um genau zu sein.

Empfehle die vorletzte Reihe - sofern Du Dich im Flug gern persönlich vom ordnungsgemäßen Zustand des Triebwerkes überzeugst (Ohrenstöpsel nicht vergessen). :cool:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
-15er von BMA (war das eine -10er?

Ja, 14 und 15 waren die 10er-Subserien.

Die aelteste British-Midland-DC9-10, Baunummer 4 (!) flog bis vor ein, zwei Jahren fuer East African Safari Air Express. Die Schwestermaschine, Baunummer 19, ebenfalls ex-BD, feiert im Februar ihren 50. Geburtstag - im Dienst!


Ansonsten -30er von Swissair, Alitalia, Iberia, US Air, Garuda

Bei mir waren es die -14 bei East African Safari Air Express, -32 bei Iberia, Aviaco und Jet Express (komorischer Seelenverkaeufer auf Daallo-Airlines-Strecken), -50 bei Delta, MD81 bei SAS und Insel Air, 82 bei Nouvelair Tunisie, Nordic Airlink, Alitalia II und Meridiana fly, 83 bei Avianca, Onur Air, Austral und Meridiana, 87 bei Iberia, Air Burkina und Air Mali, 88 bei Aviaco, 90 bei Hello und Saudia, und 717 schrieb ich bereits.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
"Circle Hot Springs nach Heide-Buesum? Das ging dann aber nur mit Zusatztanks, oder?

(Ich hatte auf der Strecke, auch mit Blue1, 2010 uebrigens den ARJ85.)"

gruselige Fehler, wenn es schnell gehen soll
gemeint CPH - HEL
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
So ging's mir bei der Dash 8-400 D-ADHP von Augsburg Airways. Da habe ich auch erst Jahre spaeter festgestellt, dass das urspruenglich eine non-Q war.
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Circle Hot Springs nach Heide-Buesum? Das ging dann aber nur mit Zusatztanks, oder? [emoji14]

(Ich hatte auf der Strecke, auch mit Blue1, 2010 uebrigens den ARJ85.)
Das mit den Tanks klappt schon. Ich hätte eher Angst vor der Landung in Heide-Büsum, oder gab es eine Version mit Anker [emoji13] ?
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
110 Sitze bei Delta, also ein recht grosses Flugzeug. Vierte und letzte Generation des unverwuestlichsten Musters diesseits des Krieges, der DC9. Dank 2-3-Konfiguration sehr angenehm fuer Passagiere. Rest steht bei Wikipedia ;)

Und, ja, klar bin ich das schon geflogen. LGW-CGN mit AeBal fuer Germanwings, AYQ-ASP mit Cobham fuer Qantas, HNL-ITO mit Hawaiian, SXB-BOD mit Volotea, DTW-DFW mit Delta und ARN-DUS mit Blue1 fuer SAS. Aber was genau bringt es Dir, das zu wissen? ;)
Durfte Sie auch auf einem AeBal-Flug kennenlernen. Hatten damals Probleme beim Schließen von 1L, nach 20min. und diversen Versuche entschieden die Spanier loszufliegen. Bekam das alles in Reihe 3 mit. Leider auch die Gespräche der Stewards. Sah man mir auch scheinbar an, denn einer der Stewards fragte noch beim Pushback sowie später beim Climb ob mit mir alles ok ist. Beim zweiten Mal fragte ich nach was mit der Tür los war. Er sagte mir, dass ein scheinbar defekter Sensor anzeigte, die Tür wäre nicht richtig zu. Für mich unvergesslich...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
MD81 bei SAS und Insel Air, 82 bei Nouvelair Tunisie, Nordic Airlink, Alitalia II und Meridiana fly, 83 bei Avianca, Onur Air, Austral und Meridiana, 87 bei Iberia, Air Burkina und Air Mali, 88 bei Aviaco, 90 bei Hello und Saudia

Die -80er (ging ja als DC-9-80 an den Start) kann ich wg. des nicht fortgeführten Logs nicht nachvollziehen :cry:
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.341
53
Westfalen
DC 9 stehen bei mir keine im Log, und das bleibt erst einmal auch so, in Europa fliegt da nix mehr. Meine erste McDonnell Douglas hatte ich 1987 als MD-83 von Aero-Lloyd auf MUC-IBZ-MUC im Familienurlaub. Da hatte ich leider die DC 9-32 bei LL gerade verpasst. SAS stellt bei mir mit Abstand die meisten Mad Dogs im Log, zwei MD-82 (die beide als MD-81 "geboren" wurden, aber 2013, als ich damit geflogen bin, längst zur MD-82 umgerüstet worden waren) und zwei MD-87, jeweils auf DUS-CPH-DUS und zwei B717-200 bei Blue 1 auf CHP-HEL-CPH. Angenehmes Flugzeug, da bin ich gerne mit geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag