UA: Star Alliance Travel Certificate

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Wir haben Star Alliance Travel Certificates erhalten und ich weiss nichts damit anzufangen...

Wo und wie kann man die einlösen?

Danke!
 

Anhänge

  • UA_.jpg
    UA_.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 107

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ja, hat bei mir geklappt.
Du lkansnt auch Fragen ob sie es dir fuer einen elektronischen Voucher eintauschen, da kannst du dann einfach online nen Code eingeben.

Aber einen US$-Voucher einzulösen auf einer Seite, die dann in Euro abrechnet, geht ja nicht, oder?
Müsste dann über z.B. LH.com buchen, oder?
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich kidnappe diesen Thread mal für eine verwandte Frage: :eek:

Ich habe hier noch VDB-Voucher von UA, auf denen "Travel Credit Exchange Coupon" und "UAL: S*UAL / Agency: S*UAB / Treat as Type B Voucher" steht.

Sehe ich das richtig, dass die ausschließlich für UA-Flüge einlösbar sind, also keine Codeshares? Kann unser aller Reisebüro die einlösen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich kidnappe diesen Thread mal für eine verwandte Frage: :eek:

Ich habe hier noch VDB-Voucher von UA, auf denen "Travel Credit Exchange Coupon" und "UAL: S*UAL / Agency: S*UAB / Treat as Type B Voucher" steht.

Sehe ich das richtig, dass die ausschließlich für UA-Flüge einlösbar sind, also keine Codeshares? Kann unser aller Reisebüro die einlösen?

Nur UA Fluege, kein code share

Ja, kann er. Hat er auch bereits für mich getan.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
D.h. ich muss nicht warten, bis die CO-Flüge ex HAM nach Abschluss der Fusion zu UA gehören, sondern kann einfach UA FRA->USA mit LH-Zubringer HAM-FRA buchen und den Gutschein einlösen? Sehr schön! (y)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Ja, hat bei mir geklappt.
Du lkansnt auch Fragen ob sie es dir fuer einen elektronischen Voucher eintauschen, da kannst du dann einfach online nen Code eingeben.

Ich hohl den Thread nochmal für eine Nachfrage hoch. Wo genau kann man das Travel Certificate für einen elektronischen Voucher umtauschen lassen (das wäre doch sehr praktisch, wenn das gingte:cool:)

Auch habe ich auf united.com während des Buchungsprozesses keine Möglichkeit gesehen irgdwo einen Voucher code einzutippen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich hohl den Thread nochmal für eine Nachfrage hoch. Wo genau kann man das Travel Certificate für einen elektronischen Voucher umtauschen lassen (das wäre doch sehr praktisch, wenn das gingte:cool:)

Wenn es ein von UA ausgestellter Voucher ist und Du damit leben kannst, den Voucher auch wieder rein auf UA einzulösen, kannst Du von UA Kundendienst den Voucher tauschen lassen gegen ein E-Cert.

Auch habe ich auf united.com während des Buchungsprozesses keine Möglichkeit gesehen irgdwo einen Voucher code einzutippen?

Das Feld heisst "Promotion code or Electronic certificate"...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Das findest Du sogar auf der Startseite!

Ja so einfach wärs gewesen:doh::eek: ... Hab schön während des Buchungsprozesses geguckt und natürlich der Startseite keine weitere Beachtung geschenkt.:rolleyes:

Danke auf jeden Fall für den Hinweis mit der Umwandlung in ein E-Cert(y)(y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit der Umwandlung in ein e-cert ist allerdings auch verbunden, dass diese rein auf US Domestic Fluegen anrechenbar sind. Dazu zaehlen jedoch auch die Karibik und Kanada. Internationale Fluege wirst du damit leider nicht mehr buchen koennen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sicher? Gibt doch auch international gültige eCerts...

Aber nur % Values, keine $.

Mir ist in 8 Jahren United noch kein ecert in die Haende gekommen welches ich nach Uebersee einsetzen konnte. Und ich hatte schon weit ueber 150 Stueck unter Angabe verschiedenster Wohnsitze. :D

Entweder gab es in dem Fall Papierzertifikate oder eben e-voucher gueltig in dem begrenzten internationalen Bereich (Karibik, Kanada...) wie er in den USA eben luftfahrttechnisch verwendet wird. Die genannten 20% Voucher von denen ich gerade noch einen bekommen habe koennen jedoch auch weltweit eingesetzt werden.