AC auf LH-Ticket - Fragen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ein Freund hat mit Frau und Infant ein Eco-Ticket FRA-YYZ-YEG (Edmonton), bei dem bis auf den Hinflug FRA-YYZ alle 3 anderen legs auf AC durchgeführt werden.

LH hat für FRA-YYZ Infant row mit bassinet bestätigt, kann aber laut FTL-Hotline (er ist FTL) keine Platzreservierungen auf AC, nicht mal für den LH-Rückflug ops by AC YYZ-FRA, machen.

AC sagt, sie können das nur für Tickets, die direkt bei AC gebucht werden, nicht aber für LH-Codeshares auf AC-Metall.

Hat jemand eine Idee, wie er zumindest auf dem Rückweg YYZ-FRA an eine Sitzplatzreservierung mit bassinet kommen kann?

Weitere Frage: Angeblich kann man (völlig unabhängig von der Buchungsklasse!) angeblich seit Anfang April keine Meilenupgrades mehr mit M+M-Meilen auf AC-ops Flügen machen. Stimmt das oder hat der FTL-Mitarbeiter keine Ahnung gehabt?

Danke für Eure Hilfe!
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ein Freund hat mit Frau und Infant ein Eco-Ticket FRA-YYZ-YEG (Edmonton), bei dem bis auf den Hinflug FRA-YYZ alle 3 anderen legs auf AC durchgeführt werden.

LH hat für FRA-YYZ Infant row mit bassinet bestätigt, kann aber laut FTL-Hotline (er ist FTL) keine Platzreservierungen auf AC, nicht mal für den LH-Rückflug ops by AC YYZ-FRA, machen.

AC sagt, sie können das nur für Tickets, die direkt bei AC gebucht werden, nicht aber für LH-Codeshares auf AC-Metall.

Hat jemand eine Idee, wie er zumindest auf dem Rückweg YYZ-FRA an eine Sitzplatzreservierung mit bassinet kommen kann?

Weitere Frage: Angeblich kann man (völlig unabhängig von der Buchungsklasse!) angeblich seit Anfang April keine Meilenupgrades mehr mit M+M-Meilen auf AC-ops Flügen machen. Stimmt das oder hat der FTL-Mitarbeiter keine Ahnung gehabt?

Danke für Eure Hilfe!

Zu den Meilenupgrades:

Hier steht in der Tat nichts von AC: Miles & More - Star Alliance upgrade awards
Sieht also wirklich so aus, als könnte man auf AC-Flügen nicht upgraden.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Zu den Platzreservierungen - nicht ganz der Fall den Du hast, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem:
Habe Awardflüge auf AC über BMI gebucht. BMI-Callcenter konnte keine Sitzplätze reservieren. Habe direkt bei AC
angerufen
und habe die Platzeservierung bei einer überaus freundlichen Mitarbeiterin ohne Probleme sofort erledigen können.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
1. Upgrades auf Air Canada - Flügen sind mit Miles&More Meilen in der Tat nicht mehr möglich.
2. Sitzplätze können auf AC selbstverständlich vorrerserviert werden, allerdings sind hier ggf. spezielle Eingaben erforderlich, wenn es sich um einen Codeshare handelt.
3. Warum man bei einem Bassinet einen Codeshare-Flug bucht, ist mir schleierhaft, dass es durch den Codeshare Probleme gibt, ist vorprogrammiert...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Geht ohne Probleme, hatte ich letztes Jahr auch: LH Ticket gekauft wobei der Rückflug von AC durchgeführt. Einfach bei AC anrufen und einen Sitzplatz reservieren.

Die Tickets für diesen Sommer hatte ich nun bei AC statt LH gekauft, da diese merkwürdigerweise pro Person etwa 50 Euro günstiger waren als LH. Außerdem könnte ich jetzt die Plätze bequem über das AC Internet reservieren (und auch noch mal nachträglich ändern). Für das LH Leg habe ich dann halt bei LH angerufen.