Flug AA2 declares emergency in JFK

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand wieviele Schleifen die schon fliegen mussten ? Koennte mit ein Grund sein, ich habe noch nie gehoert dass Kerosinsparen bei AA ein Thema ist. Vor nicht allzulanger Zeit stand dazu etwas in der Presse, dass Piloten sich generell weigern wuerden aus Sparmassnahmen weniger Betankung anzufordern etc.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Weiss jemand wieviele Schleifen die schon fliegen mussten ? Koennte mit ein Grund sein, ich habe noch nie gehoert dass Kerosinsparen bei AA ein Thema ist. Vor nicht allzulanger Zeit stand dazu etwas in der Presse, dass Piloten sich generell weigern wuerden aus Sparmassnahmen weniger Betankung anzufordern etc.

Selbst wenn er vorher 1 Stunde Holdings geflogen wäre, muß er eine Knappheit an Sprit dem Lotsen reporten. Für mich sieht das so aus, als hätte kein Mensch was gesagt, wenn die Landung auf der 22 geklappt hätte. Hat sie aber nicht, jetzt erklären wir also einen Notfall.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nur weil man das eigentlich reporten müßte, tun das einige noch lange nicht.

Ich las aus Deinem posting vorher, daß Du den Piloten zumindest latent unterstellt hast, daß sie einfach schneller landen wollten.

Au contraire, mon capitain.
Keiner wird wohl ohne Notlage einfach so eine Notlage erklären, die doch wohl hinterher untersucht werden wird.

Ich unterstelle - unter der Annahme, daß da tatsächlich "low fuel" der Grund war - daß irgendjemand da leichtsinnig mit dem Leben seiner PAXe umgeht.